[Sammelthread] Firefox 3.5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie kann ich seit 3.5 in der suche mit strg-f keine "links" mehr suchen. dh. wenn ich diese seite hier offen habe und zum beispiel "vorheriges" vo, foren link "vorheriges thema" suche, dann findet er nichts. hat da jemand ne lösung für?
 
Ist evtl. der Haken in der Suchleiste bei "Groß-/Kleinschreibung" gesetzt?
 
Gibt es schon (wieder) ein Addon, mit dem man Tabs via Doppelklick schließen kann? Ich habe für 3.5 noch keins finden können.
 
YES. Endlich wieder Tabs mit Doppelklick schließen - danke :bigok:
 
Hallo, 2 Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Wenn man bspw. den Rechner startet und Firefox öffnet, wird die alte Sitzung wiederhergestellt. Soweit so gut, allerdings wird nicht neu geladen, so dass etwa noch die News vom letzten Tag erscheinen.

Nun muss man die Tabs von Hand neu laden, nicht ganz so tragisch. Bei den alten Versionen war dies nicht der Fall. :hmm::confused:

2) Ist noch noch weniger tragisch, eher kurios. Und zwar per VLC ein Video gestartet, dann wieder zu Firefox gewechselt (maximiert - Video ist also überdeckt).

Dann etwas durchs Forum geschaut und im LuKü-Bilder-Thread, dachte ich erst jemand hätte sein Foto etwas bearbeitet.
Dem war aber nicht so, den das Video von VLC lief im Bild von Firefox ab, nicht 1:1, aber man konnte die wechselnde Farben und Umrisse erkennen.

EDIT: Liegt wohl an VLC (1.0.0-rc4), beim WMP 10 passiert nichts.
EDIT2: Gerade die Final von VLC gesehen und installiert und es ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Internet bzw. der Seitenaufbau unendlich lahm geworden ist, z. T. brauchte FF über 20 Sekunden eine Seite aufzubauen, inkl. gehämmer auf F5 und ich kurz davor war bei Arcor anzurufen und denen die Hölle heißzumachen, habe ich letzendlich den FF komplett entfernt.
Angefangen hatte die Probleme mit den einzelnen RC vom 3.5 FF.

Ein wechseln (drüberbügeln) auf die alte 3.0.11 Version brachte auch nichts, selbst der IE hatte inzwischen Probleme gemacht.

Alles vom FF runter geschmissen und 3.0.11 drauf und es läuft wie früher. :drool:
 
Meine einzigen beiden "Probleme" bestehen leider mit 3.5.1 immer noch:


  • Man kann die Firefox-Oberfläche auch noch etwas beschleunigen:

    In die Adresszeile "abount:config" eingeben und dann den Wert von "javascript.options.jit.chrome" von "false" auf "true" ändern. Diese Funktion ist (noch) standard-mässig deaktiviert. Allerdings sollte man etwas genauer testen, ob es individuell problemlos läuft. Bei mir läuft es generell gut mit der Ausnahme, dass meine Erweiterung SiteDelta beim Scannen der Seiten ca. 10-30 Sekunden freezt. :(

    Also bitte erstmal mit Vorsicht geniessen und genau selber beobachten ob alles läuft.
  • Mauszeiger-Problem
 
Ok, dann bleibt 3.0.11 bei mir noch drauf.
 
Hallo Leute!

Ich habe jetzt den Firefox 3.5.1 so konfiguriert das er meines erachtens dem IE nahekommt.
Über about:config muss ich dennoch die Einstellung finden wie die Mausempfindlichkeit einstellbar ist.

Im IE hab ich die selben konfigs wie im Win Explorer. Im Firefox hab ich es geschafft, die Scrollgeschwindigkeit zu ändern. Aber die Maus ist im FF träge?

Im Ie läuft sie optimal, im FF muss ich selbst bei meinem MTW Mousepad mehrmals ansetzen. Wo sind die einstellungen?

Gruß

Phil,
 
Es wird jetzt hier wahrscheinlich die Wenigsten interessieren, weil wohl kaum jemand hier diese Erweiterung verwendet, aber mein erstes Problem mit Version 3.5.(1) wurde nach direktem Kontakt mit dem Autor der Erweiterung SiteDelta durch einen Workaround für Firefox-Bug 502058 nun erstmal behoben.

Dieser Bug 502058 wird nun hoffentlich von Mozilla im nächsten Update behoben.



Und nun nochmal eine Addon-Empfehlung, denn diese Eigenart des Firefox 3.5 hat mich schon ein paar mal sehr genervt:

Firefox bleibt im online Modus, selbst wenn die Internetverbindung unterbrochen wird.

Firefox 3.5+ started manchmal im offline Modus wenn keine Netzverbindung erkannt wurde.Auch im online Modus können kurzzeitige Netzwerk Unterbrechungen dazu führen daß der Browser in den offline Modus wechselt..Normalerweise kann man im Firefox automatisierte Webanwendungen laufen lassen, auch unbeaufsichtigt. Jedoch kann ein unerwarteter Wechsel in den offline Modus solche automatischen Anwendungen leicht zum Stillstand bringen. Dieses kleine Addon zwingt Firefox im online-Modus zu bleiben und erlaubt dem Anwender trotzdem noch manuell in den offline Modus zu schalten, falls nötig..

Addon: StayOnline

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Ich kann das Update nicht installieren,es kommt immer nur diese Fehlermeldung:The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again.

Es läuft aber keine andere Version !

Kaspersky war das Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann mir jemand sagen wie ich bei FF 3.5 Cookies Cache usw löschen kann?


Ich finde diese einstellungen nimmer.
 
Die funzen auch einwandfrei:

Xmark
BabelFish
Forecastfox
Flagfox
Clippings

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Ich kann das Update nicht installieren,es kommt immer nur diese Fehlermeldung:The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again.

Es läuft aber keine andere Version !

Kaspersky war das Problem !


es geht halt nix über F-Secure ;)
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann man am leichtesten ein paar Favoriten bzw. einen einzelnen Favoriten-Ordner zwischen 2 Rechnern austauschen?

Xmarks ist mir bekannt, aber damit kann man anscheinend nur den ganzen Favoriten-Bestand synchronisieren.
 
jo, ich kenn das auch nur mit Xmarks, da kannste profile anlegen...
 
Es muss auch nicht zwingend über Internet zu synchronisieren sein.
Früher beim IE6 konnte man einfach einen Favoriten-Ordner aus dem IE per Drag&Drop auf den Desktop ziehen, hatte dort dann den Ordner und darin die einzelnen Links per anklickbaren html-Dateien.
Beim Firefox 2 hat's glaube ich auch noch so funktioniert.

Seit Firefox 3 scheint das aber mit dieser Favoriten-Datenbank nicht mehr möglich zu sein oder kennt jemand einen Trick?

Jetzt wo ich das gerade oben bzgl. des Firefox 2 geschrieben habe, gibt es den noch irgendwo als portable-Version?
Dann könnte ich mir den ja auf den USB-Stick ziehen mitsamt den entsprechenden Favoriten.
 
Wird eigentlich noch bei jemanden seit neuestem bei jedem Firefox-Start die Trefferstatistik von AdBlock zurückgesetzt?
Ich meine, dass ist erst seit einem paar Tagen...
 
Extras -> Add-ons -> Adblock Plus -> Einstellungen -> Filter aufklappen -> hintere Spalte

Bei mir ist dort wie gesagt nach jedem Firefox-Start alles auf 0 gesetzt.
Ist jetzt nicht kritisch, da Adblock an sich weiterhin funktioniert. Daran konnte man aber sonst schön erkennen, ob man z.B. alte eigene Filterregeln löschen konnte.

Firefox: 3.5.1
Adblock Plus: 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
beim dr.evil-filter hats auch nach neustart noch massig einschläge drin

meine eigenen filterregeln waren seltsamerweise abgeschaltet
kann aber zufall oder unvermögen meinerseits gewesen sein

gruß fk

äääh
p.s.:
Firefox: 3.5.1
Adblock Plus: 1.1
dito
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh