[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder dasselbe Kapfsystem, einfach grauenhaft... werde ich mir sicherlich nicht kaufen und würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen mal endlich FF7 + FF8 als HD-Remake rausbringen! Darauf warten die Fans und Gamer da draussen, nicht solche verkorksten Fortsetzungen die mit dem eigentlich Charm von FF garnichts mehr zu tun haben.
Da wäre das Geld und die Zeit besser investiert.:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen fand ich Final Fantasy 13 recht unterhaltsam, auch das Kampfsystem war in Ordnung. Die Geschichte ist etwas... naja, scheint aber ein generelles Problem von Final Fantasy zu sein.

Die Stories von FF als Problem zu bezeichnen...unverständlich. Teil 13 war naja, geht so. Aber gerade 7-9 sind auch storietechnisch Meisterwerke!

+1 :bigok:

Teil 10 haben die auch noch ganz ordentlich hinbekommen. Habs zwar in einem Zeitraum von 2,5 Jahren durchgespielt, aber hat mir letztendlich doch ganz gut gefallen.
Seit Squaresoft allerdings Squareenix wurde, haben die es storymäßig einfach nicht mehr drauf. XII hab ich vllt. zu zwei Dritteln gespielt. Totaler Flop letztendlich.
XIII war zwar schon besser, hatte dafür genügend andere Mängel. Durchgespielt habe ich es eigentlich nur wegen dem gelungenen Kampfsystem :)

Wie kann man denn das Kampfsystem als gelungen bezeichnen? Da wird ja einem alles abgenommen, voll automatisiert, bis halt auf das hin und her switchen. Full ack!

Die sollen mal endlich FF7 + FF8 als HD-Remake rausbringen! Darauf warten die Fans und Gamer da draussen, nicht solche verkorksten Fortsetzungen die mit dem eigentlich Charm von FF garnichts mehr zu tun haben.
Da wäre das Geld und die Zeit besser investiert.:popcorn:

sign

Ja das überall dieses Kampfsystem gelobt wird verstehe ich auch nicht. Im Endeffekt ist es doch nur zugucken. Ich drücke x und die Aktionen werden automatisch festegelegt. Die Gruppenmitglieder machen alles alleine. Eigentlich muss man nur ab und z Paradigmen wechseln...aber auch nur in Bosskämpfen. ATB(FF7-9) und CTB(FF10) waren wirklich taktisch und fordernd. Warum nicht das in technisch neuem, dynamischen Gewand..ach natürlich, weil die Casual und Kurzweilgeneration damit nicht mehr klarkommt. Button-Smashing und Quick-Time-Events (ich hasse diese Erfindung) ist das einzige was die können -.-"

FF12 war zwar ganz anders, aber dreimal besser als jetzt, da konnte ich wenigstens noch sagen was die Mitglieder machen sollen...

Ach ja, falls es jemanden interessiert ^^

Japanische Foren: “Final Fantasy ist tot”

---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

Ja das überall dieses Kampfsystem gelobt wird verstehe ich auch nicht. Im Endeffekt ist es doch nur zugucken. Ich drücke x und die Aktionen werden automatisch festegelegt. Die Gruppenmitglieder machen alles alleine. Eigentlich muss man nur ab und z Paradigmen wechseln...aber auch nur in Bosskämpfen. ATB(FF7-9) und CTB(FF10) waren wirklich taktisch und fordernd. Warum nicht das in technisch neuem, dynamischen Gewand..ach natürlich, weil die Casual und Kurzweilgeneration damit nicht mehr klarkommt. Button-Smashing und Quick-Time-Events (ich hasse diese Erfindung) ist das einzige was die können -.-"

FF12 war zwar ganz anders, aber dreimal besser als jetzt, da konnte ich wenigstens noch sagen was die Mitglieder machen sollen...

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man die Foren nach dem Game durchforstet... es gibt welche die während den Kämpfen nebenher noch was anderes machen ^^ und das nicht mal bei ganz einfachen ;) das sagt ja schon alles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh