G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willkommen im Club! AVM hat mit dieser 7.80 Version massive Probleme mit der DSL-Syncronisation was zu Abbrüchen und ständiger Neusuche der DSL-Verbindung führt! Ich habe das gleiche Problem beim O2-Anschluß seit dem Update von 7.57 auf die 7.80. Ich habe dann das Häkchen in der Störsicherheit bei der Verwendung der alten DSL-Version gesetzt, und siehe da bis jetzt ist Ruhe und es geht mit der DSL-Verbindung. Vom AVM-Support bekommt man nur wieder weil sie mauern das das neue OS mist ist, zur Antwort es funzt ja, wir werden es mit einem neuen Update beheben! Wann?? Traurig für so einen Konzern solchen Mist zu veröffentlichen und dann die Kundschaft so hinzuhalten und den Ärger runterschlucken lassen. P.S.; Ich habe mit einer anderen 7590 und dem alten OS am selben Anschluß getestet und es gab keine Verbindungsabbrüche damit! Komisch nicht?Hallo Freunde,
kurze Story:
Letzten Dienstag habe ich auf Empfehlung der vorgenannten Frizt!Box die Firmware von 7.57 auf 7.80 aktualisiert. Es dauerte nicht lange bis ich PPPoE-Fehler und immer wiederkehrende Sync.-Abbrüche bekam.
Anruf 1&1= Techniker bestellt, aber nach Messung der Leitung keine Leitungsfehler, dann neue Fritz!Box 7590 AX.
Nach Einrichtung der Box alles wieder in Ordnung. Update auf 7.80 wieder selbes Fehlerbild wie oben.
Anruf 1&1 nachdem ein Techniker wiederum keine Leitungsstörung festgestellt hatte, nach einigem Zögern neue Fritz!Box.
Diese läuft nun bisher fehlerfrei. Update habe ich deaktiviert.
1&1 habe ich über meine Vermutung, dass die neue Firmware die Fehler verursacht, informiert. Man will es dort prüfen.
Sind Euch Sachverhalte bekannt, wonach das Update 7.80 die Dysfunktionalität der Fritz!Box verursacht, bekannt?
Ich finde, es spricht vieles für meine Vermutung.
Nachfragen wäre nett wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist.Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, was mit den beiden zurück geschickten Fitz! Boxen passiert ist.
Soll ich mal nachhaken oder kommt 1&1 irgendwann damit um die Ecke?
Die ziehen die Recoverys auch immer wieder mal hoch. Zum Beispiel die aktuelle für die 7590 ist 7.57. Die Recovery dazu ist die... 7.57. Die Recovery muss man sich eigentlich ziehen sobald ein Modell erscheint Obwohl man sie noch nichtmal hat. Sozusagen vorsorglich, falls mal ein Kauf infrage kommt.Downdaten ja, geht mit der Recovery-Version des Programms!
Die hat leider kaum jemand. Die meisten sind ja mit einer 7590 oder 7590 AX unterwegs. Wie kriegst du da Beta-Firmwares draufgespielt?Läuft eine Fritzbox 5590 AX überhaupt fehlerfrei? Selbst mit 7.57 gab es zeitweise Aussetzer (= alle DECT Telefone funktionierten nicht mehr), nur mit einer Beta Firmware war der Router halbwegs stabil.
Genau, das ist Unsinn. Sie sollten einfach mehrere Firmware-Versionen anbieten, wie es auch sonst üblich ist.Die ziehen die Recoverys auch immer wieder mal hoch. zum beipsiel die aktuelle für die 7590 ist 7.57. Die Recovery dazu ist die... 7.57. Die Recovery muss man sich eigentlich ziehen sobald ein Modell erscheint Obwohl man sie noch ncht hat. Sozusagen vorsorglich, falls mal ein Kauf infrage kommt.
Absoluter Schwachsinn.
Meine zwei laufen mit der 7.57 sorgenfrei und stabil. Hab auch vier DECT Handgeräte angemeldet (wegen Business), die noch nie ausgefallen sind.Selbst mit 7.57 gab es zeitweise Aussetzer (= alle DECT Telefone funktionierten nicht mehr), nur mit einer Beta Firmware war der Router halbwegs stabil.
Vier ist schon eine ganze Menge. Und die vier laufen dann auf einer Fritzbox? Jeweils vier Basisstationen oder die auch noch kombiniert? Hast du mal eine Empfehlung für gute DECT-Telefone?Meine zwei laufen mit der 7.57 sorgenfrei und stabil. Hab auch vier DECT Handgeräte angemeldet (wegen Business), die noch nie ausgefallen sind.
Ja, alle direkt an der Fritte angemeldet und ohne Basisstation.Und die vier laufen dann auf einer Fritzbox? Jeweils vier Basisstationen oder die auch noch kombiniert?
Siehst doch welche Unterschiede es gibt.(schon beantwortet)
Klasse. Wir haben auch das Fritzfon C6 und bislang zufrieden. Ich achte mal aufs Echo und andere Telefonprobleme, aber bislang sind keine da gewesen.Ja, alle direkt an der Fritte angemeldet und ohne Basisstation.
Wobei ich vor ca. 2 Jahren auch zwei DECT Telefone mit Basisstation genutzt hatte. Das war allerdings damals noch an der 7490. Inzwischen ist mir wichtiger, die FB-ABs zu nutzen und die Nachrichten via E-Mail zu bekommen.
Aktuell sind es 3x Gigaset SL450H und ein FritzFon C6. Letzteres sortiere ich aber demnächst wieder aus - leider hat das immer wieder Echo und andere Telefonprobleme, die ich mit den Siemens niccht habe/hatte.
Ein Gigaset SL800 H Pro lief vor dem FritzFon auch schon gut 1,5 Jahre problemlos an der aktuellen Fritte.
Hier wären Einstellungen beim Anrufbeantworter:Oh, wie das genau geht, gerade meine Ahnung. Musste glaub nur die smtp Daten meines Hosters/E-Mail Accounts in der FB einrichten.
Abgesehen von alllen möglichen Statusmeldungen/Backups der Fritte ging es mir in erster Linie um die Nachrichten, die auf den drei Anrufbeantwortern hinterlassen werden. Die kommen dann als Wav-Datei als E-Mail Anhang.
Ging unter?Laufzeit Wie lange überlebt ein 450er abseits der Ladeschalle?
Das ist auch besser so. Weil die "kommende" die genau das behebt kann auch 2015 rauskommen...Danke ... ok, dann scheinen sie das Problem ja zumindest erkannt zu haben. Dann lasse ich die Updatefunktion bis auf Weiteres aus.
So wie sie bei jedweder Gelegenheit Glasfaser bejubeln... Kriegen die das überhaupt noch einmal mit der "DSL-Interoperabilität" hin? Oder sind das die HW der Gegenstellen (DSLAM)?Willkommen im Club! AVM hat mit dieser 7.80 Version massive Probleme mit der DSL-Syncronisation was zu Abbrüchen und ständiger Neusuche der DSL-Verbindung führt!