[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an welchen Griff und wo genau du treffen willst. UG eng probiere ich auch so waagerecht wie möglich. OG "weit" geh ich auch bischen aufrechter.

Gruß JM

Sind zwei verschiedene Ausführungen.
Das eine ist vorgebeugtes Rudern und das andere eben nicht.
Gibt ja mehrere Varianten.

Ich mache OG und deshalb ist es so wie John sagte.

Wie gesagt, würde ich gerne mal die Ausführung sehen :)
Also in welchem Winkel, und die Körperhaltung dabei :d

Geht auch an sprousa ;)
Nichts gegen Silent.

Naja was für ne Köperhaltung... 45°, enger Untergriff. Leicht gebeugte Kniegelenke. Normales LH Rudern halt im Untergriff ;)

st wohl das, was du als vorgebeugt verstehst. ;)

T-Bar Rudern mag ich aber auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ehrlich gesagt ewig nicht mehr gemacht und erst recht nicht als erste Rückenübung. Mache momentan viel am Kabelzug und dann an der T-Bar "Maschine".
Muss ich mal wieder machen.

Ist auch nicht meine erste Rückenübung. Ich mache fürn Rücken neben Kreuzheben im Moment Klimmzüge weit mit Obergriff 3 Sätze, soviel geht (im Moment tatsächlich mal 8/8/6-7), ggf. LAtzug hinterher noch nen Satz, Rudern/T-bar/Lh-Rudern. Manchmal KH Rudern. :d

Beim Untergriff und 45° im moment 3x8x80. Also auch net die Welt :d Obergriff muss ich mal testen mit tieferer Körperhaltung. Da geht sicherlich ne ganz eEcke weniger. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da echt versuche drauf zu achten, nicht die Schulter oder Arme zu treffen. Hab ich sicherlich ne ganze Zeit lang falsch gemacht vor 1.5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber erst mal schön brüllen :d :fresse2:

ich mach`s auch mit OG und relativ breit 3x6-8x90kg ab dem 2. Satz nehm ich meist Zughilfen, da ich immer zuerst Klimmi`s mach bis nichts mehr geht und meine Unterarme dann schon nicht mehr so fit sind... von der Haltung her versuch ich an die 90° zu kommen.

Aber erst mal schön brüllen :d :fresse2:

Alpha Affe! :d ist doch nur spass

Zughilfen oder normal?

Gruß JM

Ohne. Griffkraft ist eine der wenigen Sachen, die mir nicht fehlt :d Mein 78kg Trainingskollege hat immer die große fresse, wenn er nach Brust/Trizeps noch mit seiner "Dip-Challenge" kommt. Ich frag dann immer nur, was mit der "Hängen an einer Hand"-Challenge ist :d Großes Maul und dann nicht mal 5 Sekunden festhalten können an ner Stange :lol:

der Andro shop kotzt mich gerade wirklich an, hab Donnerstag bestellt und die haben das immer noch nicht versendet. Mein Whey geht langsam zu neige :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehört schon Übung und eine ordentliche Ausführung dazu, stimmt.

Finde, da kann man zuviel falsch machen. Ich bleib lieber bei den Übungen, wo die Körperhaltung annähernd statisch ist.

Seh ich ähnlich. zumal da vermutlich auch recht ordentliche Kräfte auf die Wirbelsäule wirken. Dann doch lieber mit Bank:

Kanns kaum erwarten nächste Woche wieder mal normal zu pumpen. Dieses Jahr noch keine einzige Einheit Oberkörper trainiert bzw. genau genommen glaube seit Ende Nov. nicht mehr. Also abgesehen von den olympic lifts, wo ja vor allem Schultern/Rücken sehr ordentlich dabei sind.
Hoffe bis dahin ist mein Trapezius/Schulter wieder vollkommen heil. Im November gezerrt, aber natürlich nur so gut ausheilen lassen, dass Training zu 100% wieder möglich war. Jetzt bekomm ich nach jedem Wettkampf die Quittung. Schmerzen im Trapezius, dadurch verhärtete Muskulatur und Schmerzen in der Schulter. Zum Glück gibts Physiotherapeuten. :fresse2:

Die nächsten drei Wochen aber wieder Vollgas. Mal sehen ob auch bei 2100kcal die 140 auf der Bank wieder fallen. :d

Wobei der Martin im Video in den letzten Wiederholungen schon viel den ganzen Rücken mitnutzt. Genau das macht man frei ja noch mehr, wenns nciht mehr geht. Aber mit Bank ist das sicherlich eine gute Idee, bau ich am mittwoch mal ein.

Habe Pendlay schon gemacht. Ist gute Übung für explosive Bewegung. Bin aber weg gegangen, weil mir Gewicht zu viel wurde für meine paar Kilo Körper.

Gruß JM

Ja, die sind zur Zeit echt langsam. Deren Wettbewerb aus Großbritannien und den Niederlanden ist da erheblich schneller...

Gut zu wissen, wollte mir demnächst mal wieder Whey kaufen. Hab nur noch Strawberry-White und das schmeckt nicht auf Dauer ^^

Edit: was gibts denn so für Sorten zu empfehlen außer klassisch Schoko/Vanille/Haselnuss? (was man auch öfter trinken kann ohne ne Pause von haben zu müssen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Martin im Video in den letzten Wiederholungen schon viel den ganzen Rücken mitnutzt. Genau das macht man frei ja noch mehr, wenns nciht mehr geht. Aber mit Bank ist das sicherlich eine gute Idee, bau ich am mittwoch mal ein.

Klar, aber frei würde man da viel mehr noch aus den Ischios arbeiten können. Tendenziell versucht man frei durch Strecken der Hüfte mittels Ischios der Hantel nen Impuls nach oben zu geben. Also ähnlich wie bei rumänischem Kreuzheben. Das ist auf de Bank nicht wirklich möglich.
Machen bei uns eigentlich alle nur so. Wenn man ehrlich ist wird bei vielen auch die Beweglichkeit in der Hüfte eine saubere Ausführung im freien Stand verhindern.

Gut zu wissen, wollte mir demnächst mal wieder Whey kaufen. Hab nur noch Strawberry-White und das schmeckt nicht auf Dauer ^^

Edit: was gibts denn so für Sorten zu empfehlen außer klassisch Schoko/Vanille/Haselnuss? (was man auch öfter trinken kann ohne ne Pause von haben zu müssen^^)

Strawberry White Chocolate ist echt super, finde White Chocolate Hazelnut spielt da in der gleichen Liga für mich...

Paket kam an, bissl Fleisch mal variieren :)

uploadfromtaptalk1456159497997.jpg

Nu Rücken :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ach ja hab Freitag Venom 2.0 am Schulter und Arme Tag genommen. Der Pump war richtig geil, nur ein ganz leichter Crash und abends sehr gut geschlafen :)
Das Zeug ist echt geil, der Fokus und die Motivation sind auch hervorragend. Mal schauen wie lange das Zeug nun wirkt oder ob es nach ein paar einnahmen seine Wirkung verliert

Beim ersten mal ist auch immer sehr viel Placebo dabei. Einfach beobachten, mir taugt der Venom bisher nicht wirklich.

Lightweight baby!

Mehr mache ich auch meistens nicht :fresse2:

Kommt immer drauf an welchen Griff und wo genau du treffen willst. UG eng probiere ich auch so waagerecht wie möglich. OG "weit" geh ich auch bischen aufrechter.

Gruß JM

Ich hätte es jetzt eher genau andersrum gemacht.

ich mach`s auch mit OG und relativ breit 3x6-8x90kg ab dem 2. Satz nehm ich meist Zughilfen, da ich immer zuerst Klimmi`s mach bis nichts mehr geht und meine Unterarme dann schon nicht mehr so fit sind... von der Haltung her versuch ich an die 90° zu kommen.

Bei 90° Ausführung sollte aber alles vor den Unterarmen limitieren ^^

Ohne. Griffkraft ist eine der wenigen Sachen, die mir nicht fehlt :d Mein 78kg Trainingskollege hat immer die große fresse, wenn er nach Brust/Trizeps noch mit seiner "Dip-Challenge" kommt. Ich frag dann immer nur, was mit der "Hängen an einer Hand"-Challenge ist :d Großes Maul und dann nicht mal 5 Sekunden festhalten können an ner Stange :lol:

Wie ist deine Zeit mit 2 Händen? :)

Hat es schon mal wer so gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=uA0WmbQd7Ds

Wenn ich mich nicht total irre, die Art wie sie u.A. in Starting Strength beschrieben wird.

Mache ich sehr gerne regelmäßig, lasse aber nicht ganz so hart fallen.

Paket kam an, bissl Fleisch mal variieren :)

Nu Rücken :)

Auch gleich Rücken :bigok: Fleisch wird seit neustem aber nurnoch in großen Mengen in Gemüsebrühe gekocht, beste! Reicht dann immer für die ganze Woche.

Vorgebeugtes Ruder hab ich auch schon länger net mehr gemacht. Aktuell hab ich viel freude am T-Bar rudern.

@dipzet coole Gewürze [emoji106]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh