Fett geil supi........9800pro@9800xt

Danke für die info .

Mehr kam aber auch nicht mehr ,denke mal der Ram wird mit Kühlern drauf noch ein wenig höher gehen ,den der wird bei 380Mhz schon extrem heiß .
Probiere jetzt mal mit Rad Clocker und 3Dmark 2001 rum ,mal schauen wann ich die ersten Pixelfehler sehe ,mal von den beim Pferd abgesehen die schon ohne Oc da sind .

First Result
hoffe der link funzt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist nu bereit:

attachment.php


Leider ist der rest der Wakü noch nicht fertig :(.
 
Kaum

ca 5-10 MHz Ram Takt mehr, das wars !

Passiv mit den Revoltec Fächer Kühlern
 
nur das man sich bei 380 die finger recht heftig verbrennt ,also drauf sollte da schon was ,muß ich morgen mal schauen ,die Teile die ich von der Wakü über habe weg und dann Wakü drauf
 
430 mit wasserkühlung.. naja... nicht grade sehr brauschend...

mit einer "normalen" 9800 pro mit r350 wärst du deutlich höher gekommen.

gruß,
Lion
 
Warum gibt es nirgends mal ein Rounup zu den
aktuellen Graka Wakü Kühlern ?

Würde mich mal interessieren,
tendiere aber stark zu Alphacool
 
Original geschrieben von Scharrlatan
Warst wohl in dem in Saarbrücken. Kennst du auch keinen guten Laden hier in der Nähe? Der in Saarbrücken is auch echt Scheiße im Service und das mit dem Katalog ist echt übertrieben, andere Läden schicken dir sogar einfach einen. Dort kann man nur kaufen, wenn etwas im Angebot ist und dann ist es manchmal wirklich nicht schlecht.

Jo war bei dem Laden in SB und ich kenn hier leider echt keinen guten Laden. :(

@forumer:

Wenn du die Cape WaKü komplett anziehst (bis die Federn nemmer kleiner gehen) ist deine Graka auch leicht gebogen?!

Bei mir entsteht dat ganze durch die Cape Halterung (Löcher müssten nen Tick weiter außen sein :rolleyes: )

@mat2003:

Ich hab den Cape drauf und bin zufrieden und nach Tests hab ich damals auch vergebens gesucht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
au mann......wenn ich so lese,was ihr für ein risiko bei den teuren karten eingeht,um nun XT oder was weiss ich im gerätemanager steh zu haben........ganz zuschweigen von:"habe ne 9700 pro-soll ich mir ne 9800pro kaufen?"
übrigens:ut2004 macht das alles gar nix.
ich mach das so:eine gute wakü und max. 200€ für ne graka und meine ati 9800se@pro läuft mit 430-752 bei allen benchs glatt durch.leider freezen dann so ziemlich alle games,sodas ich auf 420-740 runtermuss.und da erkennt man den schwachsinn alles ocs: ohne oberfettes nt(mein gutes 420w nt is mit dem ati-oc und dem cpu-oc z.b.komplett abgekackt) und passender hw läuft das alles gar nich.was nützten mir 27,85 fps mehr,wenn die games alle freezen??
also ich finde das schon erwähnenswert.oder habt ihr mit den oc-dingern null probs beim daddeln ?oder wie macht ihr das?
 
Ich hab die Karte normal @430 Core / 340 mem laufen, da der Speicher noch ungekühlt ist.

Das maximum wäre 440Mhz @Core / 394Mhz @Speicher. Wenn der Speicher gekühlt ist werde ich wohl 430/385 nutzen. Beim max Takt 10Mhz weniger und gut ist ...

PS:

Welches RIsiko gehn se denn ein?! Se guckn ob die Karte 412/365 schafft und flashen dann nen BIOS. Grooooßßßßßeeess Risiko *g*

Der Kühler ist ja der gleiche wie der der XT und wenn se @XT Takt lüppt, wieso net @XT flashen? Es ist ja nen R360 ist und die Graka ist eigentlich ne 9800 XT mit etwas schlechterem Core ist...
 
Sind das jetzt XT Karten oder doch nur "falsche" wo der Chip zu schwach war für ne orig. XT?
 
als es sind eindeutig downgelabelte Xt´s

@fufu29.2 - deine Vermutung stinkt zum Himmel, meinst du was das für Aufwand wäre die Chips zu testen - total bescheuert.

Falls jemand auch seine 9800er Pro auf RV360 Basis mit dem XT Bios flashen möchte

Bitte schön, hier ist alles dabei.

http://www.mighty-systems.de/misc/9800pro256zuXT.zip
 
Es sind eindeutig Chips die die XT Voraussetzungen net geschafft haben, also es ist nicht sicher das se XT Takt schaffen. :rolleyes:

@AllMighty:

Welche Aussage meinst du denn?!

Die hier?

Vielleicht solltest Du Dich mal schlaulesen, wie die Sortierung von GPU´s und CPU´s abläuft. Wenn die R360 Chips die Spezifikationen nicht einhalten, dann werden sie nicht weggeschmissen sondern in eine niedrigere Ebene eingestuft. Das ist ein ganz ganz kurzer Test.

Steht R360 drauf, ist aber Leistungsmäßig kein R360 drin.

Falls ja, damit hat er recht !

Es werden ALLE Cores getestet bevor se verbaut werden !

Ich sag nur 9800SE ...

Gleiches gilt für die CPU´s von AMD so wie INTEL !

Oder denkst du echt die baun Chips und verkaufen die ohne se zu testen?! Klar ... :haha:

Außerdem net RV 360 sondern R360 .. RV wäre die low kost Variante ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Oder denkst du echt die baun Chips und verkaufen die ohne se zu testen?! Klar ... :haha:


dann währen sie in kürzester zeit pleite wegen vielen reklamationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 9800pro 256MB (R360) macht laut ATI-Tool 430/370. Allerdings geht da noch viel mehr ohne Bildfehler. Das Tool ist ja ziemlich streng bzw. stoppt schon weit bevor Bildfehler entstehen ;).
Original geschrieben von Mr.Mito @forumer:

Wenn du die Cape WaKü komplett anziehst (bis die Federn nemmer kleiner gehen) ist deine Graka auch leicht gebogen?![/B]
Dort verbiegst sich nichts, deshalb konnte ich sie ja so stark anziehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dat Tool stopt bei mir erst wenn wirklich Fehler auftreten.

Das ganze kann ich mit Mother Nature @loop nachtesten und es wird mir immer bestätigt.
 
Öhm ... Game Test 4 @ 3D-Quark03 .. ;)

Die Fehler sieht man eigentlich im Wasser oder an den Kanten der Texturen, welche Pixelshader 2.0 nutzen.

Bei mir stimmt das Tool zumindest. Habs auf die Grenze gestellt und noch 25min laufen lassen -->436,5Mhz Core (leider net mehr), aber die liefen dann auch 1h ohne Bildfehler durch en 3D-Quark 03 + M$ konforme Direct X9 Tests.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Öhm ... Game Test 4 @ 3D-Quark03 .. ;)

Die Fehler sieht man eigentlich im Wasser oder an den Kanten der Texturen, welche Pixelshader 2.0 nutzen.

Bei mir stimmt das Tool zumindest. Habs auf die Grenze gestellt und noch 25min laufen lassen -->436,5Mhz Core (leider net mehr), aber die liefen dann auch 1h ohne Bildfehler durch en 3D-Quark 03 + M$ konforme Direct X9 Tests.
Danke, dann werde ich demnächst mal schauen was da noch so geht ;).
 
Viel Erfolg beim testen. :wink:

Wenn meine 9800PRO ~2 Monate sauber durchfuppt @oced mach ich nen vmod. :) Ma guckn was noch drin steckt. ;)

Den Vmod mach ich immer erst wenn die Hardware schon ne zeit lang @Limit ohne Probs überstanden hat .. irgendwie hab ich dann mehr vertrauen .. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Viel Erfolg beim testen. :wink:

Wenn meine 9800PRO ~2 Monate sauber durchfuppt @oced mach ich nen vmod. :) Ma guckn was noch drin steckt. ;)

Den Vmod mach ich immer erst wenn die Hardware schon ne zeit lang @Limit ohne Probs überstanden hat .. irgendwie hab ich dann mehr vertrauen .. *g*
Wie leicht ist der vmod für Jemanden, der nicht gerade ein Profi-Löter ist?
 
Es geht auch per Bleistift / SLL, wobei ich davon ehrlich gesagt nichts halte.

Die Spannung ist "Zufall" und schlecht zu "dosieren". :(

Am liebsten ist mir löten und per Poti regeln. Da bekommt man genau das was man möchte. :d

Grabber anstatt löten hab ich noch nie versucht, aber es wäre ne Überlegung wert.

Vieleicht test ich die ma @Graka und kleb se mit Heißkleber fest. :)

Wenn du den Vmod löten willst --> musst mit Sicherheit kein "Profi-Löter" sein.

Sofern du ne ruhige Hand hast wirste es leicht hinbekommen. ;)

Anleitungen findet man mit google zu genüge. :)

OT:

Nethands Graka ma updatet *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh