[Sammelthread] Fifa 2011

Hier die Bilder (1920x1080 4xAA Maximale Details)





Hier PES 1920x0180 maximale Details ohne AA

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist DEMO Sieger schonmal FIFA 11

Es spielt sich wie erwähnt realistischer und die atmosphäre gefällt mir ebenfalls besser...ich hoffe das sich das rentiert und fifa 12 mit consolen gleichauf ist...pro evo 11 ist momentan noch irgendwie ne dunkelgrüne banane es ist grafisch top aber spielerisch flop da ist pes 2010 noch bisschen besser obwohl du jetzt pässe in den lauf tempogesteuert machen kannst ...
 
Hi Leute,

eigentlich hab ich mehr von Fifa 11 für den PC erhofft.
Die Grafik sieht nicht soooooooooo toll aus, wie erwartet.
Ich dachte eher an 3D-Rasen...
Außerdem tretten zahlreiche Bugs auf und die Torwart KI ist ausgeprochen schlecht.
Kaufen wollte ich das Spiel schon, aber jetzt hab ich mich anders entschieden.

Naja, vielleicht wird nächstes Jahr was daraus. Zumindest ist der Schritt zur Next-Gen-Grafik erfreulich
 
Obwohl ich von beiden Demos (FIFA 11, PES 2011) nicht so wirklich "angefixt" worden bin, werde ich mir trotzdem beide holen...
 
Obwohl ich von beiden Demos (FIFA 11, PES 2011) nicht so wirklich "angefixt" worden bin, werde ich mir trotzdem beide holen...

ich werde erstmal abwarten...bei PCGH sind vergleich Pics von Fifa 10/Pes10/Pes 11 drinnen,Pes 10 gefällt mir am besten,kann aber auch ander Kack Kamera liegen von Pes 11,aber die Replays sind unterirdisch!
 
ist scheisse sich beide zzu kaufen...eins davon muss es nur sein...damit man sich auf eins konzentriert und es im internet spielen kann...zumin mach ich das so..momentan kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden ich will eigentlich auch beide haben.. ;)
 
ist scheisse sich beide zzu kaufen...eins davon muss es nur sein...damit man sich auf eins konzentriert und es im internet spielen kann...zumin mach ich das so..momentan kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden ich will eigentlich auch beide haben.. ;)

Na ha, ob es deshalb gleich "scheisse" ist, sich beide zu kaufen??? :rolleyes:
 
was sollen die rollenden augen sie springen dir gleich raus ...

also ich bin so das ich mich auf eins konzentrieren muss ich würde sonst beide berücksichtigen .. bisher war es so , ps3 -> FIFA und PC -> PES ;) verstehst du was ich so meine ? Ach ist auch egal ;) Ich sag ja nicht das du das nicht tun sollst !!!!
 
Hat jemand die PS3 Fifa Demo schon und kann was zur PC Demo sagen?


Dieses Jahr soll es keinen gefühlten Unterschied zwischen PC und PS3/Xbox Version geben. Kann das jemand bestätigen?

Die letzten Jahre war die PC Version Welten hinter den Konsolen Versionen.
 
Yeah,wie WM 2010! :hail:

Super gemacht EA,super Gameplay,und jetzt auf PC sehr viel bessere Grafik wie auf der X-Box 360,AA sei dank.

Leider lässt sich nicht mehr als 4AA einstellen,auch nicht mit dem Nhancer,dann gibt es leider Bildfehler..
 
WM 2010 ?

Wurde da die selbe engine bereits genutzt oder sah das aus wie das alte FIFA 10 für den PC ??
 
WM2010 hat zumindest auf der PS3 die größte Schrott Grafik/Gameplay .. bei mir wirds auch Fifa werden, bin noch am überlegen ob ich mit Tasta oder Pad zocke..
 
hab jetzt beide demos gespielt (fifa + pes) und muss als langjähriger PES-spieler sagen, dass ea mal ein richtiger wurf gelungen ist...entweder ich versteh pes nicht (mehr), auf jedenfall lässt sich fifa flüssiger und schneller spielen/kombinieren und spielt sich für mich viel intuitiver
EDIT: steuerung=xbox 360 pad
 
Wieso kann ich bei mir trotz vorhandenem Bildschirm (ist bei mir mein Fernseher über HDMI) keine 1920*1080 Auflösung einstellen? Lg
 
Habe jetzt jeweils 2h Fifa und PES vom Pc über LCD gezockt...um so mehr ich spiele um so mehr gefällt mir Fifa!
Pes wirkt so unfertig,wie ne baustellen Demo,nur das man am gleichen Tag was hatte wie EA...es kommt für mich Null Stimmung auf,wenn die wenigstens die Kamera frei gemacht hätten,so dass ich diese wie bei 2010 einstellen kann...auch der rasen,wenn auch nur matchtexturen wirkt bei Fifa sanfter,echter...nicht so Teppichmäßig,bei Fifa habe ich immer um die 150Fps,bei Pes um die 60-62,es ist kein VSync an,die Widerholungen laufen immer mit 30Fps,dadurch wirkt alles so slow,die Verschwimmungseffekte sind so hässlich,hätten sie doch lieber Grafik von 2010 so gelassen,bissel Rasen verbessert und eben die neuen Modi beim Steuern eingefügt!
Wie egsagt,mir gefällt keines von beiden 100%...aber wenn es bei Fifa auch ne Community gibt,die hässlichen Gesichter wegbekommen,würde ich mir tendenziell Fifa kaufen!
 
hab jetzt beide demos gespielt (fifa + pes) und muss als langjähriger PES-spieler sagen, dass ea mal ein richtiger wurf gelungen ist...entweder ich versteh pes nicht (mehr), auf jedenfall lässt sich fifa flüssiger und schneller spielen/kombinieren und spielt sich für mich viel intuitiver
EDIT: steuerung=xbox 360 pad

Kann ich nur bestätigen hatte mir letztes Jahr als langjähriger Fan der Serie noch PES für den PC geholt habe aber nach relativ kurzer Zeit auf Fifa für meine XBox360 umgesattelt.
Nachdem ich gestern beide Demos für den PC gespielt habe muss ich folgendes festhalten:

Fifa 2011 für PC:
- deutlich zugänglicher und wie du auch schon angemerkt hast intuitiver zu spielen
- sehr homogenes, flüssiges Spielgefühl
- grafisch in Ordnung wenn auch nicht überragend
- spielerisch und vom Gesamteindruck her das erste mal seit Jahren wieder ein echter harter Konkurrent für PES

PES2011 für PC:
- Grafisch aus technischer Sicht Fifa überlegen, vom Stil her aber sehr geschmackslastig. Die Spieler wirken mir teilweise irgendwie zu sehr "reingeschnitten", schwierig zu erklären.
- Animationen besser als vorher, allerdings fühlt sich das Sprinten sehr merkwürdig an, da das Srinten irgendwie mehr in Schüben erfolgt und nicht als durchgängiger Sprint
- Torhüter macht mir zu oft eine komische Figur bei der er ei annähernd jedem Schuss so komisch quer in der Luft liegt und es einem vorkommt dass der Ball den er Abwehrt ihn durch den Druck nach hinten wirft
- Ballphysik: An sich ganz gut wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings scheint der Ball sich zu oft im Rasen "einzugraben" (evtl. der Platz?)

Ich habe bei PES2011 sage und schreibe 2 Tore erzielt in ca. 5 Spielen was sicherlich auch durch die Umstellung kommt (hatte deutlich mehr Chancen zu treffen). Dies fühlt sich allerdings deutlich belohnender als bei Fifa an dadurch, dass die Spielsituationen aus denen sich die Tore ergeben einfach immer verschieden sind. Auch ist das neue Passsystem zwar gewöhnungsbedürftig es zeigt sich aber schnell, dass damit nach etwas Eingewöhnung ein sehr viel flexibleres Spiel möglich sein wird.

Da ich eine X-Box 360 besitze wird für mich Fifa2011 für diese eh ein Pflichtkauf. Die Frage die sich mir stellt ist eigentlich nur ob ich mir für den PC trotzdem PES zulege. Das wird sich dann wohl erst nach ein paar weiteren Partien zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WM 2010 ?

Wurde da die selbe engine bereits genutzt oder sah das aus wie das alte FIFA 10 für den PC ??


Habe „Fifa Weltmeisterschaft Südafrika 2010" auf der X-Box 360 gespielt.

FIFA 2011 wurde zu 99,99% adaptiert.

Gleiches Gameplay,nur eben die Grafik ist besser,da man jetzt AA einstellen kann.

Hat wahnsinnig Spaß gemacht,der Legend Modus war aber zu heftig für mich.

Habe Weltklasse gespielt,und bin Weltmeister geworden.;-))
 
Habe „Fifa Weltmeisterschaft Südafrika 2010" auf der X-Box 360 gespielt.

FIFA 2011 wurde zu 99,99% adaptiert.

Gleiches Gameplay,nur eben die Grafik ist besser,da man jetzt AA einstellen kann.

Hat wahnsinnig Spaß gemacht,der Legend Modus war aber zu heftig für mich.

Habe Weltklasse gespielt,und bin Weltmeister geworden.;-))

Aber Fifa läuft doch auch auf den Konsolen mit 1920x1080 und 2XAA...habe ich so in Erinnerung!
 
Hatte die X-Box 360 an meinen 22 Zoll Monitor dran.

Da war nichts mit AA...
 
also ich habe ka. warum aber bei Pes 2011 demo hörte ich nach einem Match auf und Fifa 11 demo spiele ich glaub ich schon die 10. partie. :d Einfach gelungene Animationen und Gameplay
 
PEs hab ich noch nicht gezockt - aber FIFA 11 ist bislang eine absolute Enttäuschung. Messi am Ball, und jeder Abwehrspieler (Kadlec von Bayer) schnappt ihm jedesmal den Ball weg. Als dauerhafter FIFA 10 Zocker ein ziemlicher Rückschritt.
 
Ich finde die Schüsse bei PES doch arg merkwürdig. Wirken sehr langsam
Jedoch ist die Grafik im allgemeinen noch einen Tick besser als bei Fifa und das Pass-System find ich gut.
Insgesamt tendiere ich aber mehr zu Fifa(seit Jahren mal wieder)
 
PEs hab ich noch nicht gezockt - aber FIFA 11 ist bislang eine absolute Enttäuschung. Messi am Ball, und jeder Abwehrspieler (Kadlec von Bayer) schnappt ihm jedesmal den Ball weg. Als dauerhafter FIFA 10 Zocker ein ziemlicher Rückschritt.

also ich laufe an denen vorbei wie nichts. Und nachdem jetzt so eine Ini Datei im Netz ist macht das mit besseren gegnern und längerer Spielzeit auch mehr spaß
 
Meiner Meinung nach ist Fifa 11 seit ewigen Zeiten auch für den PC wieder ansehnlich geworden!!!(nach dem Witz mit Fifa10)
Das Gameplay macht wieder richtig Laune, habe das Game gleich vorbestellt !!!
 
Sehr nice das Games... Habs mir jetzt heute vorbestellt bei amazon ;) also online zoggern kann losgehen ab dem 30. wer auch am start ist bescheid sagen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh