[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Also die Grafik ist fantastisch, selten so ein gutes MMO gesehen, würde sogar sagen, vom Sound und Grafik No.1

Die Steuerung mit meinem " 13 Jahre alten Sony PSone Dual Shock Controller" klappt einwandfrei. ;)

Aber mit Ambient Occlusion gibt es leider bei meiner ATI Fehler, schade.
Sieht dennoch super aus, muss nur schaun das ich über 30 FPS bekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Grafik ist fantastisch, selten so ein gutes MMO gesehen, würde sogar sagen, vom Sound und Grafik No.1
Bitte bitte mach mal ein paar Screenshots von

- Charakter (weiblich/männliche)
- Städte
- Landschaften

bitte bitte...:-)

So ich hab in der Welt Gridania meinen Start hingelegt, ist eine Stadt im Wald.

Ich kann nur sagen, wer Final Fantasy 7 damals gespielt hat und es gut fand, der muss sich die beta mal anschauen. Der Einstieg in die Welt von Gridania ist super gemacht. Fast schon ein Pflichtkauf. Nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.

Einstellung:
ff14-grafik01i2bz.jpg
ff14grafik02i39m.jpg

Man siehts auf den Screenshots, die ingame Grafik ist ohne jede Konkurrenz.
Quadcore wird unterstützt, die High End Grafikkarte glüht. ;)
Mist ich brauch wieder ne zweite HD5870, ich sehs schon kommen. ;)

Kann aber auch sein das Aufgrund der hohen Spieleranzahl die FPS ein wenig in den Keller gehen, ist ja immer so. Wie gesagt die Musik ist klasse die Soundeffekte toll, hört sich alles "echt" an die Bewegungen der Spieler sind lebensecht.

Mist die Server sind überlastet, jetzt geht nichts mehr. Vorhin gabs schon die ersten Warteschlangen, die Japaner haben ja jetzt auch Feierabend, da ist schon übelst was los.

EDIT: Ahh es kommt wieder ein Update! ;)

Also auch wenn man bei diesem Spiel bei Release wieder mit Warteschlangen rechnen muss, wenig End-Content enthalten ist, möglicherweise noch viele Bugs enthalten und die Steuerung seltsam ist, ich werde mir vermutlich die Collectors bestellen. Ich finde die Final Fantasy Welt hier super getroffen. Was ich für eine Kaufentscheidung noch brauche ist natürlich das Gameplay, eine tolle Einführung, gute Story und Unterhaltungen reichen allein nicht aus. Hoffentlich erhält man durch die beta, wenn sie mal läuft, einen Eindruck vom Gameplay. Steine werfen durfte ich schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nice aus.
Hoffe das ich heut abend online gehen kann.
Wie war das nochmal wegen PS3 Pad?
War doch machbar oder?

PS3 Pad sollte gehen, ich nutze einen Adapter mit dem ich mein PSone Controller anschließen kann. MAn muss halt am Anfang den Controller mit allen Tasten belegen, dauert leider ein wenig. Dazu muss man im Ordner von FF14 die Datei "ffxivconfig.exe" öffnen und kann dort die Grafik und die Steuerung einstellen, dies geht nicht im Spiel, leider.

Doofes Update hängt sonst würd ich dir an dieser Stelle die Konfiguration zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Config hatte ich schon gesehn, wollte mein die Auflösung ändern, aber ging net weiter wie so eine krumme zahl,weiß die grad net,.
Hab sonst immer 1980x1080. Hab auf 1600x1200 erstma gestellt.Werd ich ja heut abend sehn hoffe ich zumindesten^^.
Sollte dann net auch das PS2 pad dan funktionieren?
PS1 hab ich leider net mehr, aber den Adapter für PS2 Pad.

Es wird mit jedem funktionieren, ich hab halt noch das alte, die meisten werden PS2 oder PS3 benutzen, die sind meines erachtens eh alle identisch. Sicher gehen auch Logitech Controller, man kann ja alles belegen.

Also es lässt sich meineserachtens gut steuern mit dem Controller, es ist für mich halt ungewohnt da ich seit über 10 Jahren nicht mehr Konsole gespielt habe, aber Leute die das öfter machen, die kommen sofort damit klar. Es lässt sich mit dem Controller an sich auch gut steuern. Ist einfach eine Umdenke. ;)
Wenn das Udate durch ist, versuche ich auch einmal mit der Tastatur + Maus mein Glück. ;)
Aber ich bin nicht mehr so hoffnungsvoll da das Spiel momentan total überlastet ist an Anfragen an die Server.

Angehängt habe ich euch die ganzen torrent Dateien damit ihr die beta files und updates mit µtorrent beispielsweise herunterladen könnt, dies geschieht deutlich schneller. Denn zeitweise geht mit dem updater von FF nichts voran.

Anhänge

• ff14-torrent-pack.zip
    99,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist FF14 eigentlich insgesamt?
Mein Ordner aufm Rechner sacht 9,8 Gigabyt. kommt das hin oder fehlt da noch bisl?
Man Man Man , noch paar min und ich kann endlich nach Hause, will auch endlich Testen XD

Hi, welche Grafikkart sollte man haben um es auf mittel bis hoch spielen zu können und das flüssig? und welche sollte man haben um es auf maximum flüssig zocken zu können?

würde eine 5670 1gb reichen um es auf mittel. bis hoch flüssig zocken zu können?

Hab zz nur eine 7600gt weil ich hauptsächlich PS3 zocke aber MMORPG ist eher für PC also muss ne neue karte her :d also was sagt ihr?

CPU ist ausreichend E8400@ 4ghz 4gb ram @ 1200mhz.

@drexter
9,6GB kommt ungefähr hin. Leider sind die Server schon länger down also kann man nur hoffen.
aktueller Serverstatus: http://www.ffxiv-status.com/

@TriCell
Also ich würde sagen eine 5770 wäre schon nötig um mittel und höher zocken zu können, mit einer 7600GT natürlich geht da nichts mehr. Deine CPU sollte locker ausreichen.

Der Rechner meines Vaters hat einen I5 und ne ATI 5770. Damit läufts auf hohen Einstellungen recht flüssig. Ausser halt wenn viel los ist.

Mein Rechner hat einen Phenon II X4 mit 3400Mhz und ne 5870 von Sapphire. Läuft auch auf max. Einstellungen noch flüssig, wenn nicht grade alles voller Spieler ist :)

Ach Scheiss drauf :d hab mir jetz ne Zotac 460 GTX 1GB Bestellt :d die sollte ausreichend sein für flüssiges Zocken ;)

karte halte ich morgen bis 12 uhr in den Händen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Danke Thomsen, für die Torrent lInks aber die Installer datei also das Game selber dauert ja ewig mit dem Download :(

Wo bekomm ich die Beta her??

Natürlich gibts auch Rapidshare Links, aber fürs schnelle Laden braucht ihr halt einen Account, lohnt sich aber, hab ich schon lange! ;)

Hier der Link zum Rapishare download: So kommt ihr in die Open beta! - Seite 17 - Final Fantasy 14

@Tricell
eine 460GTX ist die beste Wahl fürs Geld. Damit solltest du wie ich auf hoch zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Scheiss drauf :d hab mir jetz ne Zotac 460 GTX 1GB Bestellt :d die sollte ausreichend sein für flüssiges Zocken ;)

karte halte ich morgen bis 12 uhr in den Händen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Danke Thomsen, für die Torrent lInks aber die Installer datei also das Game selber dauert ja ewig mit dem Download :(

Wo bekomm ich die Beta her??

Das Game selber kann man auch mit Torrents runterladen. Geh dazu einfach in den Ordner C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV Beta Version\downloads\ffxiv-beta\
da können jetzt mehrere Ordner drinne sein. Jeder Ordner ist sozusagen ein "Update-Packet". Wenn du auf einen Ordner drauf klickst gibt es wieder 2 Ordner. Der eine ist Metainfo (da liegen die Torrent Dateien drin) und der andere ist patch (da kommen die fertig geladenen dateien rein). Wenn du fertig bist einfach den normalen client starten und die dateien werden installiert ;)

Mist, da musste dich gedulden!

Die Server fahren wieder hoch, einer nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, jetzt haben sie den Client kaputt gepatcht!!! In der Lobby crasht das Spiel und nicht nur bei mir. :(

Also ich bin ja leidensfähig, aber das haben sie vermasselt mit dem neusten Patch. Hoffentlich fixen die das schnell. :)

@TriCell

Hast du überhaupt einen key? Schaut alle zu das ihr irgendwie einen bekommt sonst ist das mit dem Beta Download eh nutzlos. Open beta heißt immer noch nicht gleich open, Square kann die Beta dicht machen, d.h. begrenzen. Es sind jettz schon zu viele Leute auf den Servern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung von FINAL FANTASY XIV befindet sich in der letzten, heißen Endphase und alle Mitarbeiter legen im Hinblick auf den Verkaufsstart der limitierten Sammler-Edition am 22. September und dem offiziellen Service-Start am 30. September den letzten Feinschliff an. Im Vorfeld des Service-Starts sind wir sehr erfreut, euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wir zum unten angegebenen Datum mit dem offenen Beta-Test beginnen und damit allen Spielern die Möglichkeit bieten, am Beta-Test teilzunehmen.

1. Besuche die Seite: FINAL FANTASY XIV
*Diese Seite wird ab dem 1. September, 2010 um 2:00 zugänglich sein.

2. Melde Dich mit Deinem Square Enix-Konto an und stelle einen Registrierungscode aus. Der ausgestellte Registrierungscode wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versand.
*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

3. Gib den Registrierungscode im SQUARE ENIX Account Management System (Square Enix-Kontoverwaltung) ein. Wähle dafür im linken Auswahlmenü Dienste und Optionen und dort FINAL FANTASY XIV. Wähle Dienst hinzufügen und gib Deinen Registrierungscode ein und folge den weiteren Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen. Dein Square Enix-Konto ist Bestandteil des SQUARE ENIX Account Management Systems (Square Enix-Kontoverwaltung), das Du über diesen Link erreichst: https://secure.square-enix.com/account/

Client-Software für den offenen Beta-Test
Der Installer für die Client-Software, die für den offenen Beta-Test vorausgesetzt wird, kann von der unten stehenden URL heruntergeladen werden.
FINAL FANTASY XIV

Ja steht doch da, auf den button klicken und natürlich in den Account einloggen, dann mit dem Key den Dienst im Account anmelden.

Sorry aber XD

Wo soll man sich da ein logen ?

Unten ist nur der Button zum Anmelden. oder bin ich einfach nur Doof'? XD

SORRy habs endlich geschnallt -.-

Danke aber für die Hilfe, Daumn hoch !

Zuletzt bearbeitet:
Jo prima! ;)

Mensch das ist am Anfang total verwirrend alles, ein völlig neues Erlebnis, das ich das noch erleben darf. Es gibt so viele Interaktionen und Dinge zu erfahren, die Grafik ist schon der Hammer, leider bricht mein System ein wenig ein. Obwohl ich noch nicht viel Gameplay bezüglich kämpfen erleben durfte, bisher mit meinem Gourmet nur einen Stein mit mir führe kann ich jedem nur Raten sich dieses Spiel mal anzuschauen, ich finds toll. ;)

Tja, bei mir wird es wohl noch ein bischen dauern bis ich mal Spielen kann.
Leider ist das System von Square total überlastet -.-
naja vieleicht wird es bis zum wochenende besser.

Aso, muss man den Key einmalig anfordern oder immerwieder wenn man Spielen will?

Also ich bin verzückt von der Welt, der tollen Grafik und allem, aber die Performance ist sehr schlecht. Mir tun die Augen weh, ich werde das Spiel vermutlich erst mal auf Eis legen, ich hab ne HD5870 und Quad CPU aber die gehen sowas von in die Knie, leider. Nach 3h rumgezuckel und kleiner Schrift tun mir die Augen weh, puhh also das ist so nichts für mich auf die Dauer zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe kein Key :( will aber grade ein bekommen nur wenn ich auf die seite gehe um mich mit meinem Acc einzulogen kommt immer sry keule Server voll^^ bitte versuch es später noch einmal TÜT TÜT TÜT the nummer you have diled...

Achso und zur Performence... ich gehe einfach mal davon aus das sie sich noch deutlich verbessern wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es. In Gebieten wo weniger Leute sind isses auch besser.

jetz kam ich endlich nach dem 1000mal auf die blöde seite doch jetz steht da was von einmal password eingeben???

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

WAS EINE VERARSCHE!

nach 1000 mal link anklicken kam endlich mal die Login page anstadt server wartungs page...ok ich log mich ein und was steht dort???

Gegenwärtig können keine Anmeldungen zum offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV angenommen werden. Bitte geduldet euch einen Moment, bis wieder Anmeldungen angenommen werden können.

schnaue voll für heute -.- gibts ja garnicht.

naja mein client ist immerhin auch schon 49%^^

Genauso stand ich gestern Abend auch da :motz::motz::motz:

Vieleicht wirds heut Abend besser oder morgen oder oder oder :asthanos:

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit meinen beiden HD4850ern wird.

Wenn ich jetzt zu meiner Frau noch sach ich brauch ne neue Graka, dreht Sie mir den Hals um oder geht bei Ikea und H+M gleichzeitig shoppen :d

Also kann es nur besser werden, wobei die meisten MMO´s am anfang hackeln und rucken, weil wie schon erwähnt worden ist. Zu viele Leute auf einem Haufen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh