[Sammelthread] Fifa 09

Die Animationen sehen einfach viel besser und flüssiger bei PES aus.

Ich mag nur diese künstlichen Mannschaften nicht :(
Konami sollten die Lizenzen kaufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt allerdings, mit den falschen Namen ist das richtig doof!

Die Grafik bei PES ist wirklich um einiges besser als bei FIFA, jedoch sind einige Bewegungen bei PES echt sehr schlecht umgesetzt und sehen einfach nur künstlich aus, was bei FIFA wiederum besser umgesetzt ist.

Dafür hatte ich in FIFA schon einige Bugs, die jedoch nur sporadisch aufgetreten sind und nicht wirklich gestört haben; sie waren eher lustig. Wie das mit den Bugs in PES aussieht, weiß ich ja nicht, da ich nur die Demo gespielt habe.
 
naja wenigstens gibts Patches, die das teilweise beheben!

hm... wüsste jetzt nicht viele, aber der gebückte Kopfball ist geil ^^ wenn der Torwart den Ball schon gefangen hat, bückt sich manch einer nach vorn :d lol
 
Hallo Leute!

Kumpel hat nen Problem mit Fifa 09!

Sein System:

Core 2 Duo E6300
2GB RAM
Geforce 6800GT
Vista 64bit

das Problem ist, das seine Spieler wie Marionetten aussehen^^
also die Arme sind weit ausgebreitet, die Beine zusammen:stupid:

wisst ihr woran das liegt??!:hmm::stupid:
 
hat sich erledigt. er hat den neuesten Grafiktreiber für seine Karte drauf gemacht und alles geht top ;)
 
Frage zum Online-Modus:

Zocken im Online-Modus nur PC-Spieler gegen PC-Spieler oder auch PC-Spieler gegen XBOX und Playstation3-Spieler.
Also ist der Online-Modus plattform-abhängig ?
 
Bestimmt plattformabhängig. Fifa ist auf den Konsolen ein ganz anderes Spiel.
Dieser Affront gegen PC-User und Secu-Rom führt dazu, dass ich Fifa niemals kaufen werde.
 
Gut, ich hab mit SecuRom wenig Sorgen.
Ausserdem läufts bei mir mit nem NoDVD-Patch.

Das Problem mit der gegenüber Konsolen rückständigen Grafik ist aber auch darin begründet, dass auf dem PC-Markt zu viele verschiedene Grafikkarten und Prozessoren mit jeweils unterschiedlichen Leistungsstärken vertreten sind.
Ich könnte mir vorstellen, das EA einfach nicht die Käuferschicht verlieren will, die nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr aufrüsten kann. Daher wollen sie das Spiel auch noch auf nem Athlon64 und ner 6600GT lauffähig lassen.

Sie sollten endlich den Schritt machen und höhere Systemanforderungen setzen. Mit nem DualCore und ner 8800GT kann man schon besseres darstellen.
Aber naja, ist ein anderes Thema.
 
Gut, ich hab mit SecuRom wenig Sorgen.
Ausserdem läufts bei mir mit nem NoDVD-Patch.

Damit hast du dich strafbar gemacht, auch wenn du das Originalspiel besitzt.

Das Problem mit der gegenüber Konsolen rückständigen Grafik ist aber auch darin begründet, dass auf dem PC-Markt zu viele verschiedene Grafikkarten und Prozessoren mit jeweils unterschiedlichen Leistungsstärken vertreten sind.
Ich könnte mir vorstellen, das EA einfach nicht die Käuferschicht verlieren will, die nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr aufrüsten kann. Daher wollen sie das Spiel auch noch auf nem Athlon64 und ner 6600GT lauffähig lassen.

Wozu gibt es Grafikeinstellungen?
Bei mir lief die Demo auf nem Pentium 4 2,8 GHz mit 512 MB Ram und Geforce 6200 problemlos. Muss sowas denn wirklich sein?
 
funktioniert der Onlinemodus unter Vista 64bit?
Mein letztes Fifa war 07 und da hat das leider wegen dem EA Online Flashzeug in Verbindung mit dem Internet Explorer nicht funktioniert.

Ist das mittlerweile behoben?
 
Damit hast du dich strafbar gemacht, auch wenn du das Originalspiel besitzt.

Ja, was soll's. Diese Regelung ist einfach nur lächerlich. Meine Meinung. Wenn ich was kaufe, dann ist es meines. Dann kann ich damit machen was ich will. Wenn ich mein Auto jeden morgen aufbrechen würde und es zum starten kurzschliessen würde, würde es auch niemanden interessieren.:stupid:



Wozu gibt es Grafikeinstellungen?
Bei mir lief die Demo auf nem Pentium 4 2,8 GHz mit 512 MB Ram und Geforce 6200 problemlos. Muss sowas denn wirklich sein?

Eben, das sehe ich genauso ! EA sieht's aber wohl anders. Leider.
 
Zwischen der Version PS3 und PC gibs wieder riesen Unterschiede!

Auf PC hat sich zum Vorjahr meines Erachtens nichts verbessert, stimme da Silversurfer236 voll und ganz zu!


Welche unterschiede genau? Spiel immer mit Freunden Fifa09 auf der PS3 und hab mir dann extra Fifa09 gekauft um bissl zu üben. Unterschiede merk ich nun nicht aber mein Xbox360 Gamepad spinnt komplett rum (trotz der Data datei die ich schon eingesetzt habe).

Die Tasten belegen kann ich alle was bei mir nicht funktioniert ist der Rechte Ministick (Er funktioniert schon aber wenn ich tricks machen will mit L2 + Rechter Stick funktioniert es nicht). Die R1 Taste will bei mir auch nicht funkionieren irgendwie obwohl ich es richtig eingestellt habe... vielleicht hat ja jemand nochn Tip.
 
Unter Vista 64bit kommt immer ne Fehermeldung(Fifa.exe funzte nemme und wird beendet) weißt ne dwarum?? hab nun ne HD, hab aber alles neugemacht. Weiß einer warum??
 
hab auch vista 64bit... funzt einwandfrei...
aber die buuugs :(
1. ne (verünglückte) flanke aufs tor geht zu 95% rein
2. schiri trägt (fast) die selbe uniform wie eine der manschaften, NIE was anderes
3. sprüche wie: 88min, 5:1 und dann: wenn der jezt reingeht haben sie noch ne gute chance
und und und... an sich ist fifa mal wieder totall für arsch, gut dass ich es für "nur" 28inkl gekauft hab. die kommentare sind die selben wie in fifa 2000, die grafik sieht aus wie für gameboy gemacht :d, die tore stets unrealistisch, zum teil ehen kllerbälle aus 40m rein.
einfach nur ein totall missglücktes spiel
 
warum funzt es nur bei mir nciht so. Naja ich finde es ist bisher das Beste Fifa. Aber am Pc kommts einfach ned an PES ran.
 
Was genau bedeutet Anzeigequalität und das darunte rim Menü?
Das stand bei mir auf niedrig und hab die beiden jetzt hochgesdreht und ejtzt ruckelts manchmal. Details etc. hab ich alles auf voll(war schon so eingestellt)
 
Das Problem mit der gegenüber Konsolen rückständigen Grafik ist aber auch darin begründet, dass auf dem PC-Markt zu viele verschiedene Grafikkarten und Prozessoren mit jeweils unterschiedlichen Leistungsstärken vertreten sind.
Ich könnte mir vorstellen, das EA einfach nicht die Käuferschicht verlieren will, die nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr aufrüsten kann. Daher wollen sie das Spiel auch noch auf nem Athlon64 und ner 6600GT lauffähig lassen.

ne ne das ist nur Faulheit von Seiten EA. Gerade das ist doch der Vorteil beim PC. Das man im Spiel die Grafikeinstellung anpassen kann, an die vorhandene Hardware.
 
Mit Vista 64 hab ich bei starten auch immer ne fehlermeldung aber es startet dann trotzdem denke mal es ist wegen dem kopierschutz oder so weil bei crysis warhead hab ich auch immer ne meldung beim starten !

@ Lutter also bei meiner orginalen version brauche ich sowieso keine DVD einlegen also braucht man auch keinen nocdcrack oder sowas
 
das nenne ich mal nen bug :d
bin ins abseits gelaufen und aufeinmal darf ich aus der selben posi aufs tor schiessen :d (naja hab versemmelt :d)
1vpe3.jpg


2jyps.jpg
 
Genau denselben Bug hatte ich auch schonmal... aber den dann noch zu versemmeln, ist schon 'ne Kunst^^ :d :P
 
Mit Vista 64 hab ich bei starten auch immer ne fehlermeldung aber es startet dann trotzdem denke mal es ist wegen dem kopierschutz oder so weil bei crysis warhead hab ich auch immer ne meldung beim starten !

@ Lutter also bei meiner orginalen version brauche ich sowieso keine DVD einlegen also braucht man auch keinen nocdcrack oder sowas

Ja sorry, war total verpeilt ! Ich hab nur nen noIntro-Patch, :shot: läuft bei mir auch ohne DVD, weil ich es bei EA registriert und aktiviert hab und nicht mit nem noDVD-patch. Sorry.

Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen das Problem, dass Fifa nicht mehr starten wollte mit der Fehlermeldung: "Schreiben der Lizenzdaten gescheitert".
Unter nem anderen Benutzernamen ging es wunderbar. Also blieb mir nichts weiter übrig, als den Namen meines Standard-Benutzeraccounts zu ändern. Dann gings wieder. Aber erstmal darauf zu kommen. Ich hab es deinstalliert und wieder neu installiert, nix hat geholfen. Soll irgendein Problem mit SecuRom sein. Also hab ich doch ein Problem mit dem Kopierschutz. Manchmal sollte man einfach mal ... naja egal.;)
Nix für ungut. Ansonsten machts vor allem mit Kumpels Spass Turniere zu zocken. Dies soll ja so bei der PS3 und der XBOX nicht mehr gehen. Da muss wohl jeder seine Spiele gegen den Computer bzw. Konsole selber spielen. Die Kumpels müssen solange zu schauen. Irgendwie Kacke, finde ich !
 
Gibts irgendwie ne Möglichkeit Fifa 09 in 1920x1200 zu spielen ?

1600 ist zu doof, da hab ich rechts und links nen schwarzen Rand :fresse:
 
Bei mir gehts auch in 1920x1200 über HDMI ganz normal per Einstellungen. Aber im Ernst, das Spiel ist doch der letzte ... ! Zumindest vs Xbox360 Version, da fehlt EINIGES angefangen bei faktisch nicht vorhandenen Pro-kamera und zulezt crappiger Grafik. Die Spieler sehen ja so klein und verpixelt aus...
 
das nennt ihr bug?!?

ich habe mal nen tor im elfmeter-schiessen kassiert obwohl ich den ball als torwart ins seitenaus gefaustet habe. Dann wurde mir ein Tor mal nicht anerkannt, weil er wohl zu knapp unter die Latte geballert ist, das das Game sich wohl gedacht hat, das er drüber wäre...einfach nur strange das game Oo
 
eben passiert:

Gegner läuft allein auf meinen Torwart zu..Torwart klärt Ball zu Ecke. Dachte ich: Es gab Freistoß für den Gegner. 1 Mann Mauer und weit und breit kein Torwart zu sehen!
Natürlich Tor!

LAL!
 
ich hab ein problem. ich kann kein patch installieren.
bricht bei 7% ab und sagt mir dann folgendes:

"old file not found. however, a file of the same name was found. no update done since file contents not match"

das heißt ja soviel, dass die datei gefunden wird aber nicht die richtige ist?!
hab das game gerade erst installiert. wollt online zocken, aber der braucht ja vorher ein patch!!!

die datei die angeblich nicht die richtige ist heißt cl.bin

hat wer eine ahnung an was das liegen könnte?

EDIT:
LÖSUNG GEFUNDEN! dachte patch 2 beinhaltet patch 1... dem ist aber nicht so! erst patch 1 installieren, dann geht der 2te auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes problem:

wenn ich 1on1 spielen will und meinen ranked server erstellt hab, beide bestätigt haben und es normalerweise anfangen sollte zu landen, mach der rechner zwar irgendwas aber ich kommt wieder zum online startbildschrim zurück!?

ab und zu gehts, aber meist gehts dann doch net!?
 
Bin FIFA 09 Neuling, spiele es auf der XBox 360.

1) Gibt es eine Möglichkeit die Kommentatoren auszuschalten? :( Hab in den Einstellungen nichts gefunden.

2) Spiele mit dem 1. FC Kaiserslautern Saison, gibt es hier die Möglichkeit die Mannschaft auch in einem Freundschaftsspiel zu verwenden?

3) Das Fritz-Walter Stadion ist ja ein einziger Witz in dem Spiel, kann man die Stadien verändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh