[Sammelthread] Firefox 3.5

"about:config"
in die adressleiste

"browser.enable_automatic_image_resizing"
in "filter"

gruß fk

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

p.s.
das funktioniert aber nur wenn das bild allein angezeigt wird
und nicht in einer seite eingebunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche die Funktion aber hauptsächlich für Foren.
 
Kann mir bitte einer sagen was ich speicher muss wenn ich ne neuinstalation mache vom FireFox damit ich meine lesezeichen nicht verliere ?
und am besten unter was ich den ordner finde ;)

Habe den 3.5 unter win7
 
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern -> JSON Datei speichern.
Oder mit dem Tool Mozbackup alles sichern.
 
@fromhell101:

wenn Du das ganze Profil (inkl. Lesezeichen, Add-ons, Passwörter, etc.) sichern möchtest gibt es (wie schon erwähnt) das Tool MozBackup. Ansonsten kann man auch wunderbar per Hand (oder mit jedem anderen Backup-Programm) den Profil-Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" sichern und wieder zurückspielen.

Auch empfehlen kann ich das Firefox-Add-on FEBE, welches man flexibel konfigurieren kann. Man hat die Möglichkeit das ganze Profil regelmäßig backupen zu lassen oder nur bestimmte, ausgewählte Sachen. Man kann dann sogar seinen ganzen Krempel in eine einzige .xpi-Datei packen lassen, die sich dann beim Einspielen wie ein Add-on integrieren lässt. Also es wird dann alles in einem Rutsch installiert.

In Verbindung mit FEBE sollte OPIE noch erwähnt werden, mit dem Einstellungen von Erweiterungen im- und exportiert werden können. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101:

wenn Du das ganze Profil (inkl. Lesezeichen, Add-ons, Passwörter, etc.) sichern möchtest gibt es (wie schon erwähnt) das Tool MozBackup. Ansonsten kann man auch wunderbar per Hand (oder mit jedem anderen Backup-Programm) den Profil-Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" sichern und wieder zurückspielen.

Auch empfehlen kann ich das Firefox-Add-on FEBE, welches man flexibel konfigurieren kann. Man hat die Möglichkeit das ganze Profil regelmäßig backupen zu lassen oder nur bestimmte, ausgewählte Sachen. Man kann dann sogar seinen ganzen Krempel in eine einzige .xpi-Datei packen lassen, die sich dann beim Einspielen wie ein Add-on integrieren lässt. Also es wird dann alles in einem Rutsch installiert.

In Verbindung mit FEBE sollte OPIE noch erwähnt werden, mit dem Einstellungen von Erweiterungen im- und exportiert werden können. :)

LG

Danke dir werde das dann mal versuchen :d
 
Irgendwie muss ich mich seit gestern hier und in anderen Foren immer wieder einloggen auch wenn auch den Haken da bei angemeldet bleiben drin habe.
Hat einer ne Ahnung warum?
 
Hilft nicht, ist genauso wie vorher.
Das ist ja auch von heute auf morgen passiert, ohne das ich da was verstellt hätte.
 
lesezeichen sichern

komplett deinstallieren incl. den dateien in dokumente und einstellungen

neu installieren

gruß fk
 
Frage zu FF:
Bei IE gibt es doch einen Ordner auf C: irgendwo der "Favoriten" heißt und wenn man Windows neu installiert kann man den Ordner sichern und später wieder reinkopiern und alle damaligen Favoriten sind wieder da.
Wo ist dieser Ordner bei FF??? hab schon gesucht, aber nichts gefunden?!
 
Bei FF: Systempartition - Benutzer - Dein Benutzername - AppData (versteckter Ordner, die Anzeige versteckter Ordner muss in den Ordneroptionen aktiviert sein) - Roaming- Mozilla -Firefox- Profiles - xxxyyy.default (Name deines Profils) - bookmarks.html

Oder einfacher: Startmenü - Ausführen - %appdata% --> dann kommst du gleich in den Ordner "Roaming"!

Alternativ: Sicherungsmöglichkeit über --> Lesezeichen - Leszeichen Verwalten - Importieren und Sichern -dort sichern und anschließend wieder einspielen.

Sinnvoller ist es aber, gleich den gesamten Profilordner des FF zu kopieren und bei der neuen Installation einzufügen. Dann sind nicht nur die Lesezeichen wieder da, sondern der Verlauf, gespeicherte Formulardaten, Passwörter, Cookies etc.

Sehr gut Erfahrungen habe ich auch mit MozBackup gemacht (---> Google). Lässt sich bequem mit ein paar Klicke alles gewünschte sichern und zurückspielen.
 
Bei FF: Systempartition - Benutzer - Dein Benutzername - AppData (versteckter Ordner, die Anzeige versteckter Ordner muss in den Ordneroptionen aktiviert sein) - Roaming- Mozilla -Firefox- Profiles - xxxyyy.default (Name deines Profils) - bookmarks.html

Oder einfacher: Startmenü - Ausführen - %appdata% --> dann kommst du gleich in den Ordner "Roaming"!

Alternativ: Sicherungsmöglichkeit über --> Lesezeichen - Leszeichen Verwalten - Importieren und Sichern -dort sichern und anschließend wieder einspielen.

Sinnvoller ist es aber, gleich den gesamten Profilordner des FF zu kopieren und bei der neuen Installation einzufügen. Dann sind nicht nur die Lesezeichen wieder da, sondern der Verlauf, gespeicherte Formulardaten, Passwörter, Cookies etc.

Sehr gut Erfahrungen habe ich auch mit MozBackup gemacht (---> Google). Lässt sich bequem mit ein paar Klicke alles gewünschte sichern und zurückspielen.

Danke!
Verlauf, Cookies und Passwörter mag ich garnicht übernehmen, die lesezeichen reichen mir.
 
Hi Leute,

ich nutze den Firefox 3.5.3 und hab ne Frage ;)

Ich nutze die Standard-lesezeichen-leiste links aussen...

Bis zum / beim FireFox 2 war es so, dass man mit "Rechtsklick" - "Im neuen Tab öffnen" - schnell hintereinander viele Lesezeichen öffnen konnte.

Beim neuen Firefox ist mir aufgefallen, dass das nichtmehr geht.

Hier dauert es eine Weile, bis die Webseite fertig geladen hat und erst dann kann man ein neues Lesezeichen mit "Rechtsklicke" - "Im neuen Tab öffnen" - öffnen.

Gibt es dafür zufällig ein Addin oder so ?
 
Bis zum / beim FireFox 2 war es so, dass man mit "Rechtsklick" - "Im neuen Tab öffnen" - schnell hintereinander viele Lesezeichen öffnen konnte.

schon mal die mittlere maustaste probiert?

"hab ich nicht" "klick mal aufs rad"
icon10.gif


gruß fk
 
Hiho!
Ich weiß nicht, ob das Problem schonmal angesprochen wurde, aber die Speicherauslastung beträgt bei meinem Firefox 3.5.4 700mb. Das kann ja so nicht ganz richtig sein :d
Weiß einer, woran 's liegt?
 
Hi,

komisch... das kann ich nicht bestätigen. Alles normal hier. Ich hab sogar leicht das Gefühl als wenn sich die Speicherauslastung noch etwas verbessert hat - soweit ich das seit gestern abend beurteilen kann.

LG
 
haste 420 seiten offen?
oder ist das incl. betriebssysten und google earth?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh