[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freibriefe, Hunting Log, Quests aus anderen Gebieten, gibt ja 3.

und wie komme ich in die anderen Gebiete?Von der Story her bin ich noch nicht bei den Luftschiffen...
Und was meinst du mit Hunting Log? Diesen Dungeon Finder? Da kann ich nur so nen lvl 10 Teil auswählen und muss ewig warten... Bis jetzt kam ich noch nie rein

Es gibt doch diesen Eventfinder ( wo so ein paar mobs mit einem boss warten) Der Progt bei mir Instant.

Ini kann man glaube ich erst mit 15+ wenn man mit der Story soweit ist.

hä? Du machst ne lvl 18 Storyquest hast aber noch keine Instanzen freigeschaltet? Die erste ist doch glaube ich lvl 15 und die werden über die Storyquest eingeführt. Und zu wenig Quests kann ich auch nicht nachvollziehen, keine Ahnung was du da verbrochen hast^^
Da ich als Archer in Gridania begonnen habe kann ich dir nicht direkt helfen, aber mit Hunting Log ist ist so ne Killliste gemeint

400px-Hunter_log4.jpg

Im Duty Finder gibt es dann auch noch Guildhests, das ist wohl das level 10 Event welches du meinst. Bei den größeren Storykämpfen war es bei mir eigentlich immer so dass man von den NPCs geheilt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand einen Link für mich. Wo ich mich mal mit den Jobs einlesen kann. Ich Spiel nen Gladiator. Und der kann ja noch was anderes werden. Wie, wo und wann wüsste ich gerne.

Gruß Daniel

Hat jemand einen Link für mich. Wo ich mich mal mit den Jobs einlesen kann. Ich Spiel nen Gladiator. Und der kann ja noch was anderes werden. Wie, wo und wann wüsste ich gerne.
Ich hab sogar ungefähr 427.000. Hab die mal eben hier zusammengefasst, aber noch nicht alle für Dich durchgelesen:

google.de -> final fantasy xiv gladiator

Unter den ersten drei bis fünf dürfte aber ein passender sein...

Also irgendwie verstehe ich das mit den dungeons noch nicht...
Muss ich da irgendwie manuell irgendwie ne Gruppe finden oder geht das auch durch nem dungeon finder? Habe zwar so ne Art dungeon finder gefunden, aber da ist nur so ein schnöden lvl10 event aufgelistet. Bin derzeit lvl 19!

Mach das Event, dann kommen mehr Guildhests hinzu ;)

Und nur durch die Storyq werden die ersten 3 Dungeons freigeschaltet - lvl 15-17

Du schaltest über die Storyquest die Dungeons frei welche du dann über den Duty Finder machen kannst. Du kannst dann auch manuell eine Gruppe zusammenstellen, musst aber glaube ich über den Duty Finder reingehen. Der erste Dungeon ist level 15 und heißt Sastasha, er wird mit der Storyquest "Must be pirates" freigeschaltet.

Danach folgen
Tam-Tara Deepcroft
Level 16
"Fire in the Gloom" Quest

und
Copperbell Mines
Level 17
Quest Name kA.

Das sind die 3 Einstiegsdungeons welche man auch mit der Storyquest machen muss. Denke nicht dass es da regionale Unterschiede gibt. Die nächsten kommen dann auf level 23 (The Thousand Maws of Toto Rak ) und 29 (Haukke Manor). Die sind alle Pflicht in der Story, wenn du mit dem Level zu hoch bist (glaube 2 level drüber) wirst du gesynced.
Deutsche Namen darfst du dir selbst raussuchen

edit: und mit Storyquests sind diese gemeint
http://orcz.com/images/0/0f/Ffxivarrmainscenarioquesticon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nochmal ne kleine Uebersicht ueber alle Instanzen...
Keine Gewaehr auf Richtigkeit ;)

Instanzen:
Sastasha: 15 Story Q
Tam-Tara: 16 Story Q
Copperbell Minen: 17 Story Q
Halatali: 20 Q bei Sonnenwind
Toto-Rak: 23 Story Q
Haukke Herrenhaus: 29 Story Q
Brüllvox: 32 Story Q
Tempel: 35 Q bei Sonnenwind
Sägemühle: 35 Q in Uldah
The Stone Vigil 38
Dzemael Darkhold 41 Q von deiner Staatlicher Gesellschaft
Wanderer’s Palace 44 Q bei Sonnenwind
Aurum Vale 47 wird freigeschaltet nachdem man Dzemael Darkhold gecleared hat und das folge Q in Sonnenwind annimmt
Castrum Meridanium 49
The Praetorium 49

mit Patch 2.1
Raids:
Great Labyrinth of Bahamut
Crystal Tower

Primae
Primal Ifrit: 20 Story Q
Primal Titan: 35 Story Q
Primal Leviathan
Primal Ramuh
Primal Shiva
Good King Moggle Mog XII

edit:

Jup, Ifrit ist lvl 20, habs geaendert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm Ifrit ist sicherlich schon vor 25. Ich habe es mit 24 gemacht und war mit meinen Storyquests deutlich in Verzug wegen den anfänglichen Problemen mit den Instanzservern.

Hab mich jetzt über das Forum und auch im Internet mal etwas informiert.
Sieht wirklich ganz nett aus, auch wenn ich bis auf FF7 absolut kein Fan von Final Fantasy bin..

Haben Sie es geschafft aus dem altbewährten Final Fantasy Prinzip wirklich ein MMORPG zu schaffen was mit den 'Alt-Eingesessenen MMORPGS' mithalten kann?
Ich habe in meiner "Karriere" viel Guildwars 1 und WoW gespielt.. aber seit dem nichts mehr gefunden das mich genau so gefesselt hat..
Guildwars 2 war irgendwie nicht meins, weil der Endcontent so unersichtlich war...
Bin zz auf der Suche nach einem MMORPG was viel Potenzial hat und auch einen verlockenden End-Content..
Vorallem was langzeitmotivation angeht...
Ich will ein MMORPG an was ich mich längstmöglich binden kann.. so wie es damals mit WoW der Fall war...

Wäre ich da hier richtig oder bewahrheitet sich meine persönliche Befürchtung das sich der Bekanntheitsgerad dieses Spiels und vorallem die Spielerzahl stark Titeln wie WoW und GW unterlegen sein wird?

wollte mir das game eigentlich für die PS3 holen, bin bei spielen ohne ELV oder zumindest PayPal aber immer sehr
skeptisch! muss ich zur nutzung des probemonats zwingend ne KreditKarte angeben?...und falls ja, hat jemand
erfahrung ob das auch mit so einer Visa2go oä. von der tanke funktioniert?

danke im voraus für antworten!

also ich habe echt kein Plan wie ich diesen Maskierten Magier in Zentral Thanalan besiegen soll... Das ist ne lvl18 Mainquest... Der Magier beschwört nen Gargoyle(oder so^^) und ich soll einfach den Magier töten. Den Gargoyle versetze ich in SCHLAF und beginne den Magier zu bearbeiten. Schaffe ihn aber nur ungefähr 50% Leben wegzunehmen, bevor ich sterbe.

Bin momentan sogar schon LVL20 und schaffe ihn nicht... (ich weiß das ich auf lvl 18 runtergestuft werde)
Wie soll man das schaffen?

Wenns nicht klappt, Strategie wechseln! :p
Lass den Magier in Ruhe und bring den Gargoyle runter, wenn der bei ca 20% ist, bekommst Hilfe. (So ging die Quest in anderen Staedten)

Ich finds einfach Schade das die das ausgelutschte Tastenhämmern in ein "modernes" mmo einbauen. Habe jetzt ne Zeit Tera und B&s aufm Atomix Server gespielt und will das Action-Combat-System nicht mehr missen.

Da kann ich nur zustimmen. Diese lahmen Hotkey-MMO's taugen einfach nix mehr. Das Kampfsystem von TERA ist um Welten besser und spaßiger...

:mad: :grrr: :kotz:
Und genau diesen Action-Kram finde ich totalen Schrott und hat meiner Meinung nach in einem MMORPG nix zu suchen. Wer so etwas haben will, soll gefälligst bei Shootern bleiben und nicht die MMORPG Community verseuchen. :fire: :wut:

Ich bin richtig froh darüber, das es noch Entwickler gibt die nicht auf diesen miesen Hype setzen sondern lieber beim altbewährten bleiben. Warum etwas sinnvolles und gutes über den Haufen schmeissen, für etwas was vielleicht irgendwelche Egoshooter Kiddies toll finden.

Zuletzt bearbeitet:

ahh gefunden...unter Kreditkarte/Bankkarte, danke!

---

ich bin auch kein fan von aktion betonten mmorpgs! wenn ich nur 5 aktive spells und aktives zielen will, dann kann
ich doch einfach einen 3rd person shooter, oder ein hack&slay spielen! vorallem als heiler, wurde man bisher in
allen spielen mit aktivem kampfsystem extrem beschnitten!

da ich in mmorpgs ausschließlich heiler als main spiele, kommt sowas für mich also eh nicht in frage!

WoW war mir schon immer etwas zuviel aktion...mag lieber eher statische kampfsysteme mit möglichst vielen sinnvollen
spells...EQ2 und DAoC sind in dem bereich für mich bis heute referenz! lieber taktisch klug seine cooldowns timen, als
aus dem drölften ae rollen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe echt kein Plan wie ich diesen Maskierten Magier in Zentral Thanalan besiegen soll... Das ist ne lvl18 Mainquest... Der Magier beschwört nen Gargoyle(oder so^^) und ich soll einfach den Magier töten. Den Gargoyle versetze ich in SCHLAF und beginne den Magier zu bearbeiten. Schaffe ihn aber nur ungefähr 50% Leben wegzunehmen, bevor ich sterbe.

Bin momentan sogar schon LVL20 und schaffe ihn nicht... (ich weiß das ich auf lvl 18 runtergestuft werde)
Wie soll man das schaffen?
Äh es wird glaube ich nirgens gesagt dass du den Gargoyle ignorieren sollst ;)
Erst den töten, sollte einfach funktionieren und dann mit der Verstärkung den Magier besiegen, du solltest dann auch von den NPC ein wenig geheilt werden.

Kann man die Hauptquests da nicht in einer Gruppe machen? Oo
Der einfachste Weg wäre einfach sich einen oder auch mehrere Mitstreiter zu suchen, das ist ja immerhin ein MMO, verstehe nicht wieso man da alleine rumläuft, das ist doch langweilig und ineffizient.

Äh es wird glaube ich nirgens gesagt dass du den Gargoyle ignorieren sollst ;)
Erst den töten, sollte einfach funktionieren und dann mit der Verstärkung den Magier besiegen, du solltest dann auch von den NPC ein wenig geheilt werden.

Danke... das war dann doch ziemlich einfach:fresse2:

Aber nochmal ne Frage, ab wann kann ich mein Reittier benutzen, dass ich bekommen habe? Dort steht immer ich habe noch kein Recht drauf, es zu benutzen. Bin mittlerweile lvl 21 und kann das Luftschiff schon benutzen.

Wenn Du bei der Story-Questlinie (nicht die Klassenquests) einer Staatliche Gesellschaft beigetreten bist, gibt es einen Questnpc gleich daneben, der dir die Quest für den Chocobo gibt. Nachdem die erfolgreich erledigt ist, kannst Du wahrscheinlich auch dein anderes Reitvieh nutzen.

Aber nochmal ne Frage, ab wann kann ich mein Reittier benutzen, dass ich bekommen habe? Dort steht immer ich habe noch kein Recht drauf, es zu benutzen. Bin mittlerweile lvl 21 und kann das Luftschiff schon benutzen.
Nach dem Ifrit Kampf in der lvl 20 Story Quest darfst du einer Staatliche Gesellschaft beitreten bei der du dann gegen 2000 Siegel eine Chocobo Versicherung kaufen kannt. Bekommst auch eine Quest dafür von einem Offizier der Gesellschaft. Die Siegel bekommst du dann durch FATEs, Levequests oder das Hunting Log wo eine neue Kategorie für die Gesellschaft hinzukommt. Mit den 20er Levequests gibt es so 150 oder 170 Siegel, kA, für die 25er schon über 200 da braucht es dann nur 10 davon und die gehen recht schnell. Die 2000 Siegel hat man dann in 30-60 Minuten je nach Level und Geschwindigkeit. Und wenn du dein Chocobo hast (was ich deutlich besser finde als diese Preorder/Veteran/CE Mounts) kannst du auch alle anderen Reittiere nutzen.

Später in Camp Tranquill bekommst du eine Quest mit der dann dein Chocobo an deiner Seite kämpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, Gestern immerhin noch einer GC angeschlossen und mein Choci erfarmt :3

Ich muss sagen, die SQs sind etwas verwirrend, ich hab mich mit lvl 19 drangesetzt die letzten lvl 19er zu machen, und jetzt bin ich immernoch bei Level 20 Storyquests, bin aber bereits level 24 - dabei will ich endlich in den neuen Dungeon :d

Nunja, abgesehen von den massiven Gilausgaben fuer Chocoboports bzw. Teleports machts immernoch sehr viel fun - und auch die Healerrolle wird langsam aber sicher anstrengender: Zumindest wenn man bei manchen Bossen die Adds ignoriert und den Gruppenschaden einfach in kauf nimmt ;)

Mein Fazit bisher:
Sehr gelungenes MMO, dass dem Spieler unglaublich viel Freiheit in der Wahl seiner Art des levelns laesst.
Allerdings werden Quests auch sehr kuenstlich in die Laenge gezogen nach dem Motto: Gehe von A nach B. Erhalte bei B eine Statusmeldung. Gehe Zurück nach A. Oh nein, B wird angegriffen. Gehe zurueck nach A.
Und das vorallem innerhalb einer Quest. Manchmal nervt das doch nen bissl :o
Was mir persoenlich auchn bissl Sorgen macht, ist die Zukunft meiner Mainklasse. Da ich im Endcontent vorhabe WHM zu spielen, und daher aktuell mit dem CNJ auf 24 bin, merke ich doch, dass es relativ eintoenig ist ohne aktive MPreg Spells zu arbeiten - entweder man steht da und tut nichts, oder man muss krass drauf achten keinen Spell in den Overheal zu jagen, da man ansonsten ganz schnell ohne MP da steht. In der derzeitigen Rolle, in der ich den WHM im Endcontent sehe - naemlich als Tankheal - zweifle ich da ein wenig an seine Viability.
Auch manche Skills scheinen mir wenig durchdacht. Wenn ich mit Cure I heale, hab ich ganze 15% Chance, nen Cure II gratis zu zaubern - das selbe mit Cure II und Cure III.
In den momenten, in den ich aber meine spells downgrade hab ich nicht unbedingt das verlangen MP fuer nen groesseren Heal auszugeben - ein Proc waere also nur N2H - aber noetig?
Ich hoffe da passiert noch etwas - oder ich werde in den grossen Raids eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SQ würde ich mich einfach auf die fokussieren und notfalls 2 oder 3 Questhubs auslassen, die kann man dann ja mit einer 2. Klasse machen. War auch mit der SQ weit hinterdran, vor allem weil ich sie zu Beginn wegen den Instanzserverproblemen nicht machen konnte.

Zum WHM kann ich wenig sagen, nachher im Raid wirst du aber sicherlich ein Bard dabei haben welcher eine Manareggfähigkeit für die Gruppe hat. Dazu kann man anders als z.B. in WoW bei längeren Kämpfen ja auch mehrere Tränke schlucken.

Und als langjähriger Raid Healer kann ich dir nur sagen: so wenig wie möglich Overheal sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine "müssen"-Sache! :P#

edit: Gil sollte eigentlich kein Problem sein, hatte zwar noch ein paar aus 1.0 aber bin jetzt auf lvl 35 bei fast 100k. Nur einmal was aus dem AH für 8.4k gekauft und ansonsten eigentlich nur für Transport und paar Craftingmats Geld ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SQ würde ich mich einfach auf die fokussieren und notfalls 2 oder 3 Questhubs auslassen, die kann man dann ja mit einer 2. Klasse machen. War auch mit der SQ weit hinterdran, vor allem weil ich sie zu Beginn wegen den Instanzserverproblemen nicht machen konnte.

Zum WHM kann ich wenig sagen, nachher im Raid wirst du aber sicherlich ein Bard dabei haben welcher eine Manareggfähigkeit für die Gruppe hat. Dazu kann man anders als z.B. in WoW bei längeren Kämpfen ja auch mehrere Tränke schlucken.

Und als langjähriger Raid Healer kann ich dir nur sagen: so wenig wie möglich Overheal sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine "müssen"-Sache! :P#

edit: Gil sollte eigentlich kein Problem sein, hatte zwar noch ein paar aus 1.0 aber bin jetzt auf lvl 35 bei fast 100k. Nur einmal was aus dem AH für 8.4k gekauft und ansonsten eigentlich nur für Transport und paar Craftingmats Geld ausgegeben.

Nunja, seit level 13 hab ich keine einzige normale Quest mehr gemacht, ausser nen paar GCleves und die eine um Halatali freizuschalten ;)
Zum Overheal noch: Ich bin auch langjähriger WoWspieler, wenn ich mir da aber unsre konkurrienden Healkollegen anguck, was die an MPreg Faehigkeiten haben, hab ich schon grosse Augen bekommen ;)

Bin wie gesagt bei level 24, Gil schwankt z.Z. bei 22k - hab weder im Ah was gekauft, noch vertickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh