Firefox speichert tabs nicht mehr

Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
972
Ort
Kyllburg
Hallo,
ich habe seit Firefox 4 das leidige Problem das nicht mehr die Tabs der letzten Sitzung gespeichert werden.
Früher habe ich ein paar Tabs aufegemacht und die wurden dann ohne weiteres später wieder geöffnet.
Jetzt aber bleiben immer nur die 4 Tabs auf die ich während des Upgrades offen hatte, Tabs die ich neu öffne sind nach dem beenden von Firefox weg, auch das anpinnen bringt nichts.
Das ist wirklich sehr nervig bin schon am überlegen ob ich den Browser wechseln soll denn das ist ein nogo das ich jedes mal wenn ich den PC neustarte 3-4 Threads wieder raussuchen darf.
In den Einstellungen ist eingestellt das die Tabs und Fenster der letzten Sitzung wiederhergestellt werden sollen und das ich gewarnt werden soll wenn ich ein Fenster mit mehreren Tabs schließe (was noch nie passierte...).
Was kann ich dagegen tun?
Hab bereits probiert neuzuinstallieren, der neue Firefox 5 brachte auch keine Abhilfe :/
Mein OS ist windows 7 Home Premium 64Bit hab den neuen Firefox heute von der CB-Seite geladen wird also nicht die extra 64 Bit Version sein , aber daran wirds ja wohl nicht liegen vom 4er gabs ja keine 64 Bit Version wenn ich mich nicht irre und bevor der 4er kam hatte ich weil ich noch nicht wusste das es auch 64Bit Versionen gibt immer einfach auf jetzt Downloaden bei der Mozilla Seite gedrückt also vermutlich auch nur die 32 Bit Version.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox neu zu installieren bringt nix, da das Profil erhalten bleibt. Versuche mal unter C:\Users\.......\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*****.default die Datei sessionstore.js zu löschen, wenn das nicht hilft versuch eine neues Profil zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, für eure Hilfe werde das Add-On mal testen allerdings auch den Vorgeschlagenen Lösungsweg und dann berichten ob es funktioniert hat.
Vielleicht könnte gerade wer schreiben wie man ein neues Firefox Profil erstellt weiß nämlich nicht wie das geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh