[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Achja wo der IQ hinfliegt... definitiv nicht in deine Wiege.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich habe mal gesagt, dass hier ganz schnell zu ist. Und das meine ich immer noch so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Leute, ich habe mal gesagt, dass hier ganz schnell zu ist. Und das meine ich immer noch so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Verstehe dein zögern da überhaupt nicht. Hier gibt es Leute, die von morgens bis abends am Beleidigen sind und das ist völlig OK, aber wegen Kleinscheis wird gestresst wie sonst was. Aber mach was du willst.
 
Weil das Thema durchaus interessant ist und zudem viele eben Fehler machen und Infos daher wichtig wären. Allerdings geben oft genau jene Tipps, die offensichtlich keine Ahnung haben.

Auf dem Trainingsstand, die die meisten hier haben dürften, sind Sups Geldverbrennung und "Aufbau" mit exzessiver Carb Zufuhr Bullshit. Aber davon lebt eine ganze Industrie, dass sich Leute tueres Zeug für nichts reinpfeiffen, weil sie meinen damit baue man effektiver und schneller Muskeln auf, idealerweise mit möglichst wenig Sport.
 
Es gibt aber auch Leute, die qualitativ hochwertigen Content bringen und schlichtweg genervt sind von manch einer Person und dies einfach äußern .
Dann gibt es Leute, die alle 2-3 Monate aufschlagen, rumheulen, Ratschläge nicht annehmen weil sie meinen, alles besser zu wissen und dann eben wieder aufschlagen. Zusätzlich beleidigen diese dann auch noch konsequent.



Topic:
20% auf ganze Andro Shop sowie 20% auf ganze Zec Shop.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Es gibt aber auch Leute, die qualitativ hochwertigen Content bringen und schlichtweg genervt sind von manch einer Person und dies einfach äußern .
Dann gibt es Leute, die alle 2-3 Monate aufschlagen, rumheulen, Ratschläge nicht annehmen weil sie meinen, alles besser zu wissen und dann eben wieder aufschlagen. Zusätzlich beleidigen diese dann auch noch konsequent.

Würde ich mal so unterschreiben, ich poste daher auch nur noch selten, auch wenn ich fast alles mitlese....
 
Weil das Thema durchaus interessant ist und zudem viele eben Fehler machen und Infos daher wichtig wären. Allerdings geben oft genau jene Tipps, die offensichtlich keine Ahnung haben.

Auf dem Trainingsstand, die die meisten hier haben dürften, sind Sups Geldverbrennung und "Aufbau" mit exzessiver Carb Zufuhr Bullshit. Aber davon lebt eine ganze Industrie, dass sich Leute tueres Zeug für nichts reinpfeiffen, weil sie meinen damit baue man effektiver und schneller Muskeln auf, idealerweise mit möglichst wenig Sport.

Sups sind auch Bullshit. Verstehe auch nicht, warum man da soviel Geld reinbuttert.
"Exzessive Carb Zufuhr" betreibe ich auch nicht, blos lege ich bei unter ~3500 Kalorien nicht mal was zu, also entweder ich esse so viel oder es passiert nichts :)
 
3500 sind mit Sport und bei entsprechender Größe ja auch nicht viel, je nach Trainingsstand. Du schriebst aber was von 9000 und 500g Carbs am Tag. 500 Nudeln sind trocken (ohne Soße) bereits 1750 kcal. Mit Soße entsprechnd rund 2000kcal. Da kannst du ja kaum noch was anderes essen, schon gar nix, was Eiweiß bringt. Und was dir dann so viele Carbs allein bringen ist dann die Frage...

Wozu überhaupt so viele Carbs? Kalorienüberschuss bekommst auch mit gesunden Fetten und Eiweißen und deutlich weniger carbs hin.
 
EDIT: Bin 1,80m groß und wiege 82kg.

Es sind 500g carbs,75 fett und 200 Eiweiß
Die 9000 haben nichts mit carbs oder Kalorien zu tun....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kämest du auf 3500 kcal. Nur frage ich mich grade, wie du grad diese Menge Eiweiß schaffst ohne weitere Kalorien aufzunehmen. Isst du reines Fett und reines Eiweiß?
 
Damit kämest du auf 3500 kcal. Nur frage ich mich grade, wie du grad diese Menge Eiweiß schaffst ohne weitere Kalorien aufzunehmen. Isst du reines Fett und reines Eiweiß?

Verstehe deine Frage leider nicht ganz.
Meine Haupteiweissquellen sind: 300g Pute, 4 Eier als Rührei (VollEi), 1 Dose Thunfisch (150g), 500g Magerquark. Der Rest kommt von Nudeln, Milch, Haferflocken...
Fett esse ich natürlich nicht pur. Fett ist unter anderem im Rührei und in Nüssen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mal aus was sich daraus an Kalorien ergibt. Und wenn du nicht massenweise milch trinkst, kommst du mit dem da oben nicht annährend auf 75g fett...
 
Dann rechne mal aus was sich daraus an Kalorien ergibt. Und wenn du nicht massenweise milch trinkst, kommst du mit dem da oben nicht annährend auf 75g fett...
Ich habe keine Mengenangabe zu den Nüssen gemacht. Ich esse aber rund 50 bis 60g Nüsse pro Tag. Aber ja, das restliche Fett kommt durch andere Nahrungsmittel wie Öl(bspw bei gebratenen Nudeln), Soßen, Fleisch(wenn es mal kein Pute ist)


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Entweder du schaffst oben genannte Makrönährstoffe nicht oder du isst mehr Kalorien als du denkst. so ideal abgestimmt wie du es angibst, kommt man schlicht nicht hin....
 
Entweder du schaffst oben genannte Makrönährstoffe nicht oder du isst mehr Kalorien als du denkst. so ideal abgestimmt wie du es angibst, kommt man schlicht nicht hin....
Na doch, aber fett ist tatsächlich das größte Problem für mich. Es sind selten genau 75g, das ist nur was ich in Schnitt esse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann müsstest du zunehmen. Bei 3500 nehme ich zu bei 1,90m und überdurchschnittlicher SMM sofern ich nicht täglich min 1 Stunde intensiv Ausdauer trainiere. Kraftsport verbraucht weniger Kalorien. Mit 3500 Kcal und 3-4 mal Training in der Woche hat man Aufbau. Wenn nicht, isst man nicht soviel oder macht zu wenig Sport. Und bei letzterem würde man dann trotz allem fett werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du zunehmen. Bei 3500 nehme ich zu bei 1,90m und überdurchschnittlicher SMM sofern ich nicht täglich min 1 Stunde intensiv Ausdauer trainiere. Kraftsport verbraucht weniger Kalorien. Mit 3500 Kcal und 3-4 mal Training in der Woche hat man Aufbau. Wenn nicht, isst man nicht soviel oder macht zu wenig Sport. Und bei letzterem würde man dann trotz allem fett werden.

Und da behaupte ich, dass diese Aussage falsch ist. Das du zunimmst heißt nicht automatisch, dass ich zunehmen muss. Kraftsport verbraucht außerdem überhaupt nicht weniger Kalorien.
 
Doch im Prinzip heißt es das. Der Kalorienverbauch schwankt von Mensch zu Mensch nicht so extrem und ist primär davon abhängig, wieviel Muskelmasse vorhanden ist und wieviel man sich bewegt. Alles andere an individuellen Unterschieden im Stoffwechsel hat nur minimalste Auswirkungen. Der "schlechte Verwerter" existiert nicht.

Und Ausdauer der intensiven Art wie Rudern verbraucht mehr Kalorien. Kannst du gern per Atemgasanalyse ausprobieren. Schon allein die kurzen Pausen zwischen den Sätzen beim Kraft Training sorgen dafür.
 
Ich hab 2 Fragen.

1. Wie rechnet man am Besten die Kalorien für Jemanden aus,der eine LC Diät machen möchte? Also 1.5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht,aber wie siehts mit den KH und Fetten aus?


2. Ich hab einen Freund,der fängt jetzt das erste Mal an zu trainieren. Er hat einen minimalen Bauchansatz,ist ansonsten aber schlank (nicht dürr!). Er will Mitte Juni wegfliegen und möchte bis dahin soviel erreichen wie geht. Was würdet ihr ihm empfehlen?

Sollte er im Kalorienüberschuss sein oder auch ne Diät machen?
 
Was ist den sein Ziel?
Und sonderlich viel wird er in 2 1/2 Monaten nicht erreichen wenn es ihm um Muskelaufbau gehen sollte.
 
Also MEIN Ziel ist halt abzuspecken.Daher würde ich gerne 8 Wochen lang ne LC Diät fahren.

Und sein Ziel ist es einfach,das er ne schöne "Strandfigur" hat. Nur weiß ich bei ihm eben nicht,womit er optisch am Meisten erreichen kann. Ob nun durch ein Kaloriendefizit oder Überschuss.
 
Wenn du abspecken willst mach Ausdauersport und iss generell kalorienarm.

was soll den bei nem Kalorienüberschuss bei rumkommen wenn man nebenher mal wenige Wochen trainiert? Fett, sonst nix. Also sollte er einfach bisschen Krafttraining machen, wenn er abnehmen will Ausdauersport und im Kaloriendefizit sein.

Wenn man das Ziel nicht klar definieren kann, dann kann man auch keine passenden Empfehlungen geben.
 
Naja das sind eh die besten, die denken "ich trainier mir mal schnell ne ansehnlichere Figur an" Fitness/Bodybuilding ist kein Sprint sondern ein Marathon :shot:
 
Ich bin jetzt einige Wochen (15 waren es) mit 50% Eiweiß, 30% KH und 20% Fett gefahren.
Kalorien habe ich dabei nach und nach reduziert. Anfänglich 3000kcal täglich und gegen Ende waren es 1600kcal an trainingsfreien Tagen und 2000kcal an Trainingstagen.
Allerdings ist das ganze am Ende ganz schön ins Stocken geraten. War auch meine erste Diät. Nächstes mal würde ich wahrscheinlich nicht ganz so weit runter gehen.
Achja, ich bin bzw. war zu Diätbeginn 105kg schwer und jetzt ca. 90kg - bei 1,95cm.

Lebensmittel waren aber strikt nach Plan, also hauptsächlich "saubere" Sachen (Reis, Pute, Gemüse, Fisch, Magerquark, Nüsse, Olivenöl, etc.) - also die Oldschool-Schiene wenn man so will.

Habe in den 15 Wochen wie gesagt ca. 15 Kilo verloren (also Gesamtgewicht wie oben beschrieben, nicht reine Fettmasse natürlich).

Hatte damals ja auch hier gesagt, dass ich mal ein Vergleichsbild posten will.
Natürlich bin ich noch weit vom Optimum entfernt, aber trotzdem recht zufrieden - zwar hab ich noch lange kein Sixpack, aber zumindest ist der ganz dicke Bauch erstmal weg. Diesen Fettanteil will ich jetzt möglichst lange bis zum Winter so halten um dann nächstes Jahr nochmal eine Diät zu starten um dann vielleicht in die Region 12% KFA zu kommen. Wird natürlich nur was, wenn ich bis dahin die richtige Balance aus Muskelaufbau/Kcal-Überschuss und Nicht-zu-fett-werden finde. Mal schauen.

Und sorry für die schlechte Belichtung und Posing.
Bauch bei beiden Fotos eingezogen - nicht das jemand denkt, dass war am selben Tag :haha:
 
@2fast4u ist auf jeden Fall schon gut was gegangen, nun heißt es konsequent dran bleiben :fresse2:
 
Naja das sind eh die besten, die denken "ich trainier mir mal schnell ne ansehnlichere Figur an" Fitness/Bodybuilding ist kein Sprint sondern ein Marathon :shot:

Ich trainiere schon seit über 1 Jahr,hab jetzt nur wegen der Klausurphase pausiert gehabt.

Und mein Kollege ist halt Neueinsteiger und will eben bis zum Sommer das "Beste" rausholen,man wird sehen ob das Alles ihm gefallen wird oder nicht.

Du bist ja auch nicht als Fitness Junky auf die Welt gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere schon seit über 1 Jahr,hab jetzt nur wegen der Klausurphase pausiert gehabt.

Und mein Kollege ist halt Neueinsteiger und will eben bis zum Sommer das "Beste" rausholen,man wird sehen ob das Alles ihm gefallen wird oder nicht.

Du bist ja auch nicht als Fitness Junky auf die Welt gekommen ;)

Ja eben dann weißt du auch dass, die Fragestellung nicht so optimal war ne.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh