Firmenname gesucht!!!

Hm, Wellness ist ja total hipp. Und im prinzip macht ihr ja Wellness fürs auto ;)
Also wie wärs mit :

Auto-Oase/Paradis/Wellness-bla Sahin
mit dem Begleitspruch "Wellness für ihr Schätzchen/Auto/whatever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, da sind schon einige Namen dabei die ich nehmen würde :d Will aber noch ein bisschen warten ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere DEN Namen :d

@blogscreen,

habe mal angerufen und laut dem Hausmeister, gibt es allein in der Halle (200m²) drei Ölabschalter und nochmal einen draußen unter dem Carport wo Autos gewaschen werden. Die Ölabschalter sollen von der neuesten Generation sein und müssen als angenehmen Nebeneffekt nicht gewartet werden. Die Installation soll 25.000€ gekostet haben ... Sind die wirklich so teuer? :hmm:

BTW: Habe heute auch die Schlüssel von der Halle abgeholt. Kanns irgendwie gar nicht fassen ^^

Ja eben. Wird halt im Volksmund hier so gesagt xD

Irgendein unterirdisches Ding halt, was das mit Öl vermischtem Wasser nicht mit der Erde in Berührung kommen lässt :fresse:

Achja noch nen Tipp: Je nachdem wie Ihr euch selbstsändig machen wollt
müsst Ihr auf Rechnungen etc. sowieso IMMER den Namen mit ausschreiben.

Also
Sahin Autoglanz, Inhaber Sahin xxx ...

Ein Unternehmen (reine Gewerbeanmeldung) ist noch lange keine Firma (GmbH, Limited ...) Nur eine Firma die im HR eingetragen ist darf sich beim Firmennamen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich richtig, aber auch ein Einzelunternehmen oder eine GbR sind selbstverständlich eine Firma. Der Sinn ist natürlich richtig, aber wenn solche grundlegende Dinge nicht bekannt sind, sollte sich der Firmeninhaber vorher noch beraten lassen.

Jap, ein Termin beim Unternehmensberater wurde schon vereinbart. Wir werden am Freitag über alles in ruhe reden.

Laut wiki:
... Zur Führung einer Firma sind nach deutschem Handelsrecht nur Kaufleute berechtigt. ...

Firmenarten

Personenfirma
als Firma gibt ein Einzelkaufmann seinen Vor- und Nachnamen oder eine Gesellschaft den Namen eines oder mehrerer Gesellschafter an, z. B. Henkel KGaA nach dem Unternehmensgründer Fritz Henkel.
Fantasiefirma
als Firma wird irgendein Ausdruck frei gewählt, z. B. Infineon
Sachfirma
als Firma wird die Tätigkeit des Unternehmens sachlich beschrieben, z. B. Bankaktiengesellschaft
Mischfirma
eine Kombination aus Personen-, Fantasie- und/oder Sachfirma, z. B. Tchibo – Carl Tchilling-Hiryan-Kaffeebohnen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Unternehmen (reine Gewerbeanmeldung) ist noch lange keine Firma (GmbH, Limited ...) Nur eine Firma die im HR eingetragen ist darf sich beim Firmennamen nennen.

Nun mal langsam, die beiden haben noch nicht einmal einen Namen. Über den Rest kann man sich später kümmern und die nötigen BWL Kenntnisse werden schon vorhanden sein ;)

Achja noch nen Tipp: Je nachdem wie Ihr euch selbstsändig machen wollt
müsst Ihr auf Rechnungen etc. sowieso IMMER den Namen mit ausschreiben.

Also
Sahin Autoglanz, Inhaber Sahin xxx ...

*klugscheißmoduson*

Eine Firma kann auch keine GmbH oder sonstwas sein, da die Firma nur der Name eines Unternehmens is. Das Unternehmen ist zB eine GmbH, die Firma, also der Name des Unternehmens muss lediglich die "Firmenform" enthalten.
Also wenn das hier ne GmbH wär müsste es dann "Sahin Car-Care GmbH" heißen. Also man darf das GmbH nicht weglassen.

*klugscheißmodusoff*

Sahin´s car beauty salon

du könntest das car noch einklammern und deine freundin ins boot holen die kann den den besitzern Maniküre und Pediküre anbieten. Wenn das Auto verwöhnt wird, warum nicht auch gleich der Besitzer, die Besitzerin

Viele Produkte/Dienstleistungen sind durch einen Slogan erkennbar, ohne den Namen zu nennen. Hier einige Beispiele, die jeder kennt:

Nicht nur sauber, sondern rein
Weil´s besser schmeckt
Ich liebe es
Mit der Extraportion Milch
Mit ganzen Haselnüssen
Die längste Praline der Welt
Bild dir deine Meinung
Alles Super!
die schlaue Art zu waschen
...

Daher mein Vorschlag: als Firma nur "Sahin" und darunter einen Spruch.

ClearSahin

"FIRMENLOGO"

Slogan: KOMMEN SE REIN, DANN KÖNNEN SE RAUS SCHAUEN"

nein,

kommen sie rein dann können sie durch sauber scheiben wieder rausschauen

wie findest du meinen allerersten vorschlag mit der mani- und pediküre

Naja, das war ja eher Ironie mit dem slogan aber egal ^^

kommen sie rein dann können sie durch saubere scheiben wieder raus schauen

Find ich aber irgendwie gut :d

wie findest du meinen allerersten vorschlag mit der mani- und pediküre

Übertrieben und irgendwie nicht in die Tat umsetzbar.

Wie findet ihr den Namen "ClearSahin"?

kommen sie rein dann können sie durch sauber scheiben wieder rausschauen

zu lang. Sowas muss kürzer und aussagekräftiger sein

"Ihr Auto hat es verdient"
"Sauber vom Autoreifen bis zur Zündkerze"
"Die persönliche Autopflege"
"Nur Scheibenrein war gestern"

Ihr Auto hat es verdient

Klingt für mich nach (Sie vernachlässigen ihr auto ja völlig, bzw. behandeln es sch...)

Dismessed! (englisch für entmüllt wenn ich nicht irre) We clean yourr Car!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh