Festplattenpreise explodieren wegen Flut in Thailand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat kannste verjessen,
bei der Metro können nur Gewerbetreibende einkaufen !!!

Und da kennst du niemanden? Kennt doch fast jeder einen der dort zum Einkauf berechtigt ist. ;)

PS: Gibts schon Infos wann sich das Preisniveau wieder normalisiert?

einfach mit den Eltern hingehen und gut is... brauch aber keine Platte.

Ab 28.11. Gibts bei Aldi Süd eine externe 2TB Platte für 79 Euro... Nur mal nebenbei...

mmh grad den Newsletter erhalten.. Da steht nücht von ner 2TB Platte?

So die 3TB Hitachis sind jetzt bei mir fertig eingerichtet... Bin doch positiv überrascht... Logischerweise etwas lauter wie die HD204UI und etwas wärmer.. aber grad letzteres bleibt dann doch im Rahmen... Dümpeln bei ~35°C rum... Jetzt noch 7TB Daten umschaufeln :d

letzte woche dank newsletter nen günstiges angebot für 2,5" 320GB WD Blues gesehen (2nd hand aber wenig gelaufen - remarketing). 34€ je platte. zwei liegen nun vor mir. heute hab ich mal interessehalber geschaut, ob noch welche da sind: ja es gibt noch einige nur liegt der preis nun bei 90€ :fresse:

marktwirtschaft aka abzocke in vollendung :lol:

Hab ne Metro Card, aber heiß finde ich den Preis jetzt nicht.
Nur etwas für Leute die keine 4 Wochen + mehr warten können.

Würde jetzt noch externe Platten abgreifen wenn nötig... Bzgl normalisieren gibts ja unterschiedliche Ausssagen, aber keine sagt vor Frühling 2012

Da gibt es jede Menge Meldungen. Von Mitte Dezember, bis Anfang Januar und Frühjahr 2012 ist alles dabei.
Und wenn wir ehrlich sind, kann man darauf genauso viel geben wie auf die angebliche Knappheit ;)

Und wenn man den Meldungen bei heise glauben schenken darf, sind die Absatzzahlen ähnlich hoch, wie vor der Flutkatastrophe. Da würde ich als Händler oder Produzent auch den Teufel tun und sie unter Markt üblichen Kurs anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt noch externe Platten abgreifen wenn nötig... Bzgl normalisieren gibts ja unterschiedliche Ausssagen, aber keine sagt vor Frühling 2012

Sehe ich genau so, bei guten Angeboten für Externe 2TB (70~90€) 3TB (~120€) kann man so oder so nicht viel falsch machen, da das ja auch in etwa den Preisen vor der Preissteigerung entspricht...

Die hätten ihre Fabriken einfach wasserdicht machen müssen, dann hätten die solche Probleme jetzt nicht ^^

Hrhr...und wie solls dann weitergehen? Mit nem Seil die Festplattenkartons durchs Dach(-fenster), wo dann ein Heli schwebt und diese wegfliegt? Oder schnell einen kleinen Hafen ins Wasser bauen, wo die Festplatten dann mit (Luftkissen-)Booten und/oder Wasserflugzeugen zum Hafen/Flugplatz gebracht werden? ;) Es müsste schon etwas mehr als nur wasserdicht sein... ;)

Was ich ja wirklich krass finde ist wie klein diese WD Bude da ist, ich meine die Ganze Hütte ist doch nicht größer als 2~3 Fußballfelder, wenn überhaupt und da sollen alle WD Platten herkommen, das kann ich mir kaum vorstellen.

da versteh ich die ganze Aufregung nicht... wer unbedingt Platten braucht kann sich sowas kaufen.

Was ist da für eine Platte drin?

da versteh ich die ganze Aufregung nicht... wer unbedingt Platten braucht kann sich sowas kaufen.

Solche Platten wird es nicht mehr lange geben! Sobald auch bei externen Festplatten die Bestände zurückgehen.

Des hieß es schon vor 2 Wochen und es tauchen immer wieder Bestände ohne Ende auf..

Weil diese Platten schon vor Monaten gekauft und verbaut wurden für diese Aktionen.

ah Okay, ich brauch jetzt erstmal keine mehr. kb Geld auszugeben :d

Weil diese Platten schon vor Monaten gekauft und verbaut wurden für diese Aktionen.

Genau das ist es.. Solche Plattenaktionen wie bei Media Markt, Saturn, Kaufhof, Karstadt, ALDI sind Wochen vor der Flutkatastrophe in Auftrag gegeben worden... Nicht ohne Grund sind es ausschließlich externe Platten, die noch günstig zu bekommen sind... Das wird in nächster Zeit sicher auslaufen und dann gibts für extern wie intern nur noch ein Preisniveau..

Hab jetzt noch 6TB Reserve, das reicht hoffentlich bis Mitte-Ende nächsten Jahres

@ Schranzmaster, was machst du bitte mit soviel? Heimlich die Pr0n-Sammlung aufstocken? Blurays laden oder what?:fresse:

Das ist doch wieder nur so ein Lockangebot, der Bestand steht schon bei Null.

Zuletzt bearbeitet:
laut Mydealz unterschiedlich, viele mit ner HD204UI andern falls auch ne Hitachi Cinemaster ...

bei mir in Aux ist noch was da ;) Allerdings brauch ich keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh