Firmenname gesucht!!!

hehe, Ok :d

Hier nochmal für Numa,

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Schwanke zwischen folgenden Namen: "SahinCare" oder "Sahin´s Autosaloon" oder "Sahin Treatment"

Logo: Kennt ihr ja ganz grob :d

Slogan: "The Clean Car Company", "Nur das beste für Ihr Auto", oder "Ihr Auto hat es verdient"

Edit2: VERGISST ALLES WAS IHR BIS JETZT GELESEN HABT :d Ich glaube ich habs! Habe da auf meinem Kritzelblatt was gezeichnet was mir eigentlich recht gut gefällt ^^

Der Falke wird nicht wie vorher geplant am Auto, sondern am Namen vorbei fliegen. Und dabei wird folgendes passieren ... Der Name an sich wird so leicht nebelig sein, als ob es gerade gewaschen. Und abgetrocknet werden muss und genau an dem Schweif was hinter dem Falken ist, wird es richtig glänzen. Als ob der Schweif des Falken den Namen getrocknet und auf hochglanz gebracht hätte. Passend dazu als Slogan "The clean car Company" ... Eure Meinungen bitte :d Achja und "HS" wegen meinem Vornamen (Hakan) und das "S" für den Nachnamen halt. Das H würde auch zu dem Vornamen meines Vaters passen, da sein Vornamen auch mit H anfängt.

Was Sinnfreies zum Abschluss: Der Name "HS" passt auch hervorragend zum Kennzeichen :fresse:

Da hat es sich der Vectra in der neuen Halle bisschen gemütlich gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ihr wascht autos und nicht das ihr sie auf etwas vorbereitet (aufbereiten) :hmm:

Gemäß Zeichnung in Post 91 das Büro als Kundenempfang nehmen, hier kann man später auch einen Shop mit einrichten. Ferner sollte ein Fenster in den Kundenaufenthalt eingebaut werden, dass derjenige von dort auch sein Auto sieht. Für das Büro müßte das Zimmer unterhalb des WCs ausreichen.

Was ist denn mit Zu- und Abläufen in der Halle? Ausreichend Beleuchtung muss auch noch rein, das ist derzeit viel zu dunkel.

http://www.seakone.com/gallery/
so etwas würde sich im Innenbereich auch gut machen statt weisse und kahle Wände :)

Habe durch ein Harald Schmidt Video eben erfahren, dass Lady Bitch Ray ebenfalls Sahin mit Nachnamen heißt. Da habt ihr doch schon einen 1A Werbeträger.

Sahin Autopflege - Wir lutschen dein sauber, du Drecksau.

Ja, is manchmal scheiße wenn man mit anderen den Namen teilen muss. Was solls, aus dem Auge aus dem Sinn.

@NUMA,

mein Onkel (Elektromeister) hat sich die Halle schon angeguckt und plant derzeit wie viel von welchen Lampen nötig sein werden. Licht ist also schon mal kein Problem. Und das mit den Wänden ... Zuerst bleiben mir mal bei Weiß, da es günstig ist und auch schön reflektiert. Des Weiteren wollen wir erst einmal nur das nötigste haben und erst später falls der Laden laufen sollte in Richtung "Luxus" gehen.

Dachte ihr wascht autos und nicht das ihr sie auf etwas vorbereitet (aufbereiten)

Zwischen waschen und aufbereiten liegt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Normalerweise nennt man es ja "aufbereiten", wenn man sein Auto neben dem waschen auch polieren und versiegeln lässt. Aber anscheinend darf ich den Namen "aufbereiten" nicht benutzen, da das dann angeblich auch heißen würde, das ich Lackarbeiten anbiete und wozu ich dann auch ein Zeugnis hinlegen muss wo auch drin steht dass ich diesen Beruf erlernt habe. Nun heißt die Firma "HS-AutoPflegeCenter". Und als Slogan wollte ich ja "The Clean Car Company" haben, aber beim googeln habe ich gesehen, dass es schon einige Firmen gibt die diesen Namen haben. Hoffe mal dass der nicht geschützt ist und ich den auch benutzen kann. Ansonsten heißt es dann wieder überlegen :rolleyes:

Habe letztens auch einen Künstler getroffen, der wirklich super zeichnen kann und ihm den Auftrag vom Logo gegeben ;) Der will jetzt drei Logos Zeichnen und hat mir gesagt, dass ich den jetzt ca. einen Monat in Ruhe lassen soll :fresse:

Nundenn, wie findet ihr als neuen Slogan den hier: "Die Auto Saubermann Truppe" ?

Sahin make it shine.. so fine oder Sahin Autoxxx.. Let´t shine your car oder Dont shame go to sahin an shine :fresse:

Klingt zwar nzwar alles ned so dolle aber reimt sich und bleibt dadurch im Kopf

Im Slogan will ich kein Sahin haben. Wäre mir zwar lieber, aber laut den Erfahrungen anderer ausländischen und selbstständigen Kollegen wirkt das auf einige Bürger abschreckend, oder wie auch immer. Aufjedenfall merkt man das und die Kundschaft bleibt aus.

Sahin Treatment wüsste ich beim vorbeifahren nicht was mich dort erwartet. Und ich denke das geht auch anderen Leuten so. Dann lieber was eindeutigeres nehmen :)

dann mach halt sowas wie

Clean Car(e) - nur das Beste für Ihr Auto!
das e von car/care könnte bei zB schwarzen schriftzug in rot nach links an das "car" geneigt sein oder sowas :)
dann hast du care von wegen kümmern und car optisch getrennt in einem wort :)

Bis zur Eröffnung ist es nicht mehr weit. Ich habe da eigentlich auch schon eine genaue Vorstellung was die Arbeitskleidung angeht, aber zu den Schuhen hätte ich noch eine Frage. Suche ein Schuh dass aufjedenfall Wasserdicht ist, atmungsaktiv ist, eine Sohle besitzt dass nicht soviel Kälte vom Boden aus "durchlässt (werden ja Stundenlang in der Halle sein, wo der Boden im Winter wie auch der Rest in der Halle ziemlich kalt wird) und angenehm zu tragen sein. Welche Schuhe wären hier für mein Vorhaben am besten geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite steht was von englisch besser als deutsch weil modern.

englisch hebt sich von den anderen ab? auf garkeinen fall
englisch ist auch in deutschland schon standard genug, deutsche namen mit deutschen slogans heben sich ab, deutsch wird immer seltener :heul:

btw. in ner kalten halle willst du autos waschen? es gibt was, das nennt sich heizung :) kannst solche heizanlagen benutzen, die bei der metalllagerung gern verwendet werden, das heißt die temperatur auf einem bestimmten level halten (damit sich das metall nicht zusammenzieht oder ausdehnt)

Zuletzt bearbeitet:
@H@koSaN
Zeigst du uns ein paar Bilder von der Eröffnung? :)

Zu deiner Frage mit den Schuhen: Ich empfehle Arbeitsschutzschuhe, welche es auch wasserdicht gibt. Schnell ist mal ein Auto über den Fuß gerollt und dann ist das Geschrei groß, wenn was passiert.

Als Tip: suche ein orthopädisches Schuhhaus auf und lasse dir Einlagen anfertigen für deine Schuhe. Dann liegt die Fußsohle komplett im Schuh auf. Das ist dann gleich viel angenehmer den Tag über.

Heizung hääääää????

Mal im ernst, glaubst du etwa tatsächlich das ich über so etwas nicht nachgedacht habe? :d Ist halt für mich bzw. uns (bin ja nicht alleine) einfach zu teuer für den Anfang. Das streichen der Halle, verlegen der ganzen neuen Zuleitungen, Installation der neuen Leuchten, Kauf von Maschinen sowie Materialien die nötig sind zum arbeiten + noch die ganzen Kleinigkeiten die kaum der Rede wert sind, aber zusammengehäuft schon so einiges kosten, haben uns genug gekostet. Da muss nicht noch irgendetwas dazukommen, worüber man eventuell auch für den Anfang zumindest verzichten könnte. Naja, aufjedenfall finde ich die hier eigentlich schick: http://cgi.ebay.de/GOODYEAR-Sicherheitsschuhe-Arbeitsschuhe-NEU-OVP_W0QQitemZ280418073265QQcmdZViewItemQQptZBerufs_Arbeitsschuhe?hash=item414a383ab1

Passt auch mit der Marke irgendwie zur Branche :d Nur die Farbe find eich zum kotzen. Könntet ihr mir dabei behilflich sein, sowas in der Art in unauffälligeren Farben zu finden? Perfekt wäre Schwarz oder Schwarz/Weiß.

@Numa,

gerne :) Das mit den Orthopädenschuhen ... Naja, wie gesagt müssen wir sparen wie es nur geht und so ein Schuhwerk wie du es empfiehlst, kostet sicherlich auch was. Wir probieren es mal für den Anfang mit normalen Arbeitsschuhen. Und hier mal ein Bild, das verdeutlicht was im Moment in der Halle so abgeht :fresse:

Wobei die Beiden Maler da auch noch in der Halle waren, aber nicht im Bild zu sehen sind, da die in der Zwischenzeit im Büro beschäftigt waren. Auf dem Bild sieht man dann auch schön die neue Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Ich versichere aber, dass das alles nur Bekannte und Kollegen sind die zufällig genau den Beruf erlernt haben, was mir da behilflich sein könnte :-)D) und mir da halt "bisschen" unter die Arme greifen. Und Logo is nu fertig. Zumindest die Skizze. Wird bis Freitag Digitalisiert und ein Probeflyer gedruckt.

Höh, jetzt seh ichs auch....wieso stand der Thread dann bitte bei meinen ungelesenen ganz oben unter den Aktuellen...?

€:
Ah und die Werbung auf die ich mich bezog, ist auch weg. Dann war der der Leichenschänder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh