Firmenname gesucht!!!

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich und mein Vater haben uns schon seit längerem entschlossen im Bereich professionelle Autopflege selbstständig zu machen. Wir Beide machen das jetzt schon seit knapp 6 Jahren und ab einem gewissem Punkt kann man einfach nicht mehr aufsteigen. Firma ist also Pflicht :) Eine passende Halle haben wir auch schon und jetzt wird es langsam aber sicher Zeit für einen Firmennamen :) Es wäre schön wenn auch der Nachname (Sahin) mit in den Firmennamen einfließt. Aber Namen wie "Car-Wash Sahin" oder "Autopflege Sahin" hört sich irgendwie 0815-mäßig und wie aus dem Ärmel geschüttelt an. Deshalb suche ich was peppiges, frisches und vor allem was anderes als diese "Müller Autopflege" usw.. Kann auch gerne englische Wörter enthalten :d Übrigens, "Sahin" heißt aufs Deutsche übersetzt "Falke", was auch im Firmenlogo (<-- Was ebenfalls in der Entwicklung ist) zu sehen sein wird. Wollte es nur mal am Rande erwähnt haben, da es eventuell bei der Suche dem einen oder anderem weiterhilft. Der Name sollte auch nicht zu "verspielt" sein, da das Firmenlogo auch eher dezent und "erwachsen" wirken soll bzw. wird. Also keine Autos wie aus dem Film "Disneys Cars" mit einem fetten Grinsen und einem zwinkerndem Auge, das selbst Ähnlichkeiten zu "Thomas die Lokomotive" aufweist.

Nundenn, dann schießt mal los :d

MfG und Danke schon mal im vor raus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ClearShine :d

Warum nicht einfach nur Sahin?

Und dann der Slogan: Sahin - Und Sie werden zufrieden Sahin. :fresse:

Ja, und passend dazu auf die Flyer einfach nur "Autowasch 12,99€", "Auto glänzen ab 80€"... drucken lassen :fresse:

Edit: @FB07,

Joah, der hat was :d Sowas in der Art halt. Mal gucken was noch so alles hier vorgeschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
WASCHAHIN

Sahin wird ja immerhin sch ausgesprochen :p, man bin ich kreativ :cool: :fresse:

Ich wäre für einen deutschen Namen. Ein origineller deutscher Name hat 10'000 mal mehr als so ein möchte-gern-modern-klingen-Name auf englisch.

@FB,

bisse auchn Schwarzkopp? :fresse: Und die Meisten würde das eher Wasch-ahin lesen, was dann wiederrum wie ein suicide Name klingt :d

@bequiet,

man muss sich aber auch irgendwie von der Masse abheben können. Ich habe ja auch nichts gegen Deutsche Namen. Finde aber halt nichts passendes außer "Autoaufbereitung XYZ" und sowas wäre wiederum nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch einer von euch :coolblue:

Wie wärs mit "Sahins Garage" oder "Sahins Wäsche" oder irgendwas in die Richtung? Einen Namen, der eine wohlig-warme gemütlichen Ecke suggeriert, wo man gern sein Auto hinbringt :d

BTW, Ich würde NICHT den Falken ins Logo aufnehmen. Bei "Müllers Waschstraße" siehst ja auch keine Mühle im Logo ;) ... soetwas verwirrt nur, würde ich meinen weil DER HAT KRALLEN ... mein schöner Lack!

Jo bin auch einer von euch :coolblue:
Cool, eine Gang! Kann ich auch mitmachen? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus :d

Lass mal ein Thread eröffnen "HWLUXX's-Döner Bude" :fresse:

Spaß :)

Im Firmenlogo wirst du keinen Falken sehen, der mit den Krallen auf dem Auto herum spaziert :fresse: Ist in Wörtern eigentlich eher schwierig zu erklären...Einfach abwarten und Tee trinken, dann zeig ich es euch wenn es soweit ist :d

H@koSaN erzähle ma. Nur Lackpflege oder auch Polster? Also Innen- und Außenpfelge?

Lackpflege von A-Z. Angefangen vom normalen Waschen bis hin zur Nanoversieglung. Gleiches gilt auch für Innen. Motorwäsche wird natürlich auch angeboten. Eigentlich alles was man sich so vorstellen kann. Smart-Repair wird ebenfalls angeboten.

Also im Grunde Veredelung, Pflege und Aufbereitung von Fahrzeugen. Is doch schon mal nen guter Anfang und bringt einen von "CarWash" weg was für mich nur ne normale Waschstraße wäre.

Joah ^^ Nicht nur Autos. Können auch gerne Leute mit Kleinbußen oder Motorrädern vorbeikommen. Im Grunde genommen alles was fährt und lackiert ist ;) Naja, lassen wir es lieber mal jetzt, nicht das das Ganze hier noch als Schleichwerbung angesehen wird :rolleyes:

Und jetzt sach ich ma juuutenacht :d Meine Augen brennen schon vor Müdigkeit...Als ob da einer Salz drauf gestreut hätte :fresse:

Sahin's Auto-Paradies

"Bei unseren scharfen Preisen und heißen Wäschen wird garantiert nicht nur ihr Auto feucht!"

Speedwash, Washplace ...

Jedoch darauf achten das die Namen nicht bereits eingetragene Marken sind.
Und falls eine Webseite entstehen soll (wovon ich ausgehe) das die Domain frei ist.

PS: Eine selbständigkeit in der "Autowascherbranche" wird augrund der gesetzlichen
Anforderungen an den "Waschplatz" richtig teuer ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich daran, Euch nicht nach einem Firmennamen zu fragen :fresse:

Sauber-Sahin
Mit der deutschen Aussprache garnicht mal so übel :wink:

Hey, bist ja aus Duisburg :)
Könnt ihr auch beige Ledersitze wieder wie neu aussehen lassen?

Speedwash, Washplace ...

Jedoch darauf achten das die Namen nicht bereits eingetragene Marken sind.
Und falls eine Webseite entstehen soll (wovon ich ausgehe) das die Domain frei ist.

PS: Eine selbständigkeit in der "Autowascherbranche" wird augrund der gesetzlichen
Anforderungen an den "Waschplatz" richtig teuer ...

Grüße

Jap, das stimmt. Allein die Wasserkosten werden laut unseren "Berechungen" ziemlich teuer sein. Du musst selbst für Abfluss zahlen und noch für Andere Sachen. Aber wir haben schon unsere Stammkunden und einige Händler die auf ein Gewerbe von unsere Seite aus warten ebenfalls. Von daher machen wir uns was den Kundenkreis angeht keine so großen Sorgen.

@Hagen,

Ja klar, Rest dann per PN ;) Muss jetzt auch wieder los :d Ein Händler hat angerufen ;)

Also nur mit Waschen ist es hier ja anscheinend nicht getan, da es sich eher um eine Rundumpflege handelt, so wie ich das verstanden habe.

Sahin - Autopflege und Kleinreperaturen

Und da ma ja anscheinend Sahin Schahin ausspricht:

Sahin - Und Ihr Auto wird wieder Sahinen. :fresse:

Du musst selbst für Abfluss zahlen und noch für Andere Sachen.

Ich glaube mal gehört zu haben das der Waschplatz mit einem Ölabschneider versehen sein muss. Auch glaube ich dass das Abwasser vorgeklärt (So ist es zumindestens beim CLEANPARK) werden muss. Also einfach so Autos auf dem Grundstück zu waschen, und das ganz dann versickern lassen oder Schmutzwasser mit Ölrückständen in den Kanal zu leiten ist verboten.
Würde mich (falls noch nicht getan) erkundigen.

Sahin - Autopflege und Kleinreperaturen

Würde nicht gehen. Durch "Kleinreparturen" wäre das ganze einer KFZ-Werkstatt schon sehr nahe.
Hier ist ein Meistertitel zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob der name sahin im namen nicht doch unvorteilhaft ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh