[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind? Wollte eben wieder spielen, ging aber leider nicht:shake:

Wartung ist vorbei aber das untere gildet wohl immer noch

Nach der Notwartung am 25. Aug. 2013 von 7:00 bis 10:00 Uhr (GMT) werden wir die Einlogmöglichkeiten stärker begrenzen als üblich, um die Optimierung der Server für die Inhaltssuche zu überprüfen. Wir werden die Begrenzungen schrittweise wieder aufheben, sobald sich ein Überblick über den Serverstatus eingestellt hat.

Nicht 100% sicher da ich es selbst noch nicht habe, aber du kannst es glaube ich gegen 2000 Marken bei einer Grand Company kaufen, denen kannst du beitreten wenn du einen gewissen Punkt in der Story erreicht hast. Müsste irgendwann anfang 2x sein.

Ragnarok. Aber aktuell wird nichtmal mehr die EU/NA Charakterliste geladen...wahrscheinlich komplett abgeraucht. Offizielle Foren laufen nicht wirklich besser.

edit:

Loginschwierigkeiten einiger Welten (25. Aug.)
Derzeit haben wir Loginschwierigkeiten auf einigen Welten, welche es den Spielern nicht erlaubt, sich in das Nordamerikanische/Europäische Datenzentrum einzuloggen. Das Problem wird derzeit untersucht und weitere Informationen folgen, sobald diese zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten.

[Datum & Uhrzeit]
Am 25. Aug. 2013 von 13:39 Uhr (GMT)

[Details]
Spieler können sich in einige Welten nicht einloggen.

[Betroffene Welten]
Nordamerikanisches/Europäisches Datenzentrum
- Moogle
- Odin
- Shiva
- Cerberus
- Faerie
- Coeurl
- Exodus
- Diabolos
- Adamantoise
- Ultros
- Midgardsormr
- Malboro
- Goblin
- Cactuar
- Gilgamesh
- Leviathan
- Behemoth
- Balmung
- Ragnarok
- Sargatanas
- Excalibur
- Hyperion
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/ae2f5136bceb4d207fc7b97bf8605c82c646cbd3

edit: zur Abwechslung mal wieder Wartungsarbeiten :fresse:

At the following time, we will be performing emergency maintenance. During this period, the Worlds listed below will be unavailable.

We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.

[Date & Time]
Aug. 25, 2013 from 15:30 to 17:30 a.m. (GMT)

* The completion time may be subject to change.

[Affected Worlds]
North American/European Data Center Worlds
- Adamantoise
- Balmung
- Behemoth
- Cactuar
- Cerberus
- Coeurl
- Diabolos
- Excalibur
- Exodus
- Faerie
- Gilgamesh
- Goblin
- Hyperion
- Lamia
- Leviathan
- Malboro
- Midgardsormr
- Moogle
- Odin
- Phoenix
- Ragnarok
- Sargatanas
- Shiva
- Siren
- Ultros

Zuletzt bearbeitet:
jo, wurde eben auch gekickt... Werd wohl dann morgen nach der Arbeit wieder weiterzocken... Hoffe bis dahin sind se durch mit den Wartungen:fresse2:

bin noch am überlegen obich mir das Spiel kaufe.
Einerseits sind Grafik, Musik und Story für ein mmo spitze, andererseits ist das Gameplay zum einschlafen.

Wäre vermutlich eh nur ein Platzhalter bis Blade & Soul erscheint, aber vlt kauf ich es mir doch mal.

Die Leute beim Login blockieren anstelle sie einfach in eine Längere Warteschlange zu stecken ist die beschissenste Idee die man haben konnte....

edit: bin drin^^

Zuletzt bearbeitet:
bin noch am überlegen obich mir das Spiel kaufe.
Einerseits sind Grafik, Musik und Story für ein mmo spitze, andererseits ist das Gameplay zum einschlafen.

Wäre vermutlich eh nur ein Platzhalter bis Blade & Soul erscheint, aber vlt kauf ich es mir doch mal.

Was ist dem am gameplay zum einschlafen? Sieht für mich aus wie jedes andere MMO

Die 2.5s GCD sind schon sehr lang - mal abwarten wie sich das im Endgame mit CastSpeed spielt - ich bin schon auf 2,49 runter :fresse:

Was ist dem am gameplay zum einschlafen? Sieht für mich aus wie jedes andere MMO
Ich finds einfach Schade das die das ausgelutschte Tastenhämmern in ein "modernes" mmo einbauen. Habe jetzt ne Zeit Tera und B&s aufm Atomix Server gespielt und will das Action-Combat-System nicht mehr missen.

FF14-2 fand ich in den beta-tests mit dem einen cd für alles besonders schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja muss jeder für sich entscheiden welches er lieber mag, zu sagen XY ist besser ist doch immer sehr subjektiv. Ich fand Tera jetzt nicht schlecht, ist aber nix was ich in einem MMO brauche. Bei solchen Spielen zocke ich auch mal länger am Stück und da ist mir das etwas langsamere, ältere System ganz recht. Ist auch super per Controller spielbar.

Hab endlich mein Chocobo <3

Naja muss jeder für sich entscheiden welches er lieber mag, zu sagen XY ist besser ist doch immer sehr subjektiv. Ich fand Tera jetzt nicht schlecht, ist aber nix was ich in einem MMO brauche. Bei solchen Spielen zocke ich auch mal länger am Stück und da ist mir das etwas langsamere, ältere System ganz recht. Ist auch super per Controller spielbar.

Hab endlich mein Chocobo <3

..Ich versuch seit 7 Stunden wieder reinzukommen.

Immerhin konnt ich in der Zeit 2 Maschinen Wäsche machen, undn bissl aufräumen ;)

Heut mittag war ich nach 5 Minuten drin und heut abend nach den Wartungsarbeiten hat es gute 40 Minuten gedauert....immer X (Controller) spamen und wenn dann mal Charakterliste nicht verfügbar war Spiel neu starten. Sehr nervig (insbesondere wegen Authenticator).
Mich hat es jetzt auch rausgekickt beim teleportieren...kein Bock nochmal ewig zu versuchen, erstmal etwas Pause machen.

Ich finds einfach Schade das die das ausgelutschte Tastenhämmern in ein "modernes" mmo einbauen. Habe jetzt ne Zeit Tera und B&s aufm Atomix Server gespielt und will das Action-Combat-System nicht mehr missen.
Da kann ich nur zustimmen. Diese lahmen Hotkey-MMO's taugen einfach nix mehr. Das Kampfsystem von TERA ist um Welten besser und spaßiger...

Subjektiv. Ich habe auch Tera und B&S gespielt und sagte mir dann, "MMO ohne Action Combat system? LOL nie wieder".

Nach den ersten 15 Leveln in FFXIV 2.0 hab ich diesen Gedanken auch wieder vergessen.

Glaub mir, ich bin nun 35 und habe soviele Skills in der Rotation im Kampf dass ich mich fast wie in SC2 fuehle, da ist nichts mit einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da ne Möglichkeit paar Tage kostenlos zu spielen, um mal reinzuschnuppern? Weiss halt noch nicht, ob ich wieder in ein Abomodell einsteigen möchte ;)

Is ja grad erstmal Headstart - sowas kommt meistens erst einige Monate nach Release ;)

Ansonsten ist beim Game halt 30 Tage für Lau dabei, und bei nur 23€ ist das durchaus verkraftbar zum Testen mMn.

soweit ich weiss gibt es die Möglichkeit noch nicht. Bin auch am Überlegen. Gegen das bezahlen an sich habe ich keine Probleme, hätte aber lieber ein Bezahlsystem für gespielte Zeit und nicht einfach pro Monat, weil ich einfach nicht die Zeit habe und auch nicht "jeden" Tag am PC hängen will und kann.

soweit ich weiss gibt es die Möglichkeit noch nicht. Bin auch am Überlegen. Gegen das bezahlen an sich habe ich keine Probleme, hätte aber lieber ein Bezahlsystem für gespielte Zeit und nicht einfach pro Monat, weil ich einfach nicht die Zeit habe und auch nicht "jeden" Tag am PC hängen will und kann.

Selbiges bei mir ;)

Naja werde mir halt paar let's play auf youtube anschauen und so versuchen mir ein Bild zu machen.

hab ich schon und finde es eigentlich recht gut :d wenn da das Problem nicht wäre ^^

Irgendwo ein Preorder Key besorgen, damit kann man noch bis zum 30. oder so spielen wenn ich es richtig in erinnerung habe.

hmm komme momentan wieder nicht rein...

Habe da aber mal ne Frage... War gestern Abend Lvl 15 Thamaturg und habe jede Quest gemacht... Wollte dann die Mainquest weiterzocken und kam dann dort hin, wo man gegen den maskierten Magier kämpfen musste(der, der so ein Flugvieh beschwört). War ne Lvl18 Quest und ich hatte absolut keine Chance! Die haben mich so mega schnell Down gekloppt, das war nicht mehr schön.

Werde ich in diesen 3Lvl die mir bis zu lvl 18 fehlen noch so viel Stärker oder habe ich was Falsch gemacht?
Achja, und wie soll ich lvln wenn ich keine Quests mehr habe? Auf mehr Freibriefe warten oder wie?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh