[Sammelthread] Final Fantasy XV

Natürlich Teil 15. Gespielt habe ich Teil 5-10, von denen ich 8&9 am besten fand, aber an Teil 10 auch noch große Freude hatte und Blitzball liebte :d

Mir fehlt wieder ein Spiel mit epischer Geschichte und netten Endbosskämpfen, seit Teil 10 hatte ich nichts dergleichen mehr im Laufwerk gehabt und vermisse es richtig. Hatte die ganze Zeit auf 15 gehofft, aber die Boybandgrouptruppe hat mich in den ersten Trailer furchtbar abgeschreckt und von richtigem Open World bin ich kein besonders großer Fan.

Werde einfach das Gefühl nicht los, dass dieses Genre irgendwie tot ist und 3DS ist nichts für mich. Halt, auf der X360 hatte ich noch ein schönes Abenteuer, Lost Odyssey

Mit Teil 12/13 und den Add Ons wurde ich nie warm, war einfach nicht mehr das, was mich damals begeistern konnte. Das Genre ist zwar nicht ausgestorben, aber für mich fühlt sich das gewissermaßen so an, da ich glaube seit 2007 nichts mehr vergleichbares gespielt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich so, als solltest du die Finger von FFXV lassen - ich find die Story der FFXIII Triologie (leider) um längen besser, als das was in FFXV serviert wird. Und man sollte hier nicht Plot mit Story verwechseln ;)

Ansonsten spiel ne Runde The Witcher Triologie, falls du das noch nicht getan hast - das ist perfekt für dich.




Endanmerkung: FFXV wird zwar als Open World angepriesen - ist es aber nicht in meinen Augen.
 
Die FF13 Trilogie war völliger Mist, das zeigen auch die Verkaufszahlen.
FF15 knüpft wenigstens an paar alten Tugenden und bietet wirklich etwas auch für die alten Fans.

Das schwierigste war einfach das Kampfsystem, in die heutige moderne Zeit zu portieren mMn. Es wurden auch viele Dinge die in der FF13 Trilogie gefehlt haben, wieder ausgemerzt.
Es ist nicht perfekt, es macht jedoch Laune und das sagt ein alter FF Hase. [emoji6]
Es hat das gewisse etwas und es kommt sogar wieder FF Feeling auf.

Das Spiel macht richtig Laune.
 
Endanmerkung: FFXV wird zwar als Open World angepriesen - ist es aber nicht in meinen Augen.

Ne richtiges Open World ist es nicht, was ich aber nicht schlimm finde. Man verliert in Open WOrld zu oft den Faden, finde ich. Das Potential von Eos hat Square aber irgendwie mal wieder nicht genutzt und die Welt unterm Strich doch ziemlich verkackt. Eos hat eine Tolle Größe, guten Grundaufbau und ist an sich voll schön. Aber total leer, da gibt es fast nichts (Archylte-Steppe in groß^^)...als würde man durch ein Gemälde laufen, leider ein Stillleben. Dazu diese ätzend langen Fahrten wo wirklich mal GAR NICHTS passiert, außer das man wider und wieder tanken darf -.-

Für mich ist FF15 persönlich so im unteren 70er Bereich 70-75%, deutlich mehr als Teil 13, aber längst nicht mehr in den Spähren vorherigen Spiele. Werde vermutlich das 10 Remake die Tage wider von vorn anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal eine kleine Runde altes Final Fantasy :)

DSC_0016.JPG

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Uh noch ganz am Anfang noch nicht mal im Wald...

Ein ff9 genau so wie damals, mit Grafik von heute und ich würde es kaufen, sofort

Alleine die Zeit, die ich mit dem Kartenspiel verbracht habe ist länger als bei manchen vollen spielen

gesendet mit smartdingens
 
Ja, gerade mal wieder das Spiel und die PS3 rausgesucht. :)
Ich liebe das Spiel auch. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Irgendwie sind die PSX Spiele viel besser gealtert. Vermutlich weil man die Grafik nie wirklich gut in Erinnerung hatte. Bei den PS2 Games erschrecke ich mich viel mehr, wie krass FF X flimmert etc :O
 
Ich liebe FF15 es hat so eine schöne Atmosphäre, die Charaktere passen und ja das Kampfsystem ist anders aber gut. Ich habe seit den NES Zeiten FF gespielt und es ist ein würdiger Nachfolger auf das eher maue 13 !
 
Hab heute FFXV bei einem Freund angespielt, allein das Button-Smasching Kampfsystem, fand ich Grausam. Das konnte nur noch von der Boyband im Roadtrip getoppt werden, meins ist es nicht, die Atmosphäre konnte auch nach 3 Stunden nicht wirklich begeistern, aber wünsche jedem dem es gefällt viel Spaß damit.
 
Habe das Spiel seit Freitag für die PS4 hier liegen, noch eingesshweißt. Nach alldem was ich gelesen habe werde ich es auch wieder zurückgeben. Das was ich befürchtet habe, tritt wohl nämlich bei vielen ein: Die fehlende Langzeitmotivation und die geringe emotionale Bindung zu den Charaktere.
Gestern habe ich eine Zeit lang über Twitch zugesehen. Nach 30 Minuten war mir das dan naber auch zu langweilig. Schade, dabei mag ich die ganzen FF-Teile eigentlich (13 mal aussen vor :d) Aber: World of Final Fantasy find ich richtig klasse.
 
ja, irgendwie ists kein richtiges FF. hab mir die ps4 pro nur wegen dem game hier geholt, seit ueber einer woche auch nicht gespielt.
 
@Xtensions wie wäre es einfach mal anspielen und einen eigenen Eindruck verschaffen?
 
Also ich hab jetzt erst 12 Stunden Spielzeit hinter mir und bin in so einer Eishöhle hinter nem Wasserfall.

Mir machts bislang tierisch spaß. Die Grafik (Landschaft) ist toll, das Spiel ist abwechslungsreich (mal n Dungeon, dann etwas Story, dann ein Side-Quest). Mir fehlt allerdings ein wenig der durchgängige Story-Faden. Rückblickend betrachtet fand ich das in FF VII einfach besser.

Trotzdem ein tolles Spiel, was - zumindest für mich - eine gewisse Langzeitmotivation suggeriert.
 
Musste die PS4 jetzt wieder an den Besitzer geben. Werde mir die Konsole und das Game vorerst nicht holen. Hat viel zu viele Durstrecken, Lückenfüller etc, schade
 
Hoffentlich wir das Remake vom VIIer besser. Wenn das auch so wird, dann werde ich wohl Square Enix komplett ignorieren und die alten Teile genießen.
 
Hoffentlich wir das Remake vom VIIer besser. Wenn das auch so wird, dann werde ich wohl Square Enix komplett ignorieren und die alten Teile genießen.

Es wird jedenfalls das gleiche Hack and Slay Kampfsystem wie FFXV haben, somit gehe ich auch von ähnlichem Spielsystem aus, nur eben in der Welt von FFVII.
 
Hoffentlich wir das Remake vom VIIer besser. Wenn das auch so wird, dann werde ich wohl Square Enix komplett ignorieren und die alten Teile genießen.

Es wird in Episoden erscheinen, das sagt schon alles. Ich glaube auf keinen Fall an ein vollwertiges Remake. Entweder die Story komprimiert oder es fehlen zumindest diverse Sachen (kann mir nicht vorstellen das sie den Teil mit Don Corneo etc einbauen)
 
Nicht nur das, mit dem Kampfsystem würden einige Sachen keinen Sinn ergeben.. Eine Schleife oder eine alle Substanz als Beispiel oder eben: letzter Aufruf und Phoenix gekoppelt oder eine zwei mal Substanz..

Wurde man auch weapons einbringen ( unter Wasser zum Beispiel)

Limit breaks gäben keinen Sinn und und und..

gesendet mit smartdingens
 
Habe FFXV jetzt noch nicht mir kommt es allerdings durch ein paar Let s Plays die ich gesehen habe so vor als ob die Spielwelt recht leer und langweilig ist, anders als bei Witcher 3, oder täusche ich mich da ?
 
hat sich eigtl. jemand die Mühe gemacht uns sich Ultima Blade besorgt?
Quest scheint mir wohl verbuggt bzw. passiert da nichts - im Internet so ziemlich die gleiche Resonanz.
 
Also ich habe 2. Durchgänge hinter mir und beide male die Ultima Klinge ohne Probleme geholt. Das schwierige ist ja eher die soliden Drillhörner zu bekommen. Die werden eher selten gedroppt. Es gibt eine Mahlzeit welche die Droprate um 50% steigern kann. Mann muß die Quest quasi öfters probieren oder Trick 17 probieren. ;)
 
seltsam, ich bekomm keine Quest von ihm. die erste konnte ich machen, danach kommt nix mehr.
bin aber scheinbar nicht der einzige, wenn ich so google.
 
Ich finde Final Fantasy 15 großartig,
die ersten Minuten gespielt und schon in der Welt von Final Fantasy 15 richtig drin.:d:hail:

Habe direkt die Final Fantasy 15 digitale Premium Edition gekauft beim PS Store.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh