Festplattenwasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrliche antwort: eigentlich total egal, wie gut die kühlen (liegt so im bereich von 3-4K über Wasser), der interessante aspekt für hdd-waküs ist die dämmung .

Womit meine Aussage indirekt wieder bestätigt ist, dass Wasserkühlung von Festplatten völlig überflüssig ist... ;)
Zumindest, wenn man auch anders Temperaturen unter 45° sicherstellen kann trotz wirksamer Dämmung und Entkopplung (falls erforderlich).

Ich weiss es auch nicht definitiv, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kühler symmetrisch ist und daher keine unterschiedlichen ein- und auslässe hat.

Hallo Leute,

wollte mir eine Silentstar der neuesten Revision mit den 4 HDDs holen...

nun meine Frage!!

Gedämmt werden die Platten laut vielen Berichten hier im Forum ja ziemlich gut.
Nur würde ich gern wissen wie es mit der Temperatur aussieht??
Ich werde 3x 1TB Platten (Samsung) verbauen und noch 1x 500gb oder 1x 250gb von Samsung. Die 3x 1TB Platten laufen als Raid 5 dadurch kann ich die Temperatur nicht messen.

So nun ist mein "Problem" das mein ganzer PC Passiv betrieben wird mit einem MORA2 und einem HTF3...zurzeit blasen 2x120mm lüfter YL @5V über die Platten und sie sind "kalt"(Fingertemp) wie sieht das nun mit der BOX aus?? Gut oder schlecht??

MFG
PS: System:
q66 oc zu 3,6ghz kein Problem (passiv) Temp aber @oc bei knapp unter 60° (Coretemp)
x1900xt
diese 2 sind unter Wasser!

kannsch schon machen, die hdds haben ja nicht so viel wärmeabgabe (sonst könnte man sie ja nicht einfach so in nen luftstrom hängen und gut)

deine wassertemp wird vielleicht ein bisschen steigen; 1-2°C

wie ist denn deine wassertemp jetzt?

bei passivem betrieb dürfte die recht hoch sein.

bei über 35°C etwa macht es wenig sinn die platten mit einzubinden da du sie dann eher aufheizt

oh sehr schnelle Antworten :)

@schorchel1010
die wassertemp ist mir "nach" dem einbinden egal wenn sie steigt solange ich die platten nicht koche...

was mich gleich zu ->
@hanswurst619
bringt!!!

ich weiß leider nicht wie hoch meine derzeitige wassertemp ist...aber sie "könnte" schon so um die 35°C haben...

ich könnte die Wassertemp mit einem Fiebertermometer messen oder?!

@all/rest

Also ist so eine "dämmbox" nur sinvoll wenn die wassertemp unter 35°C liegt!!!

Danke nochmals für die Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh