[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich es sehe bringt der Scholar Job keine Manaregg Fähigkeiten und die des Arcanisten kannst du auch nutzen ;)
Musst den ja eh bis auf 15 leveln für den WHM und dann bekommst du schonmal Aetherflow.

Noch zu den Gil: das sollte ab so ende 2x anfang 3x schneller gehen, wenn du mal kein Item brauchst bekommst du gleich 4-6 von den 500 Gil Dingern.

Laut White Mage (WHM) Abilities, Traits and Cross Class | FFXIV: A Realm Reborn Info (FF14, FFXIV: ARR) kann ich Aetherflow nicht lernen ueber CC-Skills.

Nach http://en.xivdb.com laeuft der Scholar mit Aetherflow, Aetherdamn, Energy Drain und energy siphon rum.
Nicht zu vergessen, dass er nochn Pet hat, das auch heilen kann und in Situationen, in denen gerade wenig heal benoetigt wird, diesen fast alleine stemmt, der Scholar somit komplett idlen und mpreggen kann, waehrend der whm von seinem onehin schon angeschlagenem MPpool immer mal wieder nochn Heal rausdruecken muss.

Edit: Und ja, der Scholar hat seine Mreg faehigkeiten durch den Arcanisten - aber der Arcanist is halt kein Healer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Musikuntermalung in diesem Spiel ist das Beste was ich seit Jahren gehoert habe. So stimmig und so gut. Und diese Grafik, waaaahnsinn.

Epischer Bosskampf gestern, Bahamut Fate ist gespawned, alle sind gewiped und es wurde gezergt aber war gut. Zu guter letzt haben wir ihn gelegt. Kein Client Lag, kein Server Lag. Ich spiele auf Max settings und da haben 140 Leute auf dem Bildschirm rumgetanzt und spells gecasted, alles fluessig. Wo gibt`s sowas heutzutage noch?

Momentan Farme ich Ifrit auf Hardmode, kann schon frustrierend sein mit randoms wenn man puggen muss.

PuG = Pickup Group; used commonly in WoW and other MMORPGs. Basically means a group that isn't formed by people you know; instead, it's formed up of random, possible noobs that will completely wreck whatever experience you are getting the group for.

achso:fresse2:

Hab da noch ne kleine Frage, wie kann ich denn mein Zeug im AH (schwarzes Brett) verkaufen? Finde da irgendwie nix

Das machst du über deine Retainer. Nur frag mich nicht was der deutsche Name dafür ist :shot:

Meinst du diese Helfer? Die kann ich anscheinend noch nicht benutzen? Echt doof, das man bei lvl 22 noch nix verkaufen kann

Gibts Gästekeys oder eine Testversion für das Spiel ?

Aufgrund außergewöhnlich hoher Nachfrage hat sich Square Enix entschlossen, den Verkauf der digitalen Download-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn zeitweilig einzustellen, während die Online-Server-Kapazitäten erweitert werden. Bitte beachten Sie, dass dies keine Nutzer betrifft, die bereits die digitale Download-Version gekauft haben oder die vorhaben, die materielle Einzelhandelsversion zu kaufen

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese Helfer? Die kann ich anscheinend noch nicht benutzen? Echt doof, das man bei lvl 22 noch nix verkaufen kann

Dann verscherbel dein Zeug doch beim normalen Händler. Mit Lvl 22 hast du doch eh nichts was für's schwarze Brett interessant wäre, oder?

Es ist echt schade, dass ich mich net einloggen kann. Ach man, möchte spielen. Es wäre echt schön, wenn die das mal hinkriegen würden.

Nur die digitale Version ist kurzzeitig gestoppt. Im Handel kann man sich das Spiel noch holen.

Es ist echt schade, dass ich mich net einloggen kann. Ach man, möchte spielen. Es wäre echt schön, wenn die das mal hinkriegen würden.

kam sofort rein. muss aber auch ehrlich sagen, dass ich seit dem ansturm vom ea zwischen 25. und 27. keine wirklichen probleme hatte reinzukommen. selbst während des ea hatte ich keine wirklich schlimmen wartezeiten.

liegt aber vielleicht auch an den servern die man nutzen möchte. ich habe von anfang an keinen der legacy server genommen. auch keine der bekannten "deutschen" servern odin oder shiva.

edit: eventuell wird auch zwischen ps3 und pc usern unterschieden. kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
wer die 1017 Fehlermeldung beim login bekommt, einfach login spamen dann kommt man recht schnell rein.

@1up die uvp liegt bei 24.99€, da hätte man sich den UK import sparen können ;)

gestern gab es das spiel noch für 18€ bei gmg, aber wegen verkaufsstopp aktuell nicht mehr auf lager

edit: bin auf ragnarok, wenn man jedoch mehr deutsche will sollte man shiva oder odin wählen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Level 11 und schon gelangweilt. Das Spiel ist solide gemacht und im Vergleich zu 1.0 viel besser aber eben absolute MMO Standardkost. Ich glaube ich bn von der Art von Spiel ausgebrannt.

ich glaub das ragnarok, odin und shiva völlig überrannt sind und die spieler deshalb soviele probleme haben sich dort einzuloggen. ich bin auf keinem der 3 und hab eigentlich bis jetzt so gut wie keine /ernsthaften/ probleme gehabt ins spiel zu kommen und zu spielen.

Neue Charaktere kann man momentan nicht auf Odin erstellen soweit ich weiß.

Schaut mal auf die Final Fantasy Seite, da sind die aktuellen News welche Server betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
das ändert immer mal wieder und soweit ich mitbekommen habe soll es spät nachts bzw. früh morgens besser klappen, aber kA ob das jetzt während dem WE und Verkaufsstopp auch funzt.
Hätte man sicherlich besser lösen können, hoffe sie bekommen die Probleme jetzt in den Griff, denke mal dass es ab nächster Woche besser läuft. In der Woche ging es eigentlich aber jetzt mit dem WE merkt man es beim Login doch sehr.

Hmm Level 11 und schon gelangweilt. Das Spiel ist solide gemacht und im Vergleich zu 1.0 viel besser aber eben absolute MMO Standardkost. Ich glaube ich bn von der Art von Spiel ausgebrannt.

Wow, also hast du schon 1 bis 1.5 Stunden gespielt :d

Wir sind auf Midgardsormr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh