[Sammelthread] Fifa 2011

also ich laufe an denen vorbei wie nichts. Und nachdem jetzt so eine Ini Datei im Netz ist macht das mit besseren gegnern und längerer Spielzeit auch mehr spaß

Ich zocks auf der PS 3, da nützt mir ne Ini net so viel. ;)

Hab nochmal gezockt. Grafik ist wirklich mal gut gelungen, aber abwarten wie die andren Teams und Stadien aussehen, meistens spart EA da sehr.

Aber Elfmeter schießen ist ja ne Quahl, iwie bin Ich dafür zu blöd...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt beide demos gespielt (fifa + pes) und muss als langjähriger PES-spieler sagen, dass ea mal ein richtiger wurf gelungen ist...entweder ich versteh pes nicht (mehr), auf jedenfall lässt sich fifa flüssiger und schneller spielen/kombinieren und spielt sich für mich viel intuitiver
EDIT: steuerung=xbox 360 pad

Auch ich muss dir und mannecri zustimmen.

Spiele PES schon seit vielen Jahren, aber dieses Jahr könnte es zum ersten mal Fifa 11 werden. Die hier angesprochene Grafik von Fifa 11 finde ich aber gar nicht schlecht. Das die Gesichter etwas schlechter sind, mag noch stimmen. Aber ich finde z.B. auch, dass bei PES 2011 die spieler irgendwie komische Proportionen haben. kA, schwer zu beschreiben. Und der Kamerawinkel geht ja mal garnicht. Was denkt sich denn Konami dabei? Ich warte aber auf jeden Fall auf die Vollversionen und auf Tests, denn will mir nicht beide kaufen und für die Konsole sind die Spiele ja auch leider nochmal teurer....
 
PEs hab ich noch nicht gezockt - aber FIFA 11 ist bislang eine absolute Enttäuschung. Messi am Ball, und jeder Abwehrspieler (Kadlec von Bayer) schnappt ihm jedesmal den Ball weg. Als dauerhafter FIFA 10 Zocker ein ziemlicher Rückschritt.

das wird doch wohl eher an der niedrigen Schwierigkeitsstufe liegen
 
Ich habe jetzt auch beide Demos ausprobiert. PES hat viele tolle neue Sachen eingebaut, das Pass- und Dribbelsystem und die CPU sind sehr gut. Ich finde es aber komisch, dass hier noch niemand den Schiedsrichter erwähnt hat. Der geht ja überhaupt nicht! Pfeift fairste Attacken ab, kann man sich ja in der Wiederholung aus allen Winkeln genau anschauen. Find ich schlimm für den Spielfluss. Auch die Vorteilsregel haben die Japaner nicht begriffen. Zu warten bis der Ball beim nächsten Mitspieler ist um erst dann zu pfeifen, ist jedenfalls nicht der Gedanke dahinter...

FIFA gefällt mir insgesamt besser, die ganze Atmosphäre und Drumherum... War mir als langjähriger PES-Fanatiker (seit 2003 kein FIFA mehr gut gefunden) eigentlich immer egal, aber jetzt da das so wichtige Gameplay auf dem gleichen Niveau wie PES ist (oder drüber?), macht es dann schon den Unterschied. Der Sound z.B. ist bei PES nur gut, wenn man seine eigene Musik dabei hört ;)

Ich werde aber auch noch die Tests abwarten und dann entscheiden. Habe bei PES das Gefühl, dass es nach 50 bis 100 Partien besser werden wird, weil man sich eingefühlt hat. Fragt sich, ob das zumutbar ist.

Kann schon jmd sagen ob es bei FIFA von PC zu Konsole Unterschiede gibt? Hatte jetzt gespart, um mir endlich ne PS3 zu kaufen, um ein gutes Fußballspiel spielen zu können :d Hätte sich da bei gleicher Qualität zur PC-Version erübrigt...
 
@TalibKweli:

Ich habe eben auch nochmal ein paar Runden von beiden Spielen gespielt. Und genau das mit dem Schiedsrichter ist mir auch aufgefallen. Das geht überhaupt nicht. Zwar habe ich bei Fifa auch manchmal das Gefühl, dass es etwas zu oft Vorteil gibt, aber alleine, dass es Vorteil gibt, ist super. Da scheinen mir die lieben Jungs von Konami wirklich vergessen zu haben...

Aber deswegen warte ich auch noch ein paar Tests ab, evtl. ist das in der finalen Version nicht mehr so.

Aber apropo Grafik: (Ich habe eine Xbox 360 muss ich dazu sagen!)

Die teils besser angesehene Grafik in PES kann ich irgendwie nicht verstehen. Manche Spieler sehen wirklich schrecklich aus (Schweinsteiger, Van Buyten, Messi, Olic), andere sehen allerdings gut aus. Aber die Torszenen sind auch richtig schlecht.

Bei mir wird es dann wohl wirklich Fifa 11 ....
 
Wie schaut es mit dem Gameplay der Konsolen-Versionen im Vergleich zur PC-Version aus?

Ist es dieses Jahr identisch?
 
so ich hab ausgiebig getestet und bin doch zum schluss gekommen,das ich mir PRO EVO 11 kaufen werde...es ist doch das bessere spiel..die grafik sieht bombe ( spiele auf 54 zoll ) ... stimmung weiß man noch nicht da man keine kommentatoren hört .. aber fifa ist einfach zu wenig ... ist wie fifa 10 auf ps 3 mehr nicht..was soll man damit?noch ein weiteres jahr spielen ? nein danke ;)

außerdem gibt es schöne patches für pes dank pesedit ;)
 
Wie schaut es mit dem Gameplay der Konsolen-Versionen im Vergleich zur PC-Version aus?

Ist es dieses Jahr identisch?

Allem Anschein nach ist sie nicht identisch, kann aber nur von der PC-Version reden, hab die PS3-Version noch nicht gespiel.
Sowas wie Personality+, was ja ein neues Feature sein soll, hab ich zumindest bisher nicht bemerkt! In der Demo kann man sich die Features angucken und dort steht nichts von den Neuerungen der Next-Gen-Versionen..

Ich bleib bei PES 2011 :love:
 
von Fifa 11 bin ich auch Positiv überrascht, aber noch mehr überrascht mich die Meinung der Comunity. Fast alle schreiben und vergleichen sehr Sachlich.

War die letzten Jahre nicht immer so. Fifa vs PES
 
Allem Anschein nach ist sie nicht identisch, kann aber nur von der PC-Version reden, hab die PS3-Version noch nicht gespiel.
Sowas wie Personality+, was ja ein neues Feature sein soll, hab ich zumindest bisher nicht bemerkt! In der Demo kann man sich die Features angucken und dort steht nichts von den Neuerungen der Next-Gen-Versionen..

Ich bleib bei PES 2011 :love:

Personality+ ist bei der PC Version auch nicht dabei, das wurde vorher schon angekündigt. Wenn ich mich nicht täusche verwenden die beiden auch nicht die selbe Grafik-Engine auch wenn es nicht sonderlich auffällt, da an der Stelle auch bei den Konsolenversionen von Fifa2011 nicht so wahnsinnig viel passiert sein soll dieses Jahr.
 
Ich habs in den GAME-Ordner kopiert. Schau über die Einstellungen vorher aber drüber.
 
Für alle denen die Grafik zu schwach oder unschön ist, kann ich nur Downsampling ans Herz legen.
Ich hab von 1680x1050 auf 2520x1575 gesamplet und es sieht um Längen besser aus!
Kann ich nur empfehlen...
Sonst bin ich vom Gameplay überzeugt.
Als anfänglicher FIFA Fan(ab FIFA Soccer `93) hab ich der Serie 1998 den Rücken gekehrt und kehre jetzt erstmals von PES zurück.
PES stagniert bzw wird es immer schlechter und pomadig währende das dynamische und variable Gameplay von FIFA die schlechtere Grafik zT wett macht.
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Gibt es bei FIFA auch einen solch umfangreichen Editor wie bei PES?
Gibt es ein Pondon zur Meisterliga? Also eine Liga mit Spielerentwicklung, Trades, Jugendspielern usw?
 
Ist es normal dass es auf meinem Notebook mit Vista, Centrino 2, 2x2,4 GHz, GeForce 9650M GT mit 1024MB und 4GB RAM unspielbar ruckelt?
 
Ich kenne mich zu wenig aus bei mobilen GraKas, aber wenn deine schlechter als das ist, dann hast du deine Erklärung:
- DirectX 9.0 kompatible 3D Grafikkarte
- mind. 256 MB Grafikspeicher
- mind. Shader Model 3.0 Unterstützung
- z.B. AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
 
moin

weis vllt jemand wie das mit der rna.ini funktioniert um längere halbzeit zu bekommen,,,im fifa 11 menü steht immernoch 3min trozt reinkopieren der rna.ini in den game ordner!!

und meine systemsprache ist auch english und ich kann sie dann net mehr ändern,,,

wäre echt schön wenn das jemand weis wie es geht!!

gruss
 
Code:
// Extra RNA settings..
//Skip intro movies
SKIP_BOOTFLOW=1 

// Amateur 0
// Semi-Pro 1
// Pro 2
// World-Class 3
// Uber 4
DIFFICULTY=2

//whole numbers only
HALF_LENGTH=8 

[LOCALE]
SKU=DD_DEMO_EnFrItDeEsCzHuPlRu
USE_LANGUAGE_SELECT = 4
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = eng,us
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = hun,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru
AVAILABLE_COMMENTARY_LANG_1 = eng,us
SLUS = EA203101A0X11

Bei "HALF_LENGTH=8" kannste die Minutenzeit einstellen ;)
Bei "DEFAULT_LANGUAGE = eng,us" auf "DEFAULT_LANGUAGE = ger,de" setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
// Extra RNA settings..
//Skip intro movies
SKIP_BOOTFLOW=1 

// Amateur 0
// Semi-Pro 1
// Pro 2
// World-Class 3
// Uber 4
DIFFICULTY=2

//whole numbers only
HALF_LENGTH=8 

[LOCALE]
SKU=DD_DEMO_EnFrItDeEsCzHuPlRu
USE_LANGUAGE_SELECT = 4
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = eng,us
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = hun,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru
AVAILABLE_COMMENTARY_LANG_1 = eng,us
SLUS = EA203101A0X11

Bei "HALF_LENGTH=8" kannste die Minutenzeit einstellen ;)
Bei "DEFAULT_LANGUAGE = eng,us" auf "DEFAULT_LANGUAGE = ger,de" setzen

alles klar danke hat gefunzt:)

:wink:
 
Sollte man das Spiel eigentlich bei Amazon eher vorbestellen für die 40 Euro?...
...oder wird das Spiel kurz nach v.ö. eher günstiger?
 
Für alle denen die Grafik zu schwach oder unschön ist, kann ich nur Downsampling ans Herz legen.
Ich hab von 1680x1050 auf 2520x1575 gesamplet und es sieht um Längen besser aus!
Kann ich nur empfehlen...

kannst du mir erklären wie man das genau mit dem downsampling hinbekommt?

spiele zur zeit in 1920*1200.
 
Ich hab das Tutorial von 3DCenter für DX9 genommen.
Für DX10/DX11 gibt es hier im Forum einen Thread mit Tutorial.
Fifa ist jedoch ein DX9 Game, daher ist der DX10/11 Link nur zur Info
Du musst es halt mal testen ob es bei dir dann noch flüssig läuft. Ich habe zumindest den Eindruck es ist viel schärfer und sieht besser aus.

Bei 1920x1080...4xAA habe ich Ingame mir Fraps gemessen um die 150Fps...da dürfte schon Downsampling gehen!
 
Ich hab das Tutorial von 3DCenter für DX9 genommen.
Für DX10/DX11 gibt es hier im Forum einen Thread mit Tutorial.
Fifa ist jedoch ein DX9 Game, daher ist der DX10/11 Link nur zur Info
Du musst es halt mal testen ob es bei dir dann noch flüssig läuft. Ich habe zumindest den Eindruck es ist viel schärfer und sieht besser aus.

also im endeffekt nur den modifizierten monitortreiber installiert und dann deine gewünschte auflösung im treibermenü eingetragen oder musstest du noch mehr rumspielen?
 
ich hab die rna.ini jetzt auch mal installiert aber an dem schwierigkeitsgrad ändert sich nichts?
 
ich hab die rna.ini jetzt auch mal installiert aber an dem schwierigkeitsgrad ändert sich nichts?

Du mußt in der .ini den gewünschten Schwierigkeitsgrad einstellen, später im Spiel wird dann der Demoschwierigkeitsgrad weiterhin angezeigt, ist aber im Spiel geändert!
 
also im endeffekt nur den modifizierten monitortreiber installiert und dann deine gewünschte auflösung im treibermenü eingetragen oder musstest du noch mehr rumspielen?

Genau Treiber installieren, Auflösung testen!! (Tutorial Videos ansehen) und anschliessend ist die erfolgreich getestete Auflösung im Nvidia Control Center in der Auswahl.
Sobald sie dort zur Verfügung steht kannst du im Fifa Ordner/Game/Fifasetup Fifaconfig.exe benutzen um die Auflösung für Fifa zu ändern. Dort sollten alle verfügbaren Auflösungen aufgelistet sein.
Somit musst du noch nichtmal deine Desktop Auflösung ändern, sondern die Auflösung ändert sich sobald du das Game startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt in der .ini den gewünschten Schwierigkeitsgrad einstellen, später im Spiel wird dann der Demoschwierigkeitsgrad weiterhin angezeigt, ist aber im Spiel geändert!

ich habe das genau so gemacht, bin aber auch der Meinung das sich im Spiel nichts ändert. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist es kein Problem mit 2-3 Toren Unterschied gegen Barca und Madrid zu gewinnen.
 
Bei mir funktioniert es auf alle Fälle, hab dort auf Profi gestellt und vorher kein einziges Tor bekommen bisher und nach der Änderung in der *.ini hab ich direkt in der dritten Minute von Essien einen Ball in den Winkel genagelt bekommen :fresse2:
Also entweder ihr macht was falsch oder ihr merkt keinen Unterschied zwischen Amateur und Profi :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh