[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Ja schon klar.
Aber nach nun 20x Starten gebe ich es auf. Sogar PC-Neustart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist echt komisch. Hast du in deiner Square Enix Accountverwaltung vielleicht ausversehen das Einmalpasswort aktiviert?

Natürlich nicht =)
Es ist im grunde egal ob ich anfange was Reinzuschreiben, denn die Meldung kommt immer wieder.

Der "Einloggen"-Button bleibt dauerhaft Grau und die Meldung "konnte keine Verbindung herstellen" kommt IMMER.

fehlermeldungra50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast versucht als Administrator zu starten ?

Jap das auch, aber macht keinen Unterschied da ich dauerhaft Admin bin ....
Ich habe darauf langsam keine Lust mehr.

Schau ich mir aber die Kommentare auf div. Seiten an, würde ich sowieso nicht viel Verpassen.

>> MANN WILL ES NICHT GLAUBEN... aber es funktioniert endlich.
Aber bin absolut Planlos was ich machen soll. Bin Handwerker und habe nur ein Stein als Waffe? o_O

Naja vll. kann mich jemand per PM ja mal anschreiben um den Einstieg zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich nach videos und previews sehr für das spiel interessiert, aber nachdem ich jetzt die steuerung gesehen habe ist
es für mich gestorben! wer hat sich sonen mist ausgedacht? und nen mmorpg mitm joypad :confused:

ne danke lass mal lieber!

Ohje, hab ich auch eben erst gesehen, das Game ist eine Konsolenportierung, Steuerung nur auf Joypad ausgelegt. Das wird nix werden auf dem PC, wenn ja, bin ich mal gespannt wie die das hinbekommen.

Habe gelesen das die Steuerung mit der Maus gerade verbessert wird. Ansonsten kann ich nur nochmal sagen. Am anfang werdet ihr auf jeden Fall Probleme mit der Steuerung haben :) Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Ich hoffe das das bald passiert die maus ist so schwammig da. Das ist unspielbar so. Grafisch isses echt klasse. Mal schauen ob es spielerisch auch gut ist
Kann man irgend wo die steuerung selber konfigurieren?

Wie kann ich den Client denn schneller runterladen?

Es hiess das man die Steuerung nicht selbst konfigurieren darft, was ich auch scheisse finde.

Ich hoffe das das bald passiert die maus ist so schwammig da. Das ist unspielbar so. Grafisch isses echt klasse. Mal schauen ob es spielerisch auch gut ist
Kann man irgend wo die steuerung selber konfigurieren?

Dreh die Grafikeinstellungen runter, dann ists nicht mehr so schwammig.

Ich würde nicht gleich am Anfang eine Disziplin der Hand-Klasse nehmen.

^^ Woher soll ich wissen welche Klasse für was ist.
Das steht leider nicht dabei. Krieger und Magier ist klar, aber Handwerker und der Sammler natürlich nicht.

Und dann noch die Unterkategorien. Gut beim Handwerker ist klar was was ist (Zimmermann = Holzmöbel (event. Housing?), Waffenschmied, Rüstungsbauer etc.)

An der Steuerung wird sich wohl ab diesem moment an nichts mehr ändern denke ich. Ich werde die Open Beta Testen und mal schauen wie ich damit zurecht komme, anderenfalls nütz es mir nichts wenn ich das Game wegen der Steuerung nicht richtig spielen kann.

Wie gesagt: mit einem Controller geht gut zu zocken. Ob man ein MMO mit einem Controller spielen möchte bleibt dir überlassen :) Ich werde mich einfach mit der Tastatur-Steuerung anfreunden.

Mein Fall ist das Spiel definitiv nicht. Die Menueführung ist einfach nur grauenvoll.Total leere Landschaften. Einfach nur langweilig. Werde es wohl wieder abbestellen.

Also ich bin begeistert von dem Spiel, mag vllt. daran liegen, dass mein FFXI Account seit US Release 11/03 aktiv ist und ich mich sofort wohl gefühlt habe auf dem Beta Server.

Das mit der schlechten Keyboard Steuerung war bzw. ist auch in Teil 11 schon so gewesen, hab mir damals nen USB Adapter für das PS2 GP geholt und verwende mittlerweile ein Logistech USB GP was 12 Euro gekostet hat. Ist halt reine Gewohnheitssache und ich finds eigentlich angenehmer wenn ich mich zum zocken zurücklehnen kann.

Die leere Welt ist von SE so gewollt in der Beta, den sie wollten in jedem Abschnitt der Beta gewisse Dinge testen (Crafting,Grp.Play, usw).
Wäre die Closed Beta so gewesen wie es in vielen anderen Betas der Fall ist, dass alle gebiete zugänglich sind und glvlt. werden kann wie blöde, dann hätten sich die wenigsten darum gekümmert wozu ne Beta eigentlich da ist, nämlich dem Entwickler dabei zu helfen, dass zu Release ein gutes und hoffentlich fertiges Spiel in den Regalen steht.

Ich seh dem Release optimistisch entgegen und denke, dass Square die gewohnte Qualität abliefern wird.

Meine Meinung....

Die Open Beta wird verschoben! :(

"FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, which is scheduled to begin at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010, will be postponed due to a confirmation of critical bugs. New schedule will be released at a later date.

Along with the postponement of FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, the issuing of registration code for FINAL FANTASY XIV Open Beta Test will be postponed as well. With the download of client software's installer, it will be suspended at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010.

We apologise for any inconvenience this may cause."

http://entry.ffxiv.com/eu/de/index.html

Ja, schade...
Mal sehen für wie lange.

Übrigens...für die Leute die keine Lust haben das Spiel alleine anzufangen und schon gleich eine Gilde wollen. Ich bin bei Sempler Fidelis und wenn ihr über 18 seid könnt ihr euch gerne da bewerben:

Semper Fidelis

Zuletzt bearbeitet:
"FINAL FANTASY XIV: Offener Beta-Test verschoben : Update

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Update bezüglich des offenen Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV zu geben, der, wie am 31. August bekannt gegeben, verschoben wurde.

Ein schwerwiegender Fehler, der zur Folge hatte, dass der Client in seltenen Fällen nicht mehr reagiert hat, wurde inzwischen behoben. Wir befinden uns momentan in der letzten Phase der Vorbereitung für den offenen Beta-Test FINAL FANTASY XIV.

Der neue Zeitplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis dahin möchten wir Sie um Ihre Geduld bitten."

http://entry.ffxiv.com/eu/de/index.html

Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.

Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV möglich sein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV!

Also morgen früh um 4 gehts los...

Jo prima, werds mir morgen mal anschauen, ein Update kam gerade über den Client.

In dem verlinkten Foren-Thread sind einige andere Links zur Beta-Anmeldung verlinkt, probiers am besten darüber, hat bei mir eben funktioniert ... nach etlichen Wiederaufrufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh