[Sammelthread] Fifa 09

hi hätte mal ne frage !
wie kann ich im be a pro mdous die ganze mannschafft steuern ?

mfg amroht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnern kann gar nicht. Im Be-a-pro Modus geht es ja darum einen einzelnen Spieler zu wählen um und nur den zu steuern bzw Aufgaben erfüllen wie z.B. Spieler des Tages zu werden usw... Kann mich aber auch irren :d

Gruß Jogy :wink:
 
hi :)
ne man kann auch die ganze mannschaft spielen (steht im handbuch )
bloß ich weiß nicht was ich einstellen muss damit ich die ganze mannschafft spielen kann :S
bitte um hilfe
mfg amroht
 
Bin FIFA 09 Neuling, spiele es auf der XBox 360.

1) Gibt es eine Möglichkeit die Kommentatoren auszuschalten? :( Hab in den Einstellungen nichts gefunden.

2) Spiele mit dem 1. FC Kaiserslautern Saison, gibt es hier die Möglichkeit die Mannschaft auch in einem Freundschaftsspiel zu verwenden?

3) Das Fritz-Walter Stadion ist ja ein einziger Witz in dem Spiel, kann man die Stadien verändern?


1) Du kannst doch die Lautstärke des Kommentars einfach auf 0 stellen. Sollte dann auch nichts mehr zu hören sein :d

2) Klar, warum nicht? Du kannst in einem Freundschaftsspiel jede beliebige Mannschaft auswählen.

3) Die Stadien kann man soviel ich weiß nicht bearbeiten. Und im Managermodus spielst du ja zuhause oder auswärts. Habe bisher noch keine Einstellung vor dem Spiel gesehen wo man das Stadion wählen kann.

Gruß Jogy
 
HAb mir das Spiel vor 2-3 Tagen zugelegt für x-box 360 und es ist schon richtig geil. Bin aber noch nicht so gut, besonders nach vorn hab ich noch nachholbedarf. Der Spielaufbau dagegen ist schon nicht so schlecht, da muss man jetzt einfach nen bisschen probieren uns so. Naja, als alter PES spieler ist das auch nicht so leicht :d

Wer spielt noch? vll. könnte man ja mal nen spielchen machen!
 
Huhu,

schaue mal in meine Sig. Da findest Zugangsdaten für die XBOX 360 Liga... Sind immer geile Matches!

Gruß Jogy:wink:
 
Naja gut, in ne Liga wiollte ich eig. nicht gleich enitreten. Dachte eher an ein paar Friendlies. Denn bin noch ziemlich schlecht wenns nach vorne geht, ebenso in der Verteidigung.

Außerdem kann man ja auch irgendwie clubs beitreten oder? was genau bedeutet denn das? Hab meine x-box 360 und Fifa ganz neu, deswegen bin ich noch nen noob.
 
Ich stehe im Moment vor der Frage ob ich FIFA 09 oder PES 09 kaufen soll. Habe bei nem Freund offline bereits gespielt. Online ging leider nicht weil er nur Modem hat.

Wie sind die spiele denn online so?
 
Du musst mal in den verschieden Foren gucken. Aber Online würde ich sagen ganz klar Fifa!! PES war noch nie wirklich online tauglich wenn man das so bezecihnen darf. PES 2008 war da die reinste zumutung! Ich hatte kein einziges Spiel das flüssig gelaufen ist. PES 2009 soll sich online verbesseert haben, doch trotzdem hört mana uch viel schlechtes darüber.
Ich spiel fifa auf x-box. Hab schon an die 20 Spiele gemacht und kann es nur empfehlen! spielt sich wie offline.
 
Guten Tag,

Ich habe Fifa 09. Jetzt ist es so, dass ich seit gestern mit meinem PS2 Controller per Adapter spiele. Es klappt auch alles soweit, nur lassen sich ein paar Fähigkeiten bei der Steuerung keiner Taste zuweisen, d.h. ich kann z.B. "grätschen" keiner Taste zuweisen, somit kann ich dann auch im Spiel nicht grätschen.Wenn ich versuche eine Taste zu zuweisen, weigert sich der PC und macht leider gar nichts. Diese andern Fähigkeiten sind auch betroffen: "schicken" und "pass in den freien Raum".
Was ist das Problem und was kann ich dagegen machen?
 
ich dacht ich werf mal wieder fifa 09 an um meine xbox controller am pc zu testen, aber nix is.

ich denk die steuerung is frei konfigurierbar??!?!
irgendwie klappt das aber mal gar nicht!!!
wenn ich sprinten auf den RB legen will, MACHT DER DAS EINFACH NET!
wenn ich RB nem anderen move zuweise funktioniert es...

man echt jetz.. wie dumm is ea eigentlich!?!?!?
gibts fürs sowas ne lösung?

Edit: http://www.fifa09.ea.com/de/news/entryid/25859

die anleitung ist ja wohl ein witz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa aufm PC? Das ist wirklich schrott!
Aber um die Tasten frei konfigurieren zu können kann ich dir xpadder empfehlen. Das ist wirklich ein super prog!!!
 
Fifa aufm PC? Das ist wirklich schrott!
Aber um die Tasten frei konfigurieren zu können kann ich dir xpadder empfehlen. Das ist wirklich ein super prog!!!

wo kann man sich das laden und gibts das überhaupt für fifa 09?
 
wo kann man sich das laden und gibts das überhaupt für fifa 09?

Das ist ein Programm womit du dein Controller frei configurieren kannst. Du musst es im Hintergrund laufen haben, es funktioniert für jedes Spiel, egal ob es controller unterstütz oder nicht, glaube ich jdendenfalls.
Google einfach mal danach, dann wirst du mehr erfahren, kann ich aufjedenfall nur emfehlen!
 
Ich hätte da auch mal eine Frage zu FIFA:

Spiele momentan eine Liga/Saison und muss vor jedem Spiel auf's neue meine Taktik und meine Aufstellung ändern?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Standardtaktik / Standardaufstellung zu ändern?

Denn jedes Mal genau das gleiceh vor jedem Spiel umstellen ist bisschen nervig :(


Achja, und wie kann man Replays bei der XBox Version speichern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage zu FIFA:

Spiele momentan eine Liga/Saison und muss vor jedem Spiel auf's neue meine Taktik und meine Aufstellung ändern?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Standardtaktik / Standardaufstellung zu ändern?

Denn jedes Mal genau das gleiceh vor jedem Spiel umstellen ist bisschen nervig :(


Achja, und wie kann man Replays bei der XBox Version speichern? :)


Hehe hatte das gleiche "Problem", haste inzwischen rausgefunden wie? naja, jedenfalls wenn du im Menü bist einfach mal Y(Gelb) drücken, dann kommen da die jweiligen Menüpunkte.

Replays kannste glaube ich nur hochladen, also x-box live muss an sein und musst mit den ea-servern verbunden sein, sonst geht das glaube ich nicht!
 
dass das eine erst mai 09 erscheint?!
 
Da mir gerade ein wenig langweilig war und PES 2009 ggü. 2008 mMn nicht viel verbessert hat habe ich mal die Fifa 09 Demo installiert.
Wie flanke ich denn da? Am besten mit Beschreibung für den Xbox 360 Controller.
 
Und muss ich noch was anderes dazu drücken oder flankt er automatisch ab einer gewissen Höhe wie bei PES?
Wenn ich nichts dazu drücke geht er gerade aus, wenn ich gleichzeitig Richtungstaste Spielfeldmitte drücke, dann geht er zwar in die Mitte, aber für Flanken sieht das ein wenig unbeholfen aus?!
 
Mahlzeit!

Also ich spiele jetzt seit Fifa rauskam bis zum 09er und PES seit 2005. Bisher ist es keinem der beiden gelungen ein wirklich echtes Verhalten der Fußballspieler zu simulieren! Mal ist Fifa besser, mal ist es PES. Dieses Jahr nehmen sich beide Spiele nicht viel. Und ich zocke wie gesagt immer beide jedes Jahr ausgiebig über Monate.

WARUM schafft es kein Programmierteam den Spielern das kleine 1x1 des Passens beizubringen. In der D Jugend bekommt man es schon eingetrichtert: Es treibt mich zur Weisglut, dass man nie auf den Ball zugehen darf, sobald der Pass kommt. Ein Krankheit, die endlich mal behoben werden muss!!!

Wie gesagt, dieses Jahr hat Fifa aufgeholt, hat gegenüber PES 09 Vor aber auch Nachteile.

Das mußte jetzt einfach mal sein.

mfg

Ruffnax
 
Hallo!

Ich hab mal ne frage , ich hab mir nen xbox 360 controller gekauft und kann RT nicht zum sprinten benutzen ... Hab im internet gesehen das recht viele das Problem haben , aber keiner wirklich ne lösnug , vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Gruß
 
WARUM schafft es kein Programmierteam den Spielern das kleine 1x1 des Passens beizubringen. In der D Jugend bekommt man es schon eingetrichtert: Es treibt mich zur Weisglut, dass man nie auf den Ball zugehen darf, sobald der Pass kommt. Ein Krankheit, die endlich mal behoben werden muss!!!

Jau, dat stümmt, aber solang isses nimmer bis zur nächsten Version der beiden Spiele.

Ich bin sehr gespannt.
 
In der D Jugend bekommt man es schon eingetrichtert: Es treibt mich zur Weisglut, dass man nie auf den Ball zugehen darf, sobald der Pass kommt. Ein Krankheit, die endlich mal behoben werden muss!!!

mfg

Ruffnax


Mhh, ich bin der Meinung irgendwo gesehen zu haben, das man eine bestimmte Tasten (schulterTasten) Kombination drücken muss, damit der Spieler auf den Ball draufzugeht!!! Weiß jetzt aber auch nicht mehr genau welche das waren.
 
hallo jungs ich wüsste mal gerne ob es die möglichkeit gibt die config bei fifa09 für den controller selbst anzupassen ?

im spiel check ich das alles nicht .... total komisch gemacht mit der belegung ... war der grund weshalb ich das spiel 1 woche nach dem kauf garnicht angeschmissen habe ^^

ich nutze das XBOX 360 Style Gamepad von Speedlink ... Kann ich übrigens empfehlen, sehr schönes teil...^^...gibt es die möglichkeit , also eine datei wo ich die zahlen für die tastenbelegung selbst ändern kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh