[Sammelthread] fishbone's Plexi-Spielereien (Lüfterblenden,...)

also für ne 2D-CAD-Zeichnung kann ich dir QCad empfehlen (gibts ne kostenlose Demo von, die eigentlich erstmal ausreicht).
Sonst gehts evtl. auch mit nem Vektor-Zeichenprogramm ala Inkscape oder vll auch mit CorelDraw oder so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mal wieder paar Sachen...

Erstmal nen Window für nen Thermaltake (Soprano?!?):
b0707cb6dsc00365.jpg

Hier mal nen Bild von der B-Ware der ganzen Lüfter- und Radiatorblenden von der MK-Aktion, die ich hier noch hab. Ist vieles aus der Anfangszeit des Lasern, wo ich noch Parameter ausgetestet hab usw...
526c205dsc02055.jpg

Falls da jemand günstig was haben will (sind teilweise Kratzer drauf oder irgendwelche Ablagerungen vom Lasern usw... hatte damals noch nicht so viel Erfahrung :d), einfach melden...

Dann noch ne Sonderanfertigung eins Grafikkarten-Wasserkühler-Deckels aus 8mm starkem, weiß satiniertem Plexiglas.
Einmal der Kühler vorher mit altem, originalem Deckel:
f1a89054dsc02068.jpg

Und hier dann mit dem neuen, weißen Deckel ohne Anschlussgewinde:
811fd59dsc02076.jpg

Gruß, Timo

Also Gravieren kann ich, allerdings wohl nicht auf Lexan. Lexan ist nen Polycarbonat und das ist beim Verbrennen (Laser macht ja nix anderes als das Material an den Stellen zu erhitzen und zu verdampfen) leider giftig. Außerdem weiß ich nicht, wie sichs beim Gravieren verhält. :(

Gruß, Timo

so, nach längerer Zeit mal wieder nen Update :d

Wo könnte das wohl hinführen:

Genau, ein neues Muster von mir:

erste Impressionen vom neuen Plexiglas (einseitig schwarz matt --> passt super zu schwarzen LianLi-Cases):

Vergleich von matter Vorderseiten und glänzender Rückseite (normales schwarzes Plexiglas ist auch glänzend):

Hier die zwei kompletten 120er Lüfterblenden:

Hinter Gittern: ;)

Und komplettansicht (ist allerdings nur aus nem Abfallstück vom Plexi gemacht... deswegen bitte nicht auf eventuelle Schlieren/Kratzer achten):

Und jetzt noch was ganz anderes.
Gravierte Gläser für Aquatubes:

Zwei nebeneinander:

Und noch nen Bild von leider sehr schlechter Qualität (Webcam und Staub/Fusseln auf dem Glas, da das nur eine erste Probegravur war).
Beleuchtet von der Seite durch meine Schreibtischlampe:

Fragen, Kritik und neue Anregungen sind natürlich immer gern willkommen. ;)

Gruß, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Top Arbeit machste da :bigok:

vllt fällt mir ja noch was ein was du für mich mal machen könntest :d

oder icq

und meine blende wird dann wohl auch langsam mal eintrudeln gelle ?! :) hach ja aber der service is einfach genial genauso wie bei nils. so stellt man sich ne dienstleistung vor :)

oder so ;)

ja, sollte eigentlich schon zu dir unterwegs sein bzw schon da sein... hab die ja Freitag nachmittag/abend noch in den Briefkasten geworfen...

werd morgen mal schauen gehn vielleicht is mein neues zubehör auch schon da :) hab mal wieder eingekauft :) aber dafür kann ich unten dann wieder alles ausbauen oleeeee :)

aber das wabenmuster schaut gut aus. und das matte plexi is ja mal hrrrrrrrrrrrrrrrrrr

so, nach langer Zeit mal wieder nen Update:
Ne Blende bzw. nen Gehäuse für nen Mora mit Befestigungsmöglichkeit für vier 140er-Lüfter und Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder zum Verstecken der Lüfterkabel.

Und im verbauten Zustand:

Und meine gestrige Arbeit: :d

Ist ne 420er Radiatorblende aus schwarz mattem Plexiglas.

Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche sind natürlich wie immer herzlich willkommen. ;)

Gruß, Timo

so... meine heutige Arbeit...

Ist 3mm farbloses Plexiglas. Befindet sich nur noch die grüne Schutzfolie drauf. Zum Größenvergleich mal nen Meter daneben. ;)

Gruß, Timo

Hey schick Timo wieder was von dir zu hören :d ;) Hast du Asien durch den Angriff des Metermaßes versenkt?

so, mal wieder nen kleines Update:

ne Bodenblende aus schwarz mattem Plexiglas. Soll später noch von hinten Beleuchtet werden. ;)

Und einmal Kroatien aus Plexiglas. ;)

Fragen? -> Fragen!

Gruß, Timo

so, hier mal die neulich gelaserte Blende bei dem User "in Aktion". Dahinter befindet sich ne blaue, beleuchtete Plexiglasplatte:

Endlich gibts mal paar gute Bilder, auf denen das schwarz matte Plexiglas auch richtig rüber kommt und nicht nur meine Amateur-Handybilder. :d

Gruß, Timo

Sorry, aber Fotos vom Laser gibts erstmal noch nicht ;)
Wenn das ganze mal aus der Beta-Phase raus ist, gibts auch mal Bilder und so... aber kann noch n bisschen dauern.
Es sind fast 2 Jahre rum!
Jetzt müsste doch die Beta-Phase vorrüber sein:coolblue:?Oder?
Gibt es jetzt mal einpaar Bilder von deiner Anlage:stupid:

mfg

Jo, wenn ich mal dran denk werd ich mal paar Fotos machen ;)

War am Sonntag mal wieder aktiv...

Zum einen ne Netzteilblende für LianLi-Gehäuse mit Initialen aus schwarz mattem Plexiglas:

Und ne 240er Radiatorblende mit dem Namen des Users, auch aus schwarz mattem Plexi:

Tut mir leid für das schlechte Foto :(

Hier nen kleiner Test vor dem Lasern der kompletten Blende:

Noch nen Ring und nen Kreis aus farblosem Plexiglas (hier befindet sich noch die Schutzfolie drauf):

Und ne große Triple-Radiatorblende mit gleichzeitigem Ausschnitt für nen AE aus dunkelgraumen Plexiglas, das bei Beleuchtung von hinten durchsichtig wird und bei fehlender Beleuchtung undurchsichtig wird:

Hier sieht man den Effekt des dunkelgrauen Plexiglases noch besser.
Einmal ohne Beleuchtung:

Und einmal mit Beleuchtung (leider nur ne "Spotbeleuchtung" und keine großflächige Beleuchtung...):

Fragen, Kritik, Anregungen oder Wünsche -> posten ;)

Gruß, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit. Beim Posten ist dir allerdings ein Fehler unterlaufen. Die Fotosession ist bei mir auf jeden Fall doppelt.

seeehr schön :love:
vor allen dingen die bodenplatte :wink:
einma welches schwarze plexi nutzt du? hast ja ma nen link vom plexiglas-shop gepostet
und zweitens machste sowas auch für andere user (mich :d)?

Super Arbeit. Beim Posten ist dir allerdings ein Fehler unterlaufen. Die Fotosession ist bei mir auf jeden Fall doppelt.

Danke für den Hinweis. Habs ausgebessert. ;)

seeehr schön :love:
vor allen dingen die bodenplatte :wink:
einma welches schwarze plexi nutzt du? hast ja ma nen link vom plexiglas-shop gepostet
und zweitens machste sowas auch für andere user (mich :d)?

Verwende folgendes schwarz, satiniertes Plexiglas: Link

Ja, mache sowas auch für andere User. Am besten du schreibst mir einfach mal ne PN. ;)

Gruß, Timo

@microsaft

kann dir die Zusammenarbeit mit fishbone da nur wärmstens ans Herz legen.
Die Arbeit ist super, wie auf den Fotos zu sehen, aber auch das drum herum stimmt.

Er hilft dir bei der richtigen Motiv + Materialauswahl und geht auf jeden Veränderungswunsch (immer wieder) ein und bleibt dabei immer sehr freundlich und geduldig.

Kann ihn wirklich nur in höchsten Tönen loben.
Weiter so.

soo... Update von grade eben...

schwarz mattes Plexiglas:

und einmal mit grünem Plexiglas dahinter:

Gruß, Timo

so, nach langer Zeit mal wieder nen Update:

Ist ne 420er Radiatorblende aus schwarz mattem Plexiglas.

Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche sind natürlich wie immer herzlich willkommen. ;)

Gruß, Timo

wie siehts den mit so einer 420er radiblende aus? was würde mich sowas kosten? bin gerade auf der suche nach so einer blende.

siehe post 132

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh