[Sammelthread] Firefox 3.5

huhu,

wünschenswert wäre endlich mal zur darstellung des firefox hd ready, full hd.
in den letzten tagen sitze ich öfters vor meinem 50 zoll und ich finde es einfach nur schade das sich die inhalte des browses nicht über den ganzen bildschrirm erstrecken.

auch die schriftgrösse bleibt wie immer so das man gezwungen ist zimlich nah am bildschrim sitzen zu müssen. :-/

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der Firefox bei ca 1.2 GB RAM-Verbrauch zuverlässig abstürzt ? Tut er bei mir zumindest.. gibts da irgendwo ein maximalen-RAM-Capacity-Eintrag in den Configs oder sowas ? Das ist dermassen reproduzierbar, und gleichzeitig nervig, wenn man soviel gleichzeitig offen hat wie ich, und der Firefox nach dem Start schon ca 900mb schluckt.. und wenn man dann 2x sämtliche Foren-Threads neu lädt, und nebenbei noch ein bisschen Youtube offen hat, dann ist man ruckzuck bei 1.2GB RAM-Auslastung..
 
Also ich hab schon über 60Tabs offen gehabt, aber nie eine so hohe Ram Auslastung gehabt :hmm:

Ich würde gerne versuchen, den Fehler zu reproduzieren, du musst mir allerdings eine genaue "Anleitung" geben ;)

Edit: Gerade eben getestet: 80 Tabs offen und 600MB Speicherauslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mach mal so 150-200 Tabs auf, dann merkst Du, was ich meine ^^
Ich hab meist 3-6 Fenster mit jeweils .. genug Tabs offen ^^
 
Jop, mach mal so 150-200 Tabs auf, dann merkst Du, was ich meine ^^
Ich hab meist 3-6 Fenster mit jeweils .. genug Tabs offen ^^

Toll und was machst du dann?^^ Ich würde lieber mal dein Surf-Verhalten ändern. So hat man ja gar keine Übersicht und Sinn macht es irgendwie auch keinen:shot:
 
Also noch habe ich Übersicht (Firefox-Showcase u.Ä. Plugins helfen da gut) - und Sinn macht das für mich auch..

Weswegen soll ich mein Surfverhalten ändern ? Das Programm sollte doch, solange genügend RAM da ist sich den einfach nehmen.. ?
 
benutz doch einfach 10 verschiedene browser
dann kommst du sicher auf 1000 geöffnete tabs
 
Sehr lustig..
Ich mein das durchaus ernst ^^ Ich nutze soviele Tabs gleichzeitig, und ich nutze schon verschiedene Browser, für abload.de und ähnliches habe ich immer den Opera offen..
 
Ich benutze seit geraumer Zeit foxmarks (xmarks). Zwischenzeitlich habe ich eine ziemliche Sammlung an Lesezeichen ;)

Xmarks bietet auch die Option, Passwörter zwischen mehreren PCs zu synchronisieren. Voresrt muss aber ein "Masterpw" eingegeben werden, welches nach Verlust jedoch nicht wiederhergestellt werden kann.

Jetzt frage ich mich, wie sicher die ganze Sache ist. Bankpw usw. werde ich natürlich nicht synchronisieren, aber wie sieht es mit Foren und sonstigen Anmeldungen aus? Kann ich den Dienst bedenkenlos nutzen?

Ein kleiner Push :)
 
Ich fürchte "bedenkenlos" geht heutzutage garnichts mehr :P

Angeblich wird lokal AES-verschlüsselt und erst dann hochgeladen, und das Passwort soll den Rechner (zumindest durch deren Software) nicht verlassen (aber irgendwo im FF abgespeichert werden? Wie sicher ist das?).

Wenn dem wirklich so ist, es korrekt, vollständig und fehlerfrei implementiert wurde, und es auch keine sonstigen in patriotischem Vorausgehorsam eingeplanten Hintertürchen oder Schwachstellen gibt, wäre an der Vorgehensweise nicht viel auszusetzen - Mozillas Weave Sync arbeitet ähnlich (nur daß da auch die Lesezeichen verschlüsselt werden, während die Verwertung dieser bei Xmarks ja anscheinend irgendwie zum Geschäftsmodell zu gehören scheint?). Dein Anteil zur Sicherheit wäre die Wahl eines sicheren Passwortes (sprich ausreichend lang, komplex und nicht in Wörterbüchern zu finden), dieses niemals anderswo zu benutzen und es auch sonst geheim zu halten.

So weit die Theorie - in der Praxis mußt du dir die Frage stellen, ob du dem Anbieter traust, daß seine Angaben korrekt sind (und auch in Zukunft mit jedem Update bleiben!), bzw. diese überprüfbar sind (Quelltext verfügbar, entsprechende Kenntnisse deinerseits oder genug Geld für einen Sachverständigen vorhanden?), und ggf. deine Sicherheitsansprüche gegen Bequemlichkeit abwägen.

Ich persönlich verwende prinzipiell keine in Browsern integrierten Passwort-Manager, das ist mir einfach ein Schritt zu nah am wilden Internet. Keepass(X) tuts auch und speichert seine Datenbank verschlüsselt in einer portablen Datei, die ich auch ohne Internet und irgendwelche Dienste auf meine Rechner verteilen kann (entweder durchs lokale Netz geballert oder komplett offline per USB-Stick - auch kein großer Aufwand und mit wenigen Klicks erledigt, wenn man die Sache einmal richtig durchdenkt und sich Batch-Skripte zur Synchronisierung anlegt).
 
Mal so zur Aufklärung: Die einzigen Passwörter, die ich mit dem Passwort-Manager verwalte, sind jene für Foren und sonstige "unwichtige" Seiten. Mein Bankkonto und ebay Benutzername (jeweils natürlich auch die PWs) gebe ich jedes mal separat ein. Denke, dass ich den Dienst so weiter nutzen kann.

Ausserdem wird ja xmarks von vielen Usern genutzt und von einem Zwischenfall habe ich noch nie gehört, von dem her sollte der Dienst gut laufen. Wollte mir aber eine andere Meinung anhören :)
 
ich hab das Problem,dass Firefox seit 3.5.2 sehr häufig abstürtzt...

Wenn ich z.B. 2 Tabs auf hab..und GMX öffe, stürtzt der Browser ab..

Ich kann z.B. auch nicht mehr BF Heros spielen,weil der Browser abstürtzt...

Weiß einer,woran es liegen kann??
 
Und ? Nennenswerte Neuerungen ? Verbesserungen ? Ist wem was aufgefallen ? Gibts schon Gründe evtl NICHT zu updaten ? ^^
 
Keine Probleme, läuft wie geschmiert.
 
Und ? Nennenswerte Neuerungen ? Verbesserungen ? Ist wem was aufgefallen ? Gibts schon Gründe evtl NICHT zu updaten ? ^^
Da mehrere Sicherheitslücken geschlossen wurden: Nein.

Außerdem wird nun vor veralteten Versionen des Flash-Plugins gewarnt, weil dieses auch regelmäßig löchrig ist und irgendeiner Studie nach 80% der Leute mit nicht-aktuellem Plugin unterwegs sind.
 
Ich benutze selber FireFox 3.5, habe zig Seiten offen, nie Probleme.

Mein Vater hat dahingegen täglich Probleme mit Abstürzen, geht hauptsächlich um Banking-Seiten usw.

Betriebssystem: Beidesmal Windows XP Professional

Weiß auch nicht, welche Infos ich genau geben soll, um das Problem einzugrenzen. Vielleicht kann ja wer helfen.
 
Sagt mal,

hängt sich der Browser bei euch auch des öfteren mehrmals kurz hintereinander auf (Im Browser Fenster steht "Keine Rückmeldung") und dann ebenfalls kurz darauf geht er wieder ? Dieses Problem ist verdammt lästig geworden.

Tritt "immer" auf wenn ich z.B. auf www.animea.net surfe...

Oder wenn ich in der Chronik was eingebe dann dauert es auch eine kurze Zeit bis der Browser wieder reagiert...früher war das irgendwie nie so ..
 
Ich benutze selber FireFox 3.5, habe zig Seiten offen, nie Probleme.

Mein Vater hat dahingegen täglich Probleme mit Abstürzen, geht hauptsächlich um Banking-Seiten usw.

Betriebssystem: Beidesmal Windows XP Professional

Weiß auch nicht, welche Infos ich genau geben soll, um das Problem einzugrenzen. Vielleicht kann ja wer helfen.


Fehlerdiagnose kann nicht schaden
 
Hallo,
ich nutze den FireFox 3.5.3 unter Windows und habe ein schon längst vergessenes Problem.
Ich kann im FireFox weder kopieren noch einfügen. Das hatte ich mal bei einer 2.X.X Version, seitdem nicht mehr. Jetzt ist es wieder da.

Habe schon den FireFox deinstalliert und ein neues Profil angelegt. Nach ein paar Minuten tauchte das Problem wieder auf.

Hat Einer eine Idee?

Gruß und Dank
 
Thomas (?), kennst du auch ein Tool, was automatisch alle zu großen Bilder auf die gewählte Auflösung anpasst?
 
Ja, ich möchte sowas vermeiden:



Die zu großen Bilder sollen skaliert werden, so dass ich nicht scrollen muss.
 
kannst du mal einen link zu der Seite einstellen? Oder sieht man das nur als eingeloggter user?
 
Verstehst du immer noch nicht was ich meine? :d
Ich will doch nur das die Bilder automatisch verkleinert werden. Opera bietet so eine Option, mein ich mal gelesen zu haben. Das muss es doch auch für den FireFox geben.
 
doch ich denke schon, dass ich dich verstehe. Ich wollte nur ausprobieren, ob das Bild bei mir automatsich verkleinert wird oder nicht... Ich habe zwar die url aus deinem screen eingegeben, bekam aber eine Fehlermeldung...
Standardmäßig gilt eigentlich bei 3.5 dieser Schlüssel : browser.enable_automatic_image_resizing;true
ist das bei dir auch so gesetzt?
 
Wo kann ich das nachschauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh