[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Solange SE keine UI als Patch nachlegt, die für den PC angepasst ist, warte ich weiter auf mein IdealMMO.
Die werden das UI für PC-Spieler nicht ändern. SE-Argumentation: Da PC- und Konsolenspieler auf einem Server spielen würde das der PC-Fraktion einen Vorteil verschaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden das UI für PC-Spieler nicht ändern. SE-Argumentation: Da PC- und Konsolenspieler auf einem Server spielen würde das der PC-Fraktion einen Vorteil verschaffen.
Könnte man ja sogar verstehen, aber auf den Videos, die ich mir bisher zu dem Spiel angesehen habe, sah es selbst für Konsolensteuerung zu umständlich aus.
Für den UI Lag gibt es auch keine Rechtfertigung. Schade, irgendwie hat mich das Spiel ja schon etwas gereizt, auch wenn ich wahrscheinlich wegen fehlendem PvP nach kurzer Zeit aufgehört hätte. So teste ich es erst garnicht.
 
Final Fantasy XIV Review - PC Review at IGN und wer meinte, dass FF14 so toll sei? In so ziemlich allen Magazinen bekommt es schlechte Bewertungen und kommt nicht damit, dass die ja noch nicht bis zum Max.lvl kommen konnten. Die Spielmechaniken können auch ohne max. Lvl bewertet werden, wie Craftsystem etc.
 
Hallo,

da ich ein großer Fan der FF Reihe bin, würde ich mir gerne mal einen eigenen
Eindruck über FF14 verschaffen.
Daher wollte ich euch fragen ob es vielleicht irgendwo einen 10 Tage Testversion gibt?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, nur besitzer der CE haben einen Gastpass für 30Tage. Das Spiel ist der letzte Scheißdreck... SE hat es richtig versaut und jetzt wollen sie die Leute hinhalten, aber nicht mit mir... Schade ums Geld :fresse:
Das Spiel hat 4 von 10p verdient, da es nicht fertiggestellt wurde und es auch nicht in den nächsten 6 Monaten gut spielbar sein wird.
Schau dir die Testberichte an.


Woher weisst du denn das es in den nächsten 6 Monaten nicht spielbar sein wird? Der November Patch hört sich so an als würde er einiges reissen.
 
***** hat recht, es sind so grundlegende Mängel in dem Spiel, die werden mit ein paar Patches nicht zu beheben sein. Ich denke ein Jahr und noch einen Contentpack abwarten, vorher ist das nicht spielbar.


Im jetzigen Zustand tu es dir nicht an, das ist rausgeschmissenes Geld.:mad:
 
Ich hab in meinem Leben nicht solch ein schlechtes und unfertiges Spiel gesehen und gespielt.

Die 50€ für die CE hätt ich lieber wo anders investieren sollen. Hab das Spiel gelöscht, Acc gelöscht und will von einem FF Online Spiel niewieder was wissen :mad:
 
Fand die Openbeta schon grausig. Die Steuerung alleine! Total auf Gamepads zugeschnitten
Kampfsystem fühlt sich an wie rundenbasiert das auch ja jeder Zeit hat die zwei knöpfe zu drücken.

Meine Freundin sieht es ähnlich. Wollten es fast kaufen aber nach den Openbeta würd ich wenn überhaubt nur umsonst reinschaun. Ich schätze einfach das die FF14 PC Version nur eine art "alpha Version" ist damit sie irgendwann so halb fertig für die Konsolen erscheint (Da kann man so einen verbuggten müll nicht abliefern weil immer noch sony und MS ein wörtchen mitzureden haben).

Naja, seis drum. Ich warte weiterhin auf Old Republic.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie erinnert mich das alles an die gute alte FFXI Anfangszeit. Damals hatte SE das Game aber nur in Japan rausgehauen und erst viel später in den Rest der Welt. Hätten SE diesmal auch machen sollen :)

Zu FFXIV kann ich nur sagen das die Beta grausam war und SE aus den Fehlern wenig bis garnichts gelernt haben. Man könnte fast meinen das wäre ihr erstes MMORPG.

Ich werds mir in einem Jahr nochmal anschaun, so lange vertreibe ich mir in EVE Online die Zeit.
 
kann meinen vorrednern nur zustimmen: im jetztigen stadium ist das programm (spiel mag ich es nicht nennen +g+) rausgeschmissenes geld...

--> steuerung ist umständlich
--> die mauseinbindung sowieso nicht durchgängig
--> man kann keine items/skills mit der maus rumziehen
--> die macros erkennen einige deutsche begriffe nicht
--> die landkarte mit den ebenen ist absolut schlecht zu bedienen/lesen (in städten)
--> keine rein deutschsprachigen server (sprachen misch-masch hab ich in eve online genug)
--> usw. usf.

lG
 
Wie schaut es mittlerweile so aus im Spiel?
Hatte in der OpenBeta leider nich viel zeit fands eigentlich ok bis auf "kleinigkeiten"...

Würde gerne mal wieder reinschauen, leider gibts ja immer noch keine Trial anscheinend. Die Katze im Sack möchte ich aber auch nicht wieder kaufen wie grade erst bei DCUO passiert
 
Hat sich einiges geändert aber es fehlt noch definitiv mehr Content. Außerdem wird das Battle Systen nochmal komplett überarbeitet. Wird bestimmt noch ne Weile dauern..
 
Muss man überhaupt momentan für FF Zahlen?
Hab eine Meldung vom 10 Dez. gefunden wo drin steht das es weiterhin bis zur Zufriedenheit Kostenlos spielbar sein wird

Quelle
 
Hat zufällig wer noch so einen "buddy"/trial key den er nich braucht oder losbekommt über?
Würde mich sehr freuen wenn ich nochmal reinschnuppern darf bevor ich es mir zulege
:wink:
 
sorry wenn ich den thread wieder aktiviere da der letzte post vom 26.1 ist.
aber falls jemand nen buddy key für diesen rotz braucht...einfach pm schreiben.
ich hab meinen von der collectors edition (mann mann was für ne geldverschwendung) noch.

und ja es ist kostenlos spielbar...dachte aber, dass bezieht sich nur auf jene die bis zu einer gewissen deadline einen aktiven account hatten.

ich kanns zwar kostenlos spielen aber ich hab seit kurz nach release auch nicht mehr reingeschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) eines haben die meisten hier gemeinsam, "ihr Geld ausdem Fenster geworfen"

Ich war einer der ersten die seine collectors Edition weggeschmissen hat und vor Wut schäumte.

Schlechtestes game ever!



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich sagte von anfang (seit der Open Beta) an das es selbst in einen halben jahr kein Reiser wird haha

Gut das ich es mir nicht gekauft habe.
 
weggeschmissen hab ich meine CE nicht.
die steht im "regal der videospiel fehlentscheidungen".
is auch immer wieder ein lustig anzusehendes ding :)
 
Sooo schlecht find ich es garnicht, ich Spiele es gerne =)
Ist halt mal was anderes und sticht schon Heraus aus dem ganzen einheitsbrei.
Was es natürlich mit vielen gemein hat ist der verpatzte Start, aber sind ja fleißig dran am Arbeiten und seid der OpenBeta hat sich einiges geändert...
 
Sooo schlecht find ich es garnicht, ich Spiele es gerne =)
Ist halt mal was anderes und sticht schon Heraus aus dem ganzen einheitsbrei.
Was es natürlich mit vielen gemein hat ist der verpatzte Start, aber sind ja fleißig dran am Arbeiten und seid der OpenBeta hat sich einiges geändert...

Niemals wird dieses Spiel auch nur ansatzweise mein interesse zurück gewinnen. Habe mich selten über SE so aufgeregt.

Und da D3 in den startlöchern steht wird es zu 100% auch ein Musterbeispiel für ein desaströses Game bleiben. Nicht umsonst sind alle bewertungen miserabel ausgefallen für das Game.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh