[Projekt] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fürn soon projekt würd ich auch mal was springen lassen aber ich hab nurn noch nen alten 140er lüffi ausm neztteil :fresse:

trotzdem glaub ich dass es mit schwarzem lüfter besser aussieht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind die schicken Teile doch endlich angekommen ;)

Zum Thema aufkleber: Ich hatte sie nicht entfernt, weil damit die Garantieansprüche erlischen und deswegen waren sie bei mir auch noch dran ;) Bin auf weiteres gespannt, bisher ein richtig klasse Mod!
 
Jup, die bleiben auch drauf :) Ich find die kleinen Aufkleber auf den Ram's garnicht schlimm :)
 
Mips Ram-küher ist da und wurde auch schon verbaut :d



sdc11805kopietgim.jpg




sdc11810kopiewgva.jpg




CPU dürfte in 2 Wochen bei mir eintreffen. Somit wäre das Ding endlich mal lauffähig.... wenn's denn läuft!!!!!! :fresse2:
 
sieht seeehr geil aus :bigok:

allerdings stört mich noch eine sache.
Aufm NT is soon weißer aufkleber der durch das glas scheint. mach doch da einfach sauber iso-band drüber dann is alles schwarz und man hat trotzdem noch garantie ;)
 
Sind ja noch viele Kleinigkeiten zu machen. Aber ich werde es berücksichtigen :d
 
Das ist nen Window-aufkleber aus Kunststoff. Äusserst robust. Da kannste auch mit der rauhen Seite vom Schwamm drüberwischen :d
 
Da müsste ich ja das Netzteil neu sleeven damits passt :d

Farbe bleibt rot. Immerhin war ich vor dir dran ^^
 
ihm isses wurscht obs vor ihm oder nach ihm rotes wasser nimmst.....naja i sag dazu nichts mehr :)
 
Schon ma was von Ironie gehört? Als ob's mich interessiert wer jetzt welche Farbe nimmt ;)

hab ja selber noch in seinem Thread geschrieben das ich Feser nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, die IRonie hab ich irgendwie net heruasgehört. Ist halt Internet da hört man es nicht :d
Weil es gibt auch Menschen die sagen : Nachmacher nachmacher und solche kann ich net ab. Ist das letzte ..
 
Ach Quatsch, mir ist das doch Latte. Vor mir gabs auch schon hunderte die schwarz und rot als Hauptfarben genommen haben ;)
 
Ich machs ja nicht schwarz rot sondern schwarz weiß :)
Rot passt halt gut als Kontrast und deswegen nicht dass ich dich nachmachen würde.
Weil ich habs schon öfters gesehn bei anderen PC un deswegen wollte ich wissen von den andern was sie davon halten !
 
Moin Finkster! :) Alle Achtung! Schön gemacht.
Frage: Midplate hast du wie befestigt? Ich wollte mir demnächst auch eine machen, fragte mich aber noch, wie ich die am günstigsten befestige.

Darf ich annehmen, dass du kleine Winkelchen als Auflagefläche an das Case angenietet hast? So dachte ich es zumindest bei mir im A77 FB zu machen. Schätze mal, wenn ich Alu nehme, werde ich adie auch noch fest an den Winkeln selber vernieten müssen, sonst schwingt das nachher.
 
Nene Winkel sind AM Gehäuse befestigt aber nicht an der Midplate ;D

Dass es bei ihm nicht an der Midplate befestigt ist, war mir bei dem Glas und der Oberfläche jetzt auch klar, ich meinte auch nur, dass ich es beim Alu machen müsste, sonst klappertt mir das da zu viel rum. Das Glas ist ja schwer und vibriert nicht.

Wollte halt nur wissen, ob er Winkel verbaut hat. Davon habe ich in dem Log nichts entdecken können.
 
Hallo Peebee,

ja dort sind 2 kleine Winkel in der Front des Gehäuses angebracht wo die Platte aufliegt. Im hinteren Teil liegt die Platte in ner kleinen Einbuchtung des Gehäuses auf direkt unter den PCI-slots.
Gehalten wird die Platte vom Motherboard ;) Diese drückt ein wenig von oben auf's Glas, somit kannste das Gehäuse auch auf'n Kopf drehen ohne das was passiert^^

Aber es reicht schon wenn die Platte auf nen paar Winkeln aufliegt. Da klappert nix :d

P.s.: Sehe grade das dein A77 baugleich mit dem A71F ist. Dann kannste das ganze auch genauso befestigen wie ich. Habe übrigens 4mm dickes Glas genommen. Das reicht dicke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt dickeres Alu :)

Ich wollte ansich keine Diskussion auslösen, sondern nur eben dem Threadersteller eine Frage stellen. Ich warte auf seine Antwort und lasse mir jetzt nichts von Aluminium erzählen. :p Ich habe etwas bestimmtes im Auge und ich weiß schon was ich mache. Wenn ich von dem Material 3-4mm Alu bekommen könnte, käme ich sicherlich von selber auf die Idee. Aber auf das Gewicht von Glas käme ich immernoch nicht so schnell, auch wenn ich 7mm nehmen würde.

@Finkster! Danke für die Antwort :)
Das dachte ich mir schon so in der Art. Auf einem Bild sieht man ganz klar, dass das Board da heftigst aufliegt. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, also werde ich mir wohl oder übel einen Prototypen bauen müssen, um zu sehen, wie es wirklich am besten hinhaut im A77 FB.

Edit: Schächte sind bei uns leicht anders, aber das ist okay. Ich wollt gern Lian Li Alu nehmen. Daher auch die Idee mit dem Festnieten. Das klappert sonst gehörig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst ne 6mmm dicke Platte die ich aber leider geschrottet habe :fresse:
Auf dieser lag das Mobo auch viel zu press an (bestimmt hast du auch dieses Foto gesehen^^).
Allerdings passt es mit 4mm Glas ganz genau und es ist auch noch minimal Platz zwischen der Platte und dem Mobo ;)
Dürfte also mit dem a77 perfekt funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch nen Bild von meinem jetzigen Rechner. Da war ich noch nicht so modding-begabt :d

img_1200kopiee39m.jpg


hol716466j0y.jpg


Wird demnächst übrigens verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh