Hi Leute,
da ich in den letzten paar Monaten etwas auf einen HD Trip gekommen bin wir mein Speicherplatz eng.
Ich habe momentan nur 2x2TB im RAID 1 in meinem PC und die werden wie bereits gesagt sehr schnell voll.
Mein Vorhaben jetzt ist ein Fileserver auf dem ich vorerst nur meine Daten ablegen kann und diese auch streame auf momentan nur ein Gerät.
Kosten darf das Ganze ca. 1000€ nur wenn es Sinn macht 1200€.
Extras die ich unbedingt haben will:
eine Dockingstation fix im Case
HotSwap
nicht breiter als 25cm
DVD Laufwerk
Ich habe mir schon mal etwas zusammengestellt, leider habe ich keinen Plan welchen Controller ich nehmen soll.
Fileserver
Ich hätte es so geplant dass ich wenn der Platz nicht mehr reicht einfach noch einen Wechselrahmen verbaue.
Das heißt der Controller sollte mindestens 8 HDDs abkönnen.
Bitte helft mir.
Danke
MFG
Chrilly-X
da ich in den letzten paar Monaten etwas auf einen HD Trip gekommen bin wir mein Speicherplatz eng.
Ich habe momentan nur 2x2TB im RAID 1 in meinem PC und die werden wie bereits gesagt sehr schnell voll.
Mein Vorhaben jetzt ist ein Fileserver auf dem ich vorerst nur meine Daten ablegen kann und diese auch streame auf momentan nur ein Gerät.
Kosten darf das Ganze ca. 1000€ nur wenn es Sinn macht 1200€.
Extras die ich unbedingt haben will:
eine Dockingstation fix im Case
HotSwap
nicht breiter als 25cm
DVD Laufwerk
Ich habe mir schon mal etwas zusammengestellt, leider habe ich keinen Plan welchen Controller ich nehmen soll.
Fileserver
Ich hätte es so geplant dass ich wenn der Platz nicht mehr reicht einfach noch einen Wechselrahmen verbaue.
Das heißt der Controller sollte mindestens 8 HDDs abkönnen.
Bitte helft mir.
Danke
MFG
Chrilly-X
Zuletzt bearbeitet: