[Sammelthread] FIFA 15

Driphex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
744
Ort
::1
Hallo Leute,

ich habe gesehen, es gibt noch gar keinen Thread für FIFA 15 - einen wo ihr euren Gedanken freien Lauf lassen könnt.

Ich eröffne diesen einfach mal hier, in der Hoffnung dass sich einige Leute finden zum diskutieren.
Auch poste ich euch einmal mein aktuellstes Video zur FIFA 15 Demo - vielleicht wollt ihr ja mal reinschauen.

ich hab mal ein Spiel aufgenommen - finde die Demo bisher echt gut.
Wenn noch ein bischen Feintuning bis zum Release kommt, bin ich echt guter Dinge dieses Jahr! Vor allem, da dieses mal der PC die gleiche Engine wie die Konsolen bekommen hat.

Link zum Channel:
YouTube Kanal - Crawltech
Link zum Video:
FIFA 15 GAMEPLAY ULTIMATE TEAM DEMO | GERMAN | FULL HD/1080p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die Demo irgendwie nicht starten...

wenn ich auf Play drücke kommt ganz kurz die Fratze von Messi und dann geht das Spiel aus und Fehlermeldung mit Fifa 15 Demo funktioniert nicht mehr ploppt auf.

Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Das übliche mit Origin Overlay deaktivieren oder als Admin starten hat alles nichts gebracht.
 
Finde die Demo bisher ganz in Ordnung, muss mich aber noch etwas einspielen, ist doch etwas ungewohnt vom 13er aufs 15er
 
Find auch den Sprung von 14 auf 15 sehr krass.
 
Nach der Demo werde mir jetzt wohl wieder ein Fifa-Teil zulegen, mein letztes war Fifa10 ^^ Fehlt eigentlich nur noch ne Hwluxx-Liga
 
Kauf dir lieber PES 15. Mehr Fußball geht nicht. Aufm PC kann man eh in ein paar Wochen alle Teams nachpatchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
PES war mir in letzter Zeit zu Arcadig, finde die Menüführung mehr als bescheiden und absolut verwirrend Fifa is ja schon schlimm aber PES setzt da einen drauf was das angeht.
 
PES sah ich vom Spielsystem an sich her die letzten Jahre vorn, allerdings fehlt mir da einfach Ultimate Team (was ich hauptsächlich spiele). Dieses Jahr hat der PC ja endlich mal die gleiche Engine wie die Konsolen bekommen und ich muss sagen mir gefällts dieses Jahr echt gut und ich sehe auch dieses Jahr FIFA vor PES.
 
Noch jemand der Probleme mit der Demo auf PC hat?

Es startet ganz normal und dann wähle ich die Sprache und danach hängt es sich dann auf...
 
Da hat einer im EA Forum was dazu gepostet, evtl. kann ichs dir da rauszutieren. Ich suche, mom...

€: Habe grade gelesen, dass es abstürzt wenn es Probleme mit dem Windows Media Player gibt weil das Intro mit WMP abgespielt wird. Den soll man nachträglich installieren - wenn man ihn nicht hat. Ansonsten Erst deaktivieren und dann wieder aktivieren.

€: http://www.howtogeek.com/howto/2610...-media-player-in-windows-7-to-solve-problems/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo von FIFA 15 ist besser als erwartet, aber hier und da bleiben weiterhin negative Punkte stehen. Gameplay kann ich aber nicht komplett beurteilen, da ich meine individuelle Tastenkonfiguration nicht einstellen kann bzw. sie wird sofort wieder zurückgesetzt.
 
Dank dir! Werds gleich mal ausprobieren.

WMP hab ich nämlich gar nicht installiert ^.^


Hat funktioniert! Macht auf jeden Fall Spaß das Game, die Bewegungen sind cool und bei den Schüssen hat man endlich mal das Gefühl, dass da richtig "bumms" hinter ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA 15 braucht mindestens 4 Threads, mit 2 Threads läuft es mit Aussetzern egal ob 480p oder 1080p. Selbst ein 4,7 GHz G3258 wird der Engine vermutlich Probleme bekommen.
 
Was mir extrem possitiv auffiel ist die Positionsgebunden Taktikeinstellungen, endlich mal nicht mehr full oder null.
 
Die gabs schon in älteren, nur wars in 13 zB viel versteckter bzw über Umwege mit eigenen Formationen, wo man ja auch die ganzen Positionen verschieben konnte usw, jetzt ist es eben direkt ersichtlich.
 
Bei mir lags daran das mein X55 HOTAS Angeschlossen war :wall: Abgezogen und nu gehts ... Typisch EA :hmm:

Also das Spielgefühl ist schon ziemlich anders. Hatte Fifa14 nu auf der PS3 gespielt sonst vorher alle Teile immer am PC. Es fühlt sich im ersten Moment sehr sehr träge an als wenn die Spieler nicht in Quark kommen. Mir läuft der Gegener teilweise ohne das ich ne Chance habe ranzukommen bis zum Tor durch.

Die neue Torwart KI mag ja für nette Paraden sorgen aber gefühlt sorgt sie auch dafür das der Torwart wohl Schmierfett in den Handschuhen hat. Der hält gefühlt keinen Ball fest.

Grafik ist natürlich um einiges Besser als in den letzten Teilen. Ich denke werde es mir mal vorbestellen die Tage :)
 
Fifa14 war grafisch und dank des momentum unspielbar. Hab gestern die 15er Demo gespielt und fand es klasse. Nur noch hoffe das es diesmal im sp Un mp kein momentum mehr gibt, den das macht das ganze Spiel zunichte.
 
Dank dir! Werds gleich mal ausprobieren.

WMP hab ich nämlich gar nicht installiert ^.^


Hat funktioniert! Macht auf jeden Fall Spaß das Game, die Bewegungen sind cool und bei den Schüssen hat man endlich mal das Gefühl, dass da richtig "bumms" hinter ist. :d

Freut mich das ich dir helfen konnte! :)

Werd die Tage noch ein paar Szenen hochladen. Laut EA startet die Web App für Ultimate Team übrigens am 15.09. falls es wen interessiert.
 
Mit Ibra braucht man nur aus der Distanz schießen, da ist ja fast jeder Ball drin und die keeper legen sich die Bälle gerne mal selbst rein, hoffentlich wird das zur Vollversion noch behoben...
 
Mit Ibra braucht man nur aus der Distanz schießen, da ist ja fast jeder Ball drin und die keeper legen sich die Bälle gerne mal selbst rein, hoffentlich wird das zur Vollversion noch behoben...

Ich find die Keeper wurden ziemlich verstärkt, die "Power Shots" sind nicht mehr ganz so effektiv wie bei FIFA 14. Dafür aber die "Finesse Shots", die sind imho sehr stark geworden.
 
Ich find die Keeper wurden ziemlich verstärkt, die "Power Shots" sind nicht mehr ganz so effektiv wie bei FIFA 14. Dafür aber die "Finesse Shots", die sind imho sehr stark geworden.

Kopfbälle kommen zum Teil auch wie Haubitzen-Schüsse.
Ich bete auch das der Momentum Dreck raus ist, dass macht das 14er unspielbar. Du machst Tor -> Gegner macht Tor. Fängt er gerade mal an sitzen alle Schüsse.
 
Kopfbälle kommen zum Teil auch wie Haubitzen-Schüsse.
Ich bete auch das der Momentum Dreck raus ist, dass macht das 14er unspielbar. Du machst Tor -> Gegner macht Tor. Fängt er gerade mal an sitzen alle Schüsse.

Dafür halten die Hüter finde ich mehr von den Kopfbällen bzw. verhalten sich besser in Sachen Stellungsspiel bei Flanken, nicht so wie bei FIFA 14. Vielleicht wurde ja versucht mit der neuen Keeper Engine dem Momentum entgegenzuwirken :fresse:.
 
Momentum wird mit großer Sicherheit wieder enthalten sein, weil die größte Masse der Spieler mit Abstand schlechter ist als die x% der, die es drauf haben.
 
Ist das Spiel dank der gleichen Engine jetzt wirklich 1:1 mit den Konsolen Versionen? Fällt mir ja schwer zu glauben :-P irgendwelche Features werden doch bestimmt gestrichen.. Falls nicht dann wird es ein Pflicht Kauf für mich und bei einer Liga wäre ich ebenfalls sofort dabei :)
 
Die gabs schon in älteren, nur wars in 13 zB viel versteckter bzw über Umwege mit eigenen Formationen, wo man ja auch die ganzen Positionen verschieben konnte usw, jetzt ist es eben direkt ersichtlich.

Das du einem Spieler Neymar zum beispiel sagst er soll immer überlaufen oder Fred er soll nicht laufen, gabs bisher noch nie.
Du konntest einzeln verschieben oder einzelnes Verhalten bei Defensive oder Offensive mitgeben aber mehr auch nicht.

Das einen bei Flanken eher am sechzehner wartet statts reinzulaufen gab auch nie.
 
Habe FIFA 15 gerade in Mexiko (Proxy über die App "Hola") gekauft, 34€ für die Ultimate Edition statt 69,99€ ;)

Es funktioniert nur mit einer Kreditkarte!


Gibt es wie bei FIFA14 ein Land, welches schon vor dem EU-Release spielen kann? Südkorea war es letztes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir die PS4 Version, hab noch keinen Quad-Core CPU ;-). Das mit dem Momentum kommt allerdings erst im Ultimate-Team online so richtig zum Tragen. Insgesamt ist die 15er Version besser und macht mehr Laune, da mehr Dynamik und Tempo drin ist.
 
Ist das Spiel dank der gleichen Engine jetzt wirklich 1:1 mit den Konsolen Versionen? Fällt mir ja schwer zu glauben :-P irgendwelche Features werden doch bestimmt gestrichen.. Falls nicht dann wird es ein Pflicht Kauf für mich und bei einer Liga wäre ich ebenfalls sofort dabei :)

Doch dem ist tatsächlich so! :)
Glaub EA hat wirklich mal auf das gehate der PC Spieler gehört.
 
Glaube letztes Jahr wars nur um die neuen Konsolen zu pushen, da ist Fifa mit exklusiv verbesserter Engine natürlich ein gutes Zugpferd.
Das Argument vonwegen zu wenig Leistung aufm PC war damals schon lächerlich und wird jetzt mit 15 nur bestätigt, hab seit Anfang letzten Jahres meine aktuelle PC Config und damit läuft die 15 Demo super flüssig!
 
Sehr geil :-) erstmal wieder ein Gamepad bestellen, hab meins nach Fifa 13 verkauft :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh