[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Johanna hat da echt ein Talent für, grundsätzlich mit jeder Rabatt Aktion ne Woche zu spät zu kommen...

Training heute fiel nach 12h arbeiten aus, bin im Wagen schon fast eingeschlafen. Hoffe das wird die Woche besser, ansonsten ist es halt eine Pausenwoche

Bin mittlerweile bei 86kg (also -3kg) , ist also noch ein bisschen was zu tun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
karatekatadvd, wunderbares Essen hast Du dir da gegönnt. Wirklich vom gesundheitlichen Aspekt sehr hochwertig :)

Kannst doch Biolachs nehmen. Ich nehm allerdings meist Seelachs denn der wird nicht gezüchtet.

Es geht um die ganzen Sachen, die im meerwasser sind. Da hilft auch Bio nichts.

Ist zu bedenken. Auf der andere Seite sollte man sich auch nicht verrückt machen mit wie ich finde, wenn man wählen kann. Für mich gibts einige Fische die mir schlicht weg keine Energie geben und wie Pappe schmecken. Ganz Oben in der negativen Hitliste Pangasius. Es gibt einige Fische die sehr gezüchtet werden. Da wird dann Antibiotika, Hormone & Kraftfutter gegeben und die Fische schwimmen in Aquakulturen in der eigenen aufgewärmten Schei*e. DAS esse ich aber auch nicht. Daher kannst Du schon immer noch wählen a. wo der Fisch gefangen wurde (nicht jedes Wasser ist gleich verschmutzt) und b. ob in Aquakulturen mit dem ganzen Zuchtschei*. Sollte man also nicht alles über einen Kamm scheren aber es ist schon richtig das es leider Fakt ist das die meisten Fische einfach nicht mehr das sind was sie sein könnten und man wirklich schauen muss wenn man gute Qualität möchte. Da bin ich, frech wie ich war bei karate einfach mal von ausgegangen :) Wenn wir aber dann fair bleiben Lumpy können wir beim Fleisch gleich weiter machen. Was glaubst Du wie es da aussieht und wie schei*e eigentlich so eine Massentierhaltungspute z.B. gehalten wird und was das arme Tier für ein Mist abbekommt? Auch da gibts wieder schön Antibiotika, Wachstumshormone und viel zu viel Fäkalien wo die armen Ficher auf engstem Raum hinsichen müssen. Ist man nun konsequent schaut man noch weiter zu den Pflanzen nach dem Wie. Auch da schauts oft düster aus. Nicht selten Pestizide satt! Also wenn man das ganzheitlich beachten möchte muss man bei Allem nach dem Wie und Woher achten und sollte nicht nur bei einem Produkt stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@dippe
3 nutellastullen sind schon drin.

Wo wir beim Thema sind... Was esst ihr so im Schnitt an Zucker am Tag?

Gar nichts explizit wo gezuckert wurde oder dieser mit eingebacken wurde. Höchstens mal ein Honigbrot oder ich mix mir einen Magerquark mit Honig und Nüssen mal. Weiserzuckersüßkram war Früher, jetzt seit UT gar nichts mehr. Ok, ich hab noch eigenen Apfelwein gemacht. Da gibts zu einem Anlass mal Glühäppler mit Ingwer, Nelken, Zimtstange, Thymian und Mascobadozucker (ist die allererste Zuckerstufe noch vor dem braunen Zucker) Es muss einfach bekömmlich und gesund bleiben für mich. Mein Köper verlangt das und weigert sich eh strikt ganz automatisch schlechte Qualität einzunehmen. Der Preis wenn Du dich lang genug gesund ernährst ist das man wesentlich empfindlicher reagiert wenn was Ungesundes doch mal irgendwann zwischen geschoben wird. Wenn Du mir eine Milkaschokolade gibst und ich die Tafel esse habe ich garantiert am nächsten Tag mindestens einen Pickel irgendwo. Das geht vielen Leuten so wenn sie eine Zeit lang gesünder essen oder gar insgesamt gesünder leben. Ich will aber dennoch nicht mehr von dem Weg runter denn die Vorteile überwiegen :)

Bin meistens bei 70g oder knapp drunter. Ist hauptsächlich Zucker aus iwelchen Milchprodukten und Fruchtzucker.

Ach ja, und so 20g oder knapp drüber durch ein Glas Saft.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich bei 31 g Zucker, ist bei mir auch nicht so viel weil ich einen Bogen um Süßigkeiten mache...

25 - 50g im Schnitt. Gibt einzelne wenige Ausreißertage, wo es mal auf 70 - 80g hoch geht. Wobei 20g aus Bananen sind und der Rest sich aufteilt auf MQ, Flocken, Whey, Milch, Reis & Co...

Und wo mein Fisch herkommt oder mein Fleisch und Geflügel interessiert mich nicht - Hauptsache es ist kein Bio Scheiß, denn dann wäre es unverhältnismäßig teuer ohne Mehrwert auf die Makros.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es auch rund 80g. Da ist allerdings ein Glas Saft, Früchte und Milch usw eingerechnet

Und wo mein Fisch herkommt oder mein Fleisch und Geflügel interessiert mich nicht - Hauptsache es ist kein Bio Scheiß, denn dann wäre es unverhältnismäßig teuer ohne Mehrwert auf die Makros
Man kann dennoch versuchen gegenüber dem Leben um einen herum mehr Respekt aufzubringen wenn man darüber nachdenkt ob man selber so leben wollt und ob man diese Folter dieser armen Wesen ertragen würde. Wenn man die Wahl hat und etwas zu beisteuern kann z.B. Fleisch zu essen was humaner gehalten wurde sollte man das tun. Die Welt ist schlecht genug. Mit dem Bio ist's auch so eine Sache. Kontakt zu einem Bauern wo man sich mal die Haltung selbst angesehen hat bringt auch mal einen realistischen Blick. Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht und nicht jeder kleine Landwirt hat das Geld für das Biosigel. Was aber nicht heißen muss das nicht in Wahrheit sein Produkt mehr bio ist als so manches wo bio draufsteht. So, Gestern wieder 10 Klimmzüge gepackt. Training macht's. Wichtig aber: Regelmäßig trainieren. Ein Tag ganz ohne Training ist für mich schon zu lange Pause.

Ich kann dich eigenlich gut leiden, aber du hast dir jetzt Forum übergreifend das Igno verdient. In den anderen Threads werde ich die Spoiler öffnen, aber hier nicht mehr :wink:

Gruß JM

Schonmal etwas von GI gehört?

Oder sind für dich 500g maoam das gleiche wie 500g Reis oder nudeln?:)

25 - 50g im Schnitt. Gibt einzelne wenige Ausreißertage, wo es mal auf 70 - 80g hoch geht. Wobei 20g aus Bananen sind und der Rest sich aufteilt auf MQ, Flocken, Whey, Milch, Reis & Co...

Und wo mein Fisch herkommt oder mein Fleisch und Geflügel interessiert mich nicht - Hauptsache es ist kein Bio Scheiß, denn dann wäre es unverhältnismäßig teuer ohne Mehrwert auf die Makros.

Gruß JM

Na bei der Einstellung ändert sich an der allgemeinen Fleischherstellung eh nichts. Ich kann da tree nur zustimmen. Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man das Ekelfleisch ausm Discounter essen kann. Die Pute oder das Huhn sind von der Konsistenz echt eklig. Und ob der Nährwert der gleiche ist wie bei nem guten Huhn vom Biobauern wage ich zu bezweifeln. Makros ok, aber wenn du auf die ganze andere Scheisse stehst, die im Fleisch drin ist durch die Mästung, alles klar.

Das absurdeste daran ist ja, dass die Leute beim Einkaufen darauf achten, dass ja kein Blättchen ihres Blattsalats braun ist. WEnn doch, wird der gleich zurückgelegt und ein besserer genommen. Wenn man sich aber die eklig versifften, vereiterten Tiere anschaut, die dann zerlegt aufm Teller irgendwann liegen, juckt es keine Sau. Mir persönlich gehts da auch überhaupt nicht in erster Linie um das Wohl des Tieres. Das ist nebensächlich, aber ich muss den Dreck ja essen. Ne lass mal. Da fahr ich lieber einmal die Woche aufn Markt mit nem Bauern, der komplett vernünftig tiere großzieht in freien Gehegen usw und zahl dafür eben statt < 1€ pro 100g 2€. Dafür ist genug Geld über.

ja und weiter?
@ an Silent Freak.

Ne Maoam haben mehr Kcal als die nudeln. da die Kcal Dichte von Kohlenhydraten hörer ist.
Außerdem würde ich vorher bei maoam kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Einstellung ändert sich an der allgemeinen Fleischherstellung eh nichts. Ich kann da tree nur zustimmen. Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man das Ekelfleisch ausm Discounter essen kann. Die Pute oder das Huhn sind von der Konsistenz echt eklig. Und ob der Nährwert der gleiche ist wie bei nem guten Huhn vom Biobauern wage ich zu bezweifeln. Makros ok, aber wenn du auf die ganze andere Scheisse stehst, die im Fleisch drin ist durch die Mästung, alles klar.

Das absurdeste daran ist ja, dass die Leute beim Einkaufen darauf achten, dass ja kein Blättchen ihres Blattsalats braun ist. WEnn doch, wird der gleich zurückgelegt und ein besserer genommen. Wenn man sich aber die eklig versifften, vereiterten Tiere anschaut, die dann zerlegt aufm Teller irgendwann liegen, juckt es keine Sau. Mir persönlich gehts da auch überhaupt nicht in erster Linie um das Wohl des Tieres. Das ist nebensächlich, aber ich muss den Dreck ja essen. Ne lass mal. Da fahr ich lieber einmal die Woche aufn Markt mit nem Bauern, der komplett vernünftig tiere großzieht in freien Gehegen usw und zahl dafür eben statt < 1€ pro 100g 2€. Dafür ist genug Geld über.
+1!!!!!!

100g trolli Apfelringe haben witzigerweise rund gleich viel Kalorien wie 100g nudeln, das aber beides gleich gut ist ist kompletter Schwachsinn

Ich habe auch schon mal gesagt, dass ich schon lange auf vernünftige Fleischqualität achte. Würde ich es mir nicht leisten können, würde ich eher Whey (oder sonstige Kacke) weglassen, anstatt mir die ranzige Billigseuche einzuverleiben. Darum geht es mir auch um die Nachhaltigkeit und auch um das, was ich mir einfahre.

Ich habe auch mit der billig Pute vom Aldi aufgehört. Muss nicht sein. MMn kommt es auf die Menge an. Ab und zu mal OK, täglich nein danke.
"Silenthunter" finde ich gut [emoji14]

12366586_1535015226822142_1533280346_n.jpg

Frühstück :d :d

Zuletzt bearbeitet:
ich ess auch nur noch fleisch und eier vom bauernhof, schmeckt besser, kommt kein wasser raus, eier schmecken nicht nach fischmehl und die tiere stehen auf der weide/ auf der wiese.

bei mir war irgendwann der ausschlaggebende punkt ne doku von peta über mastbetriebe und ein halbes jahr in china wo die die tiere in so kleinen verrosteten käfigen übereinander gestapelt an der straßenecke verkauft haben, dass die tiere da richtig reingestopft waren und sich nicht bewegen konnten. :kotz:

ganz ehrlich, ich kann da menschen nicht verstehen, denen das am arsch vorbei geht, das teure castrol öl in den motor schütten aber egal ist, was sie selber sich und der umwelt antun.

das gehört mMn genauso zum thema bodybuilding, guter ernährung, etc dazu wie kein billiges whey oder kreatin kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh