[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Bis jetzt habe ich mit Extrudr nur mit dem transparenten farblosen PETG problemfrei drucken können.

Bei allen anderen Materialen von denen, nur Ärger.

Schade das es dich nun auch erwischt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinen die Formulierung vom eSun ABS+ genommen zu haben. Da hat es ja auch so angefangen 🤣

Mal von schlechter Layerhaftung hin zu sehr guter Layerhaftung: BASF Ultrafuse PC GF30. Krasses Zeug, kann man nicht anders sagen.
Der Prusa MK4 ist nicht auf der Kompatibilitätsliste, aber wen interessiert das schon... :fresse:
Druckt bis jetzt schon echt gut. Ich werde berichten, wenn was sinnvolles raus gekommen ist.

Wenn’s gut aussehen soll würd ich das tatsächlich zu JLC3DP schicken und MJF drucken lassen. Kannst du dann gegen Einwurf kleiner Münzen auch nach Wunsch färben lassen :d wenn du’s auf jeden Fall selber drucken willst, ggf mal mit dem Winkel variieren, damit du nicht so das klassische Plateau rein bekommst.

Bzw. sind die komplett glatt auf der Außenseite? Dann fast mal auf die Seite legen, Overhang Winkel sieht machbar aus. Dann Fuzzy Skin dazu :d

Mist bin im falschen Thread gelandet. Ich lösche es mal und kopiere es rüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh