Fett geil supi........9800pro@9800xt

threadsuck.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son scheiss

So ein dummgelaber logich sind das orginal xt`s steht doch auf dem chip R360 draufffffffffffffffffffffffffffffffffff
 
Vielleicht solltest Du Dich mal schlaulesen, wie die Sortierung von GPU´s und CPU´s abläuft. Wenn die R360 Chips die Spezifikationen nicht einhalten, dann werden sie nicht weggeschmissen sondern in eine niedrigere Ebene eingestuft. Das ist ein ganz ganz kurzer Test.

Steht R360 drauf, ist aber Leistungsmäßig kein R360 drin.
 
Original geschrieben von Massiver
@bennybunny

willst dir die dann auch holen?? Hab eine mail an vv-computer geschrieben bezüglich der 9800pro 256MB. Hab gefragt, ob sie nachschauen könnten, ob's nen silberspiegelnden Kühler draufhaut etc.

Darauf antworteten Sie : "ne, ganz normal."

Hmmmm.... hab bei Norsk-IT bestellt. Hoffe, bitte, bitte sehr, das ich eine von denen erwisch!!

MfG
Massiver

Also Ich habe gerade von vv-computer meine Austausch Karte bekommen ,ist wieder die 9800 pro im Xt Layout ,also kann es gar nicht sein das die da nach geschaut haben .

So erst mal Karte einbauen
 
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Also Ich habe gerade von vv-computer meine Austausch Karte bekommen ,ist wieder die 9800 pro im Xt Layout ,also kann es gar nicht sein das die da nach geschaut haben .

So erst mal Karte einbauen
Übertacktest Du sie auch?
 
Weiß ich noch nicht , ich habe sie jetzt erstmal eingebaut und installiert mit Cat 4.2 .
Die Karte ist jedenfalls heile ,habe nur gerade mal eben den 2001 durchlaufen lassen und kam mit einem ziemlich verkorksten System auf 19300 Punkte im Standarttakt .
Die Karte wird jedenfalls sehr heiß im 3D Mode und auch die Rams .
Da werde ich mal schauen wenn die Wakü drin ist und der Gpu Kühler drauf ,wie warm sie dann wird .

Ich werde wohl das Xt Bios auf den Pro takt ändern und das mal flashen ,dann sehe ich wenigstens wie warm die Karte wird .
Bei den Oc werten die hier so stehen ,sind die Original 412 nicht so no gute Idee ,will die Karte ja nicht gleich wieder abschießen
 
@ CyrusTheVirus

Vielen Dank! Anscheinend sind die Leute echt zu Faul, tzzz... Hab sie mir Bestellt.

Ocen willst die nicht??

Möchte ein anderen Kühler auf die draufhauen, da die Standartkühler nicht so pralle sind. Welcher hat richtig gute Kühlleistung für die XT?? Lautstärke ist ziehmlich egal, da ich eine Lukü hab, und diese auch nicht die leisteste ist *g*

MfG
Massiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von forumer
Mit meiner Wakü dauert es leider noch, shit?!

Ich hole gleich erst nen anderes Board ,dann mache ich mich mal dabei die einzubauen.

@ Massiver

Ich hatte mir damals schon gedacht wo du das schriebst das die da nicht nach geschaut haben ,nur will man ja nichts in Welt setzen was nicht stimmt .
Wie mann sieht geht der Austausch bei denen ja ziemlich schnell ,sofern die Post mit spielt , hier hat es nicht mal 3 Tage gedauert .

Ocen werde ich sie erstmal nicht ,so hieß wie die Karte wird kommt da nicht viel .
 
tjo hab auch eine seit gestern und hab die dann auch mal spontan gebenched und nen bisserl o/c.. '03 läuft bei 408/365 durch. am3 läuft bei 415/475 durch - alles noch mit dem pro bios. laut ati-tool (lief jeweils ne knappe halbe stunde von 200 an aufwärts) schafft der core 420.36 und der ram 399,60 maximal (in den find max dingern) - sind beide an spinnt das ding rum.. k.a. da hab ich abgebrochen als beide werte die 300 unterschritten hatten (wtf??).
naja benchwerte sind keine knaller, weil ich die karte nicht in meinem benchrechner (der ist im moment komplett zerlegt und wartet auf custommade halterungen) sondern in meinem work-rechner (palo 1800@default auf msi k7t266pro2ru mit 266'er ram) :d... naja aber selbst mit dem untersatz waren meine nature scores gut 50% besser als zuvor mit meiner 9600tx @395/330 bei 2.4ghz.

werde nachher mal das xt-bios flashen und dann schaunmer mal... ist ja alles noch luftgekühlt - die temps will ich sehen :d
 
habe meine am Freitag (Donnerstag bestellt!) von vv-computer bekommen. Hab diese gestern bisschen getestet. Entäuschendes Ergebnis! 415/375. Werde die Karte nicht behalten, sondern wieder zurückschicken

MfG
Patrick
 
Ich konnte meine bisher noch nicht ocen. Mir bleiben noch 3 Tage?! ~440/390 wollte ich eigentlich mind. haben.

Die Chancen sind ja nicht so gut, wobei ich beim Neukauf nur zur XT greifen müßte, wenn es um 256MB Karten geht. Das übersteigt aber mein Budget.

:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage :d

welches prog würdet ihr zum entfernen von treibern empfehlen.


ich habs bisher immer einfach im windows gemacht, aber ich merk gerade, dass das diesmal nicht das gelbe vom ei ist


danke :)
 
So, mit VGA Silencer und Ramkühlern krieg ich sie leider auch nur auf 420/376 AtiTool stable... Scheinen doch XT Fehlerexemplare zu sein...

LG
toao2001
 
Original geschrieben von mindstorm
zwischenfrage :d

welches prog würdet ihr zum entfernen von treibern empfehlen.


ich habs bisher immer einfach im windows gemacht, aber ich merk gerade, dass das diesmal nicht das gelbe vom ei ist


danke :)
also normalerweise mache ich es auch über die Systemsteuerung, aber wenn es Probleme gibt kannst es ja mal mit Driver Cleaner versuchen, dann noch mal mit dem RegCleaner drüber und einer Teiberneuinstallation steht nichts mehr im Wege ;)

Gruss Shepard

Driver Cleaner kannst du hier downloaden
http://www.driverheaven.net/cleaner/
 
Zuletzt bearbeitet:
-> rma. bei meiner schwankte die corespannung doch arg. 1.78v sind normal. unter last pendelte das ding zwischen 1.711 und 1.778v. vgpu mod draufgepflastert, nix. nur kurz einmal beim booten wurde die eingestellte spannung angezeigt, danach sofort wieder die 1.78 - mit vmod waren die spannungen zwar etwas stabiler, aber nicht höher. im endeffekt verbesserte sich das o/c ergebnis nur leicht.. 420... tjo.
dann mal vref (referenzspannung) ausgemessen. die sollte per default auf 1.40v liegen. lag bei meiner auf 1.505v und pendelte unter last noch fröhlicher als die vgpu, nämlich von 1.46 bis 1.56v - holy molly... das ist ungesund für die karte, denn aus dieser referenzspannung werden die anderen voltages - also vgpu und vddq, etc... "abgeleitet". eins a in die wicken die karte.

wäre interessant, ob das auch anderen so ging. wer nen pic brauch, wo das zeug zu messen ist soll mal bescheid sagen, poste das dann hier. tjo mal sehen ob die nächste karte das besser kann ;). ansonsten muss ich wohl auf die nächste generation warten, damit die xt günstiger wird :d

anmerkung am rande atitool-stable ist eh so ne sache... kollege hat ne 9600 die er nur bis 300 stabil (laut atitool) bekommt. 3dmark läuft sie ohne artefakte aber mit deutlich mehr als nur 300. sollte einem das zu denken geben?
 
Original geschrieben von forumer
Bescheid :d

Danke
forumer@gmx.de

so hier... das ist für vref. steht "vref 1.41 ???", der kleine eingekreiste isses.

9800xt_vref4.jpg

das bild zeigt die rückseite der karte (nicht meine), unter den beiden schwarzen kühlern sind die beiden ram module, die am linken rand der karte sind, der agp-port wäre rechts ausserhalb des bildes. der mod oben links ist für vdd (ram).

so und der punkt um vgpu auszulesene ist hier:
vgpu-vmod.jpg

oben links. da wo der papierpfeil "VG" hinzeigt ist ne reihe mit "lötaugen", eins ist davon nicht beschichtet, dat ist vgpu.

so die anliegenden spannungen sollten im normal zustand wie folgt sein - egal ob pro-bios oder xt-bios:

vgpu: 1.78v bzw 1.778v
vref: 1.40v - sollte stabil sein und allerhöchstens minimal schwanken.
vdimm: 2.68v (hab ich aber kein bild zu gepostet, hab ich auf meiner auch nicht mehr gemessen, nachdem ich die ausgeflippenden werte für vgpu und vref gesehen haben. letztlich wird auch vdimm aus vref gebastelt - wird also kaum stabiler sein, wenn vref schwankt wie harald juhnke.
 
ich sollte mir echt mal nen multimeter zulegen... wenn ich das so seh bekomm ich lust auch meine spannungen am board und an der graka zu prüfen :P
 
Nen billiges MM kostet gerade mal nen paar €.

Sowas ist Pflicht, was anständiges kostet natürlich mehr, aber nen paar € Ding reicht normal für solche Sachen. ;) :)
 
joa genau genug sind die ja heutzutage alle... wenn ich das nächste mal was bei conrad oder so bestell und dran denk dann werde ich mal so nen 10 € ding bestellen
 
Original geschrieben von snodo
joa genau genug sind die ja heutzutage alle... wenn ich das nächste mal was bei conrad oder so bestell und dran denk dann werde ich mal so nen 10 € ding bestellen

Conrad, da is alles viel zu teuer.
 
Ich hab mal beim Conrad hier in der "Nähe" WL-Pads kaufen MÜSSEN, da hier keine anderen Läden sind (oder se net kenne). :(

1 PAD 5€ !!!!! 30x30mm oder so .. war totaler Wucher !

Für die Kühlkörper hab ich auch zwischen 5 und 7€ bezahlt. Je nach Größe.

Der Größte war 5X x 5Xmm ... :wall:

Dann wollt ich noch ALU Knöpfe für den FC. Ich musste erst mal nen Typ finden der mir den "Knopfschrank" (könnt ja einer klauen :wall: ) aufmacht.

Danach hab ich mir welche ausgesucht und er musste @"Lager" bescheid sagen. Daraufhin durfte ich 20min warten bis meine shice Knöpfe da waren.

An der Kasse angekommen wollte ich noch nen Conrad Katalog mitnehmen --> 5€ ! :grrr:

Da dacht ich mir echt nur noch "LMAA 4 THIS SERVICE !"

Schade das es hier keine guten Läden gibt. :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich hab mal beim Conrad hier in der "Nähe" WL-Pads kaufen MÜSSEN, da hier keine anderen Läden sind (oder se net kenne). :(

1 PAD 5€ !!!!! 30x30mm oder so .. war totaler Wucher !

Für die Kühlkörper hab ich auch zwischen 5 und 7€ bezahlt. Je nach Größe.

Der Größte war 5X x 5Xmm ... :wall:

Dann wollt ich noch ALU Knöpfe für den FC. Ich musste erst mal nen Typ finden der mir den "Knopfschrank" (könnt ja einer klauen :wall: ) aufmacht.

Danach hab ich mir welche ausgesucht und er musste @"Lager" bescheid sagen. Daraufhin durfte ich 20min warten bis meine shice Knöpfe da waren.

An der Kasse angekommen wollte ich noch nen Conrad Katalog mitnehmen --> 5€ ! :grrr:

Da dacht ich mir echt nur noch "LMAA 4 THIS SERVICE !"

Schade das es hier keine guten Läden gibt. :(

Warst wohl in dem in Saarbrücken. Kennst du auch keinen guten Laden hier in der Nähe? Der in Saarbrücken is auch echt Scheiße im Service und das mit dem Katalog ist echt übertrieben, andere Läden schicken dir sogar einfach einen. Dort kann man nur kaufen, wenn etwas im Angebot ist und dann ist es manchmal wirklich nicht schlecht.
 
Original geschrieben von forumer
Ich konnte meine bisher noch nicht ocen. Mir bleiben noch 3 Tage?! ~440/390 wollte ich eigentlich mind. haben.

Die Chancen sind ja nicht so gut, wobei ich beim Neukauf nur zur XT greifen müßte, wenn es um 256MB Karten geht. Das übersteigt aber mein Budget.

:confused: :confused: :confused:

Forumer habe meine jetzt Gpu mäßig an der Wakü hängen ,Ram noch Original ohne alles .

Test mit Ati Tool 0.0.17
Standard Kühler mit Xt bios
403/ 360 Ram weiß ich nicht mehr genau .

Twinplex auf der Gpu und keine Ram Kühlung

430/ 380

Also mit Ram Kühlern sollte wohl noch ein Wenig mehr kommen ,der Twinplex ist allerdings nur Provisorisch mit Schrauben fest gemacht ,da die Original fehlten und ich nicht wirklich was passendes hier hatte mußte ich mir was zusammen suchen .

Tja stelle mir die Frage ob ich die Rams mit Wasser kühle oder nur Passiv ,weiß einer einen Laden wo man die kleinen Ram Kühler bekommt ,habe in letzter Zeit nirgends welche gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Forumer habe meine jetzt Gpu mäßig an der Wakü hängen ,Ram noch Original ohne alles .

Test mit Ati Tool 0.0.17
Standard Kühler mit Xt bios
403/ 360 Ram weiß ich nicht mehr genau .

Twinplex auf der Gpu und keine Ram Kühlung

430/ 380

Also mit Ram Kühlern sollte wohl noch ein Wenig mehr kommen ,der Twinplex ist allerdings nur Provisorisch mit Schrauben fest gemacht ,da die Original fehlten und ich nicht wirklich was passendes hier hatte mußte ich mir was zusammen suchen .

Tja stelle mir die Frage ob ich die Rams mit Wasser kühle oder nur Passiv ,weiß einer einen Laden wo man die kleinen Ram Kühler bekommt ,habe in letzter Zeit nirgends welche gesehen

Das hört sich doch schon besser an ;). Ich habe mir die BGA-Ram-Cooler (Alu) von OCZ bestellt. Die bekommst bei OC-Wear.de.

http://www.oc-wear.de/pd2055765710.htm?categoryId=11

oczbgaalug.jpg


http://www.oc-wear.de/pd-381355604.htm?categoryId=11

oczbgacopperg.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh