[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

Versteh ich das richtig?

MAn zahlt für jeden char den man erstellt drei Euro?
Plus ne monatliche gebühr?

Das aber net nett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zwei chars machst zahlt 15,99 im monat, drei hars 18,99 usw

Ich finds geil, dann laufen nicht soviele Twinks rum ^^
 
Das Problem wird fürchte ich sein, dass man nur einen Premiumpreis nehmen kann wenn man ein Premiumprodukt hat.
Nach allem was ich bisher aus den amerikanischen Foren entnommen habe hat sich zur Betaversion nichts geändert. Keine neuen Quests im Startgebiet, keine neuen Gebiete, nicht mehr Mobs, nur ne Hardwaremaus und ein bischen schnellere UI.

Das reicht bei der Konkurrenz mitlerweile bei Weitem nicht. Schade hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber so leider nicht.

Gruß fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gute sachen wegen twinks, aber wenn ich einen Char gewählt hab. den bisl gelevelt hab und denke, ach nee, der ist doof.Muss man den Löschen um nen neuen zu machen.
Das auch irgendwie mist.
 
gibt ja keine festen klassen hast du keine lust mehr auf eine klasse dann mach mit dem char einfach ne andere. Nur das AUssehen deines Chars ist halt fix einen Frisör im spiel bei dem man die Frisur ändern kann wurde ja schon angekündigt
 
So, nachdem ich ein paar Videos der Retailversion gesehen habe, bin ich wieder ganz zuversichtlich. Habe mir die CE eben doch noch bei Amazon gesichert.

Eins ist jedenfalls sicher, es ist nicht wie die anderen MMO´s die es in letzter Zeit gab.
Das ist mutig! Und ich werds belohnen mit einem Kauf. Auch wenn es sicher nicht Mainstream wird, oder besser gerade deshalb.

Dinge die mich genervt haben wurden offenbar verbessert, Hardwaremaus, UI lagging u.s.w.
Das man nicht von anfang an an die Hand genommen wird empfinde ich eher als Herausforderung denn als hinderlich.

Gruß fire
 
Kannst du/jemand mal Videos aus der Finalen Fassung posten...bin sehr unschlüssig hatte aber gerne im Zweifelsfall die CE
 
Ich habe mal gar keine Ahnung wo ich hin muss oder was ich tun muss um an irgendeinen Anfang zu kommen xD

Ich steh blöd rum irgendwie, seh keine Questgeber oder hinweise darauf was ich als nächstes machen soll...

*edit*

So nach dem eingewöhnen gehts mitlerweile recht gut, grafisch schön alles, was nervt ist das Leute NPCs und Mobs etwas spät eingeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie isses???? Besser als Beta??? Alles da was angekündigt wurde???
Ich habe gestern wieder mit Aion angefangen... aber ganz überzeugt bin ich immernoch nicht!
Hoffe auf viiieeelll Feedback.... will mir nicht schon wieder die KAtze im Sack kaufen müssen!
 
Die Hardwaremaus macht das ganze etwas besser. Auch die Performence soll besser sein sowie die Latenz. Neue Spielinhalte naja muss man erst schauen im Startgebiet hat sich ja nicht viel getan.
 
Sind schon heftig viele die das Game zocken, hätte nicht erwartet das es so viele sind. Aber was mich stört ist das ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich Berufe lernen kann, oder wie ich diese dann voran bringe usw. Ich spreche gerade nur über mich. Andere die ich sehe sind alle richtig eifrig am Werk und stellen Sachen her.

Was ich weiter schlecht finde ist das Chat System, ich schreibe und Chatte und frage überall wo es geht, aber scheinbar kann es keiner lesen oder es sind keine deutschen Spieler auf dem Server Lindblum :(

Wird noch ne weile dauern bis ich hier alles gerafft habe denke ich.

Naja, ab 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist die erste Serverwartung gleich, mal schauen was sie machen.
 
Bei den Berufen must du einfach das Werkzeug in die Hand nehmen dann kannst du sachen herstellen. Sollte alles in der Bedienungsanleitung stehen.

Das mit dem Chatsystem ist ach etwas kompliziert hab das schon in der Beta verflucht^^
 
Lässt sich das Game in der Final nun richtig mit der Maus steuern oder gibts da auch wieder so ne Verzögerung ?
 
Nien die Hardwaremaus ist drinnen. Auch sind die Verzögerungen im Menue weg. Einzig die teilweise überfüllten Server stören das Spielgefühl aus meiner sicht. Bin mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht.

Es spielt sich aber deutlich besser als die Beta.
 
jo gestern abend war lindblum plötzlich unspielbar...aber ansonsten ist die latenzverzögerung okay
 
Also, nachdem Gestern die CE bei mir ankam, und ich die ersten 6 Stunden gespielt habe, kann ich schon mal sagen, dass das Geld für mich absolut rausgeschmissen ist, leider.

Ich könnte wirklich mit einem ungewöhnlichen Spielkonzept und der nicht gerade stromlinienförmigen Questvergabe und allen anderen unzulänglichkeiten leben, was aber wirklich garnicht geht für ein Spiel das 2010 auf den Markt kommt ist, das man mit den Dingen in der Welt nicht interagieren kann!!

Also man kann keine Gegenstände die in der Spielwelt vorhanden sind einfach mit der Maus anklicken, nein, es erscheint ein Butten, den muß man drücken und dann aus einem Menü z.B. den Punkt Fahrstuhl auswählen. Mann kann nicht einfach eine Klingel drücken, welche bei einem Pförtner in der Spiewelt vorhanden ist, nein, es erscheint ein Butten und man muß die Klingel in einem Dropdownmenü auswählen. U.s.w.

Es ist einfach keine Interaktion möglich. Das einzig bewegliche in dem Spiel ist der Charakter selber.

Dann habe ich festgestellt, wie ausserordentlich mühsam ein Spiel sein kann, wenn man weder schwimmen noch springen kann. Um jede Klippe muß man rumlaufen. Hätte nicht gedacht das mich das stört, ist aber so.

Man fühlt sich leider nicht als Teil der Welt, es kommt einem vor als ob man in einer Fototapete rumläuft.

Für ein PC Spiel würde ich sagen kommt es ca. 10 Jahre zu spät auf den Markt.
Selbst für ein Konsolengame hätte es maximal für die PS2 noch gereicht.

Wie gesagt ziemlich viele Dinge wären verzeihbar, aber ein Spiel mit null interaktion mit der Umwelt, was bitte soll das sein?

Um es nocheinmal zu verdeutlichen, nehmt an, ihr spielt ein beliebiges Rollenspiel, von mir aus auch auf der Konsole. Ihr lauft durch eine Stadt und seht irgendwo eine Truhe stehen. Was macht ihr? Ihr klickt mit der Maus die Truhe an und erwartet das sich diese öffnet. Nicht so bei FFXIV. Hier läuft es in etwa so ab:
Ihr lauft auf eine Truhe zu, im oberen bereich der Spielfensters erscheint ein Ausrufezeichen. Ihr klickt es an, dann offnet sich ein Menüfenster in dem steht Truhe. Diesen Eintrag klickt ihr dann mit der Maus an und es öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Inhalt der Truhe, klingt komisch, ist aber so.

Ansonsten kann man sagen das die Grafik sehr nett ist, einige wirklich gute Ideen sind auch drin. Das Crafting ist sehr gut für jemanden der gerne craftet und es komplex mag. Erinnert mich etwas an Vanguard, da hat es auch Spaß gemacht.
Die Freibriefe sind im Grunde die Quests in anderen Spielen nur eben ohne den provisorischen Questtext, den man aber eh nach der dritten Quest wegklickt.
Wenn bloß die Spielwelt etwas freier wäre, wirklich Schade.


Naja ich pfeffere es in die Ecke und gut is. Das Ding würd ich selbst für die Konsole nie im Leben spielen.

Gruß fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Final Fantasy ;)
War doch schon bei VII auf der PS1 so wenn ich mich nicht irre.

Aber so erkennt man recht fix dass es doch für Gamepad-Spieler gedacht ist.
 
Ja, ist halt Schade. Die Athmosphäre ist toll.
Aber wenn sie es für den PC bringen müssen sie das eben auch anpassen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firesoul

Ich stimme Dir sicher wie viele andere zu. Die Steuerung ist selbst mit dem Controller sehr umständlich. ICh hab letzte Nacht die Demo zu Gothic 4 gespielt, da liegen Welten dazwischen, tolles Gameplay und kein rumgeklicke bis man die Truhe aufbekommt. Schade ist kein MMO und nicht so komplex aber ich finde auch Square hätte gut getan, dies zu vereinfachen. Auch das Kämpfen Welten. ich kann aktiv zielen und selbst bestimmen wie stark der Schuss ist, so sollte es sein, aber in FF ist das viel zu umständlich, Ziel auswählen kostet Zeit, dann ein Icon klicken, ist halt nicht optimal und leider nicht dynamisch genug.

Ich liebe Final Fantasy, aber ich werde wohl beim MMO passen, ist mir zu umständlich alles, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich ja nun das Geld schon für das Spiel ausgegeben hatte, habe ich mir heute spaßeshalber mal von meinem Bruder den xbox360 Kontroller für den PC ausgeliehen.

Ich muß sagen, dazwischen liegen Welten. Jetzt weiß ich wofür das Spiel programmiert wurde.
Es lässt sich mit dem Kontroller wirklich mehr als genial steuern. Kein Vergleich zu Maus und Tasta. Ich bin mir nur wirklich nicht sicher ob ich das so spielen möchte am PC.

Jetzt bekommt auch die interaktion mit der Umwelt plötzlich einen ganz anderen Stellenwert, weil es einfach einfach ist mit Controller so zu steuern.

Naja ich teste nochmal und melde mich wieder. Aber das ist schon ein echter Unterschied. Für die PS3 wird das Spiel der Hit. Dazu noch 6 Monate mehr Entwicklungszeit für die PS3 und alles wird gut.

fire
 
Der Hit? Das Spiel wird ein Flop werden, wenn stimmt was ich darüber gelesen habe. Die Landschaften scheinen sich ständig zu wiederholen (Bilder gesehen, war beeindruckend wie oft immer der selbe Busch vorhanden war), das Spiel selbst soll ziemlich langweilig sein und ne tolle Grafik haben die meisten MMORPGs, also bleibt nix übrig ausser dem aus FF11 bekannten Extrem-Gegrinde.
 
ein flop? wie definierst du flop? und wie willst du das wissen wenn du es noch nicht mal selbst angetestet hast?
 
Das Spiel wird nie und nimmer ein Flop werden, in Deutschland wird es vielleicht kein Hit werden aber das Game spielen sicher viele Asiaten. Also nicht immer von Dir auf andere schließen Thunderhit. FF14 wird Jahre lang laufen, dessen kannst du dir sicher sein.
 
Ich sag nur soviel, es sind soviele Spieler da, dass die Server extrem langsam laufen und es z.T heftige verzögerungen gibt. Fast alle Server sind schon Rot gekennzeichnet im Spiel ( drei von drei Balken voll ).

Weswegen ich den Server gewechselt habe, ich will garnicht daran denken wie es sein wird wenn der rest sich dazu gesellt -.-

Bleibt abzuwarten wie SE das handlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
in USA und FR wird sich das spiel sicher auch etablieren können.

btw dass der letzte mob ab den lvl 10 guildleves wegrennt ist ja mal voll ätzend.
laufen viel zu schnell, und dann wenn man sie hat oder sie stehen bleiben spawnt noch eine gruppe und die benötigten kills steigen um 2-3. hab mir grad ne quest dadurch verkackt, leider auch noch die mit den meisten gil wo ich auch noch die ganzen alten guildleves gegen eingetauscht habe -.-.-.-
 
Habs leider gekauft. Bin bis jetzt echt enttäuscht und muss mich schon zwingen weiterzuspielen in der Hoffnung, dass da noch was kommt.

Ich habe gehofft, dass es durch atmosphäre und Quests glänzt. Tatsächlich hat das game die üblchen total stupiden kill 3 Ratten Quests.
Das im Jahr 2010. Sind die noch bei Trost? Lag ist so arg, dass mein Conjurer den Spell erst ca 5 Sekunden nach Aktivierung tatsächlich startet.
 
du hast auch story quests. gibt es in der adventures guild.

aber ehrlich gesagt.....ein mmog kauft man nicht blind, da sollte man sich etwas informieren bevor man geld für ne CE ausgibt. es gab zehntausende beta keys, anschließend fast 3 wochen open beta, du hättest dir jetzt 'nen gästepass fragen können oder einfach mal in ein ffxiv forum kucken können. wenn du zuviel geld hast kann ich dir meine kontonummer per PN geben :)
 
Ich liebe das Spiel :) Bisschen mehr Content könnte es ruhig geben. Wird aber noch kommen.

Ausserdem wird jetzt eh viel gecraftet da es noch keine Auktionshäuser gibt.
 
das reparieren von lvl 1 waffen lohn sich ja mal garnicht. 2 bronze ingots kosten 2400 gil, dafür kann ich auch gleich ne neue waffe kaufen, und wenn man dann noch wie ich erstmal das falsche tool auswählt darf man die mats gleich doppelt kaufen, denn die sind dann kaputt :>

zum repairen wird dann aber hoffentlich immer die offhand benötigt, ansonsten wird's fies^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh