[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Welche Kopfhörer nutzt ihr für den (Ausdauer)Sport ?

Ich suche welche zum Laufen / Radfahren:

- Bluetooth (Koppelung an ein Android Smartphone)
- IXP Zertifizierung - sollte aber jeder SportKH besitzen
- max 120€
- ANC/Induktionsladen und den ganzen Zauber brauch ich nicht bzw. leg da keinen Wert drauf
- hohe Akkuleistung (gern 8-10h pro Ladung) + Ladecase per USB C
- ohne Bügel etc. - stört nur unter einem Helm + Brille
- guter Klang (gern etwas basslastig)

Wollte ursprünglich Knochenschall KH haben aber: schlechter Bass und da die KH nicht InEar sitzen braucht es immer nen Bügel etc. was wieder in Kombination mit Mütze, Brille, Helm stören kann......
Hab mich etwas auf die LG Tone Free Fit DTF7Q eingeschossen, super günstig soll recht brauchbar sein.

Vielleicht habt ihr einen Tipp........
Grüße Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guinnes
Ich nutze zum Joggen diese hier: CMF by Nothing Buds
Ja tatsächlich in der grausigen Warnfarbe, damit ich die auch wiederfinde wenn sie doch mal rausfallen. Das ist allerdings noch nicht passiert, die halten bei mir ganz gut.
Die haben glaube ich an irgendeinem BlackFriday/Cyberweek Zeugs 29 € gekostet. Reicht für mich zum joggen, ich höre recht leise Musik. Haben Regen, Kälte, Mützen bisher gut überstanden.

Den Klang kann man in der zugehörigen App anpassen. Es gibt auch eine extra Bassverstärkung. Die ich deaktiviert habe, weil es mir sonst zu viel Bass für meine Musik ist. Ich bin aber vermutlich kein Maßstab, ich bevorzuge eine eher neutrale klangliche Abstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

mal wieder ein Update von mir. Kfa ist noch zu hoch, das ist mir klar, aber der aufmerksame Leser weiß noch wo ich im Mai letzten Jahres noch stand :d und aktuell hat das keine prio beim Training. Ich erfreue mich gerade an den kleinen Schritten und das es kontinuierlich voran geht: bei der Intensität (Gewichte) und auch das man es optisch sieht. Bisher bin ich mit dem Verlauf des Jahres happy und auch, dass es an Armen, Beinen und auch Rücken gerade gut läuft. Ich bin gespannt, wie es zu meinem ersten Jubiläum im Mai dann aussieht und was ich in einem Jahr gerissen habe.

Ich hoffe ihr liegt auch alle im Plan :)?

Anhänge

• GridArt_20250208_164940498.jpg
    GridArt_20250208_164940498.jpg
    823,5 KB · Aufrufe: 66
Ja, alles läuft bestens. Erste richtige Laufwoche ist zu ende. :-)
Traumhafter Tag heute: Sonnenschein, Windstille, 5°C ... wie geschaffen für die heutige Speedeinheit:
5Km Warmup, 4Km Cooldown und dazwischen: 5 x (1Km@10k Pace + 1Km@10k Pace +25 Sek)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

mal wieder ein Update von mir. Kfa ist noch zu hoch, das ist mir klar, aber der aufmerksame Leser weiß noch wo ich im Mai letzten Jahres noch stand :d und aktuell hat das keine prio beim Training. Ich erfreue mich gerade an den kleinen Schritten und das es kontinuierlich voran geht: bei der Intensität (Gewichte) und auch das man es optisch sieht. Bisher bin ich mit dem Verlauf des Jahres happy und auch, dass es an Armen, Beinen und auch Rücken gerade gut läuft. Ich bin gespannt, wie es zu meinem ersten Jubiläum im Mai dann aussieht und was ich in einem Jahr gerissen habe.

Ich hoffe ihr liegt auch alle im Plan :)?
Schaut doch ganz gut aus! Die paar Flusen aufm Kopp noch wech, dann ist es jut.
Ich widme mich erstmal den 6 Kilo mehr nach längerer Krankheit. Folglich ist erstmal Cardio angesagt.

Ganz weg hab ich mich noch nicht getraut haha aber vielleicht im sommer. Sonst sind es jetzt 5mm immer :d

Das manche Mädels im Studio Aufmerksamkeit haben wollen, ist ja nix Neues. Aber gestern gabs nen neues Level. Junges Mädel, geschätzt Anfang 20, 40-45kg in nen einteiligen Body.
Hat sich dann von einem Stammkunden, typischer Bodybuilder, Übungen an den einzelnen Maschinen in der Pumper Ecke zeigen lassen.

Einteiler waren schon vor 50 Jahren da, das ist nix neues. Ist doch egal, was andere anhaben 🤷

Neuer Trend 🤭 du warst dabei 💥👌

Erinnert mich an eine Situation vor ein paar Jahren, als eine junge Dame im Gym mit nem hautfarbenen Einteiler trainierte... das sah auf den ersten Blick erstmal nach was anderem aus. 😅
Und dass einige Leute im Gym nach Aufmerksamkeit geiern, ist ja auch nix Neues. Geht halt nicht jeder zum Trainieren dort hin.

abgesehen davon, dass gerade im Gym auch sehr viele männliche Selbstdarsteller und Spiegelathleten unterwegs sind

was ich eins an Klientel sehe, die sich nach jedem Satz Curls erst mal im Spiegel den Fortschritt gegenüber von vor 2 Minuten ansehen müssen.
Naja, tut ja keinem Weh das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh