Fibre-Channel (4Gbit) zum kleinen Preis - wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen raid erreicht vielleicht 300 mb / s (das is schon recht hochgegriffen und braucht 5 flotte platten) und nen 10 gbit lan erreicht halt spielend nen gigabyte / s.

wie dem auch sei, für nen 2 platten raid (mehr werden die wenigsten haben) reicht nen gbit lan eben durchaus
 
Zuletzt bearbeitet:
nen raid erreicht vielleicht 300 mb / s (das is schon recht hochgegriffen und braucht 5 flotte platten)

Kommt drauf an - wenn man nur HDDs verwendet sicherlich!

Da der TE aber der Verfasser der SSD-Sammelthreads ist, denke ich nicht, dass 300 MB/s erst bei 5 "Platten" auftreten - eher bei 2!
 
nen raid erreicht vielleicht 300 mb / s (das is schon recht hochgegriffen und braucht 5 flotte platten) und nen 10 gbit lan erreicht halt spielend nen gigabyte / s.

wie dem auch sei, für nen 2 platten raid (mehr werden die wenigsten haben) reicht nen gbit lan eben durchaus

Nein, 1GB ist definitiv zu wenig bei mir. Raid 5 mit 4 HDDs http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9915903&postcount=1975

Und das Pärchen 10GB-Karten kostet locker mal 1000€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
weil?
raid5 mit 4 hdds = 3 fache bandbreite von einer hdd

was machst du um mehr als 110mb/s seq. zu benoetigen?
 
Weil ich nicht mal 110MB/s. erreiche...
Zeig mir mal einer reale 100MB/s. oder mehr mit 1GB
Ich komme gerade mal auf 66MB/s. (gepachted).

Ich bin mir sicher, dass die allerwenigsten oder keiner über 100MB/s. erreicht. Wenn ja, will ich wissen wie er das gemacht hat und welche HW er benutzt.
 
Welches OS? Und ohne Switch - wieviel da?
PCIe-Karte oder PCI?

Mit dem Switch D-Link DGS-1005D Green Ethernet, 5-Port hat sich meine Datenrate fast verdoppelt.
Vorher... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10820893&postcount=19 (ohne Switch zw. den PCs).

Kann ich irgendwie einen Loop von einem Netzwerkanschluss zum 2. auf dem MB machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pcie karte natuerlich
ka ohne switch
client war windoof vista, server is 64bit ubuntu
und da is nichtmal jumbo frames aktiviert(!)
 
Mahc mal ohne Switch wenn du Zeit und Lust hast. 2x Vista hätte mich auch interessiert.
 
:@ulukay: Hast du da noch irgendwas an der Konfig gedreht? Ich schaffe bei einer ähnlichen Konfiguration (Debian Server, Vista Client) grad mal 40 MB/s! :fresse:
 
noe eigentlich nicht
kannst den network speed ja mit netio mal testen, dann weisst du obs an den network settings liegt oder an den platten darunter ;)
 
Kann ich irgendwie einen Loop von einem Netzwerkanschluss zum 2. auf dem MB machen?
 
Ja, klingt komisch ich weiss :fresse:
Will nur testen, ob ich auch auf über 100MB/s. komme.
Ich verstehe auch nicht, warum in PCGH alle MBs mit Onboard-Netzwerk über 100MB/s haben. Was machen die anders? Testen die überhaupt reale Bedingungen?

Vielleicht probier ich mal andere Intel-Netzwerkkarten (PCIe). Ich hatte 2 von denen drin http://geizhals.at/deutschland/a125371.html

Von PC zu PC waren diese aber lahmer als Onboard-Netzwerk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh