Firmenname gesucht!!!

"Sahin - The Clean Car Company"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das Firmenlogo, was so gaaaaaanz grob auf die schnelle mal gezeichnet wurde. Als Fahrzeug wird ein Aston Martin DBS dienen, und die "schwarzen Punkte" auf dem Auto sind so bling bling Sterne, wenn ihr wisst was ich meine :d Und das schwarze was nebenher fliegt ist -->der Sahin<-- :coolblue:

Irgend ein andere Ersatz dann für "ClearSahin" ... Fand den Namen irgendwie cool, aber wenns falsches Englisch ist, kann es ja ned so bleiben :(

Edit: @Numa,

ned schlecht :d

Edit2: Oder die bling bling Sterne weglassen und den DBS per Software auf ultrahochglanz bringen?

Zuletzt bearbeitet:
bling bling hat irgendwie was klischeehaftes, hochglanz ist besser so kommt evtl. rüber dass ihr was vom polieren versteht

clear macht doch keinen sinn? wenn dann schon cleansahin

edit: find den slogan: "ihr auto hat es verdient" eigtl ganz gut. macht auf mich irgendwie einen seriösen eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Sterne oder Blinken wirkt zu verspielt und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Das soll als Dienstleistung schließlich seriös aussehen. Ihr solltet euch auch informieren, ob man das Fahrzeug als Werbeträger oder Logo verwenden darf. Nicht umsonst ist bei vielen Werbespots (hier fällt mir PitStop ein) ein Fahrzeug ohne Herstellerlogo benutzt worden.

Farbgestaltung des Logos:
weiss, blau und rot
vermeide warme Farbtöne, wie braun, orange. Rot ist zwar auch als warmer Ton zu verstehen, hat jedoch eine Signalwirkung als Schrift z.B.

Zeichne mal bitte die Halle auf und wie das alles hingestellt werden soll :)

Zuletzt bearbeitet:

Dort oben auf dem Träger vom Haupttor wo die eine Werbung zu sehen ist kommt unser Logo, nur halt bisschen weiter nach rechts gesetzt, sodass die ganzen Blätter nicht die Sicht versperren. Die Werbung daneben kommt weg.

Und das ist der Eingang zur Halle. Das eine Logo gehört dem Besitzer der Halle, der Automobilkaufmann bzw. Händler ist. Direkt darüber käme dann auch unser Logo. Ungefähr wie sein Logo habe ich mir auch unser Logo vorgestellt. Also so in dezenten Farben. Bin nämlich nicht der Freund von verspielten Sachen. Soll alles Dezent und Bodenständig rüber kommen. So nach dem Motto: "Unsere Arbeitsqualität ersetzt die Spielzeugautos auf den Logos anderer Aufbereiter"

Aha, wie sieht es mit einem Kundenaufenthaltsraum aus, also wo ist der Empfang und der Wartebereich?

Was ein Wartebereich enthalten könnte:
Getränkeautomaten für Warm- und Kaltgetränke
Garderobenständer
Schirmständer
Sitzgelegenheit mit Tisch
Barhocker mit erhöhtem Tisch
Autohefte zum lesen
Produkte zum Kaufen
Fernseher kurz unterhalb der Decke oder Musik

Ferner kann man Partnerschaften schließen mit Autohifi-Läden oder Autohäusern. Flyer verteilen auf Tankstellen, usw. usw... Ich denke mal, darüber habt ihr euch schon Gedanken gemacht :)

Naja, eher weniger. Eine Aufbereitung dauert ja seine 4 Std. und das da einer warten wird glaube ich kaum. Andererseits will nicht jeder eine Komplettpflege haben :hmm: Sehr guter Punkt, darüber werde ich noch nachdenken ;) Kann ja zum Glück noch alles verändert werden.

Viele Produkte/Dienstleistungen sind durch einen Slogan erkennbar, ohne den Namen zu nennen. Hier einige Beispiele, die jeder kennt...

Die aber alle viel Werbung und Marketing (TV,Events..) machen um soweit zu kommen und eben total bekannt sind.

Könnte etwas zuviel für ne neue Firma sein....

Der Slogan soll ja nicht deutschlandweit bekannt werden, sondern nur regional. Die Kosten dafür sind gering. Ein Spruch kann auch auf einem Firmenschild, Visitenkarte oder Rechnung einprägen.

Viele Produkte/Dienstleistungen sind durch einen Slogan erkennbar, ohne den Namen zu nennen. Hier einige Beispiele, die jeder kennt:

Nicht nur sauber, sondern rein
Weil´s besser schmeckt
Ich liebe es
Mit der Extraportion Milch
Mit ganzen Haselnüssen
Die längste Praline der Welt
Bild dir deine Meinung
Alles Super!
die schlaue Art zu waschen
...

Daher mein Vorschlag: als Firma nur "Sahin" und darunter einen Spruch.

So wie: Sahin - nüx wü hün!

net falsch verstehen! ;)

(Ist von Frühstück bü Tüffünü geklaut...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch die Zielgruppe, Ältere verstehen das englische vielleicht nicht, die Jüngeren putzen selbst...

Was denken/fühlen meist über 90% der Autobesitzer?
Richtig! Sie "LIEBEN" ihr Gefährt.
Ich denke eher, dass das Auto für 90% nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Die Menschen, die ihr Auto nur als Gebrauchtgegenstand sehen, werden wohl kaum in einem "Autopflegestudio" anzutreffen sein. Für die gibt es doch Tankstellen mit Plastikbürstenwaschstraße.
Die Anderen sehen ihr Auto halt nicht nur als Gebrauchsgegenstand und da liegt der Verdacht nahe, dass von denen eine unbestimmte Anzahl ihr Auto liebt. Also als Zielgruppe von Sahin in Frage kommt. Deswegen finde ich den Spruch "Wir lieben Autos" gar nicht mal so verkehrt.

btw. Salon Sahin, Car Salon Sahin - "Auch Autos brauchen Pflege"

Ich kenne - das fällt mir gerade ein - übrigens mindestens eine Person, die sich um's Auto nicht wirklich kümmert, es aber trotzdem alle 6 Monate zum Aufbereiter bringt. Was allerdings daran liegen mag, dass das die Firma bezahlt. :fresse:

Ja soweit ich weiß schreibt man autos = Autos.
Nur dieser Font sah in Großbuchstaben einfach kacke aus!

Daher ein kleines A bzw a :rolleyes:

Ja und? Die Leute werden sich nicht denken "Ah, das Font" sondern "Ah, was für Idioten".

Toller vergleich nen in sein Automobil ejakulierenden Holländer
mit meinem Slogan, der ja nur als Denkanstoß galt zu vergleichen!

Wo, bitte, war da ein Vergleich? Hmm ... ein Vergleich ... *kopfkratz* Nein, da war kein Vergleich.

Bisher kam nur: Ey geil auto.
Ja höhö slogan.

:rolleyes:

Da macht sich meinereiner die Mühe und bastelt noch !NACHTS!
ein Bild (Ich weiß ist eigenverschulden) und dann kommen solche
Kommentare^^

Hey hey. In Paint ein Bild und zwei Schriftzüge zusammengeklatscht, dafür hast du wahrlich einen kollektiven Kniefall verdient! :hail:

Eim Ernst - komm wieder runter. Dein Bemühen in allen Ehren (Hako wird es sicher zu schätzen wissen), aber spiel dich nicht so auf, ja? :)

Wie findet ihr eigentlich den Slogan "Ihr Auto im 7.Himmel" :d Darüber bis jetzt noch keiner sein Senf dazugegeben.

@Blackribbon,

wenn du das so hinkriegst wie ich es mir vorstelle, dann kannst du natürlich auch in irgendeiner Hinsicht dein Element mit hinein fügen :d Aber die Richtung stimmt schon ;) Nur weiß ich nicht wie man mit einem "Abstrakt" gehaltenen Aston Martin das Glänzen zum Vorschein bringen soll. Jetzt nichts gegen deine Idee oder deine Bemühung, aber wenn schon Aufbereiterlogo, dann mit einem Auto das auch glänzt, bzw. wie geleckt aussieht :d

Und das mit dem Firmenlogo, Urheberrechten... Geschichte. Wäre es schlimm wenn das Auto wie bei dem Beispiel von Blackribbon nur von der Seite zu sehen ist, sodass man nur von der Form her den DBS erkennt. So gesehen das praktisch keine Logos von Aston Martin zu sehen sind.

BTW: Werde mich dann wohl heute Abend fürs erste entscheiden welchen Namen ich nu nehme :d Ist gar nicht so einfach ^^

Und hier weitere Bilder von der Halle:
Eingangsbereich (rechts neben dem Tor wird noch eine Tür eingebaut, damit wir im Winter das Tor runter lassen und die Kunden trotzdem reinkommen können)

Halle

In der Ecke wird so eine Art "Schutzwand" gezogen, da dort nur Nanoversieglungen vorgenommen werden. Die Nanoversieglung ist nämlich so fein, das es in die Lungen gelangen und was weiß ich was anstellen könnte :-[ Keine Ahnung ob ob es gesundheitliche Risiken hat, aber ausprobieren möchte ich es nicht.

Kundenaufenthaltsraum (ursprünglich geplanter Pausenraum, muss wohl fürs erste ausfallen. Kunde geht vor :d)

(Direkt dahinter WC/Bad)

Büro (Wird für den Anfang auch als Pausenraum benutzt)

So, das Ganze für den NUMA, der ja mal alles detaillierter wissen wollte :d

Mal das mal als Sicht von oben bitte auf. Kann mir das auf den Bildern nicht so richtig vorstellen, was wo ist :)

"sahine sahine kleiner Stern...
wir putzen Autos ja so gern"...

(sahin spricht man ja "Scha(h)in" - daher "Schaine" ;))

Das mit dem Sch stimmt schon, aber das "h" in der Mitte kommt schon mehr zum Vorschein. Das hier mal Deutsch lesen --> Schahinn. So wirds ausgesprochen :d

@Numa,

boah, mach ich später xD im Moment kein Bock.

@Larkin,

mit 120% Einsatz :d

Sahin - Nur das Beste für Ihr Auto

Sag Bescheid, wenn es der Slogan wird :) Bin auch aus Duisburg und komme gerne fürn gratis Rundumsorglospaket vorbei :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh