Wenn man 2 Monate Zeit hat,um soviel "abzunehmen" wie möglich,welche Diätform würde sich da am Besten eignen und wieso?
Ist abhängig von diversen Faktoren (ungefährer momentaner KFA, Gewicht verlieren allgemein oder eher Fett, Körperliche Einschränkungen, momentanes und Ziel-Gewicht usw.).
Eine wirklich anständige und nützliche Antwort kann dir mit so wenig Information keiner hier geben.
Aber mal ganz Allgemein.
Wenn du über 15% KFA hast und einfach nur möglichst viel Gewicht in kurzer Zeit los werden willst dann schau dir mal das protein sparing modified fasting an, kurz PSMF bzw. die Rapid Fat Loss Diet von Lyle McDonald welche quasi darauf basiert.
Ermittel am besten erstmal deinen Kalorienumsatz, falls du ihn nicht kennen solltest. Wenn du noch kein Gefühl für Makros und Kaloriendichte sowie Lebensmittelgewicht hast solltest du dir auch ne gute Küchenwaage und ne Ernährungstagebuch App besorgen.
Hiermit -
Target Weight / Body Composition kannst du dann mal ungefähr ermitteln wie viel du circa verlieren musst bis zum Zielgewicht.
Mit dem groben wissen, dass man ungefähr 3555 Kalorien einsparen muss um circa 500g Fett zu verlieren kannst du auch sehen wie lange es in etwa dauern wird (logischerweise, ungeachtet wie sich dein Umsatz im Verlauf evtl. anpasst und dem thermogenetischen Effekt der Nahrung und solchen Details).
Allgemeinere Frage, ich trinke recht selten Whey oder Proteinshakes. Wenn ich das durch gekochter Eier oder andere Nahrungsmittel etwas ausgleichen möchte, wie macht ihr das?
Whey Protein ist ein Supplement, und wie so ziemlich alle Supplemente nichts was man wirklich benötigt wenn man es auch durch seine Ernährung abdecken kann.
@Kurry
Könnte mir vorstellen, dass es einmal Allgemein für Geschmacksneutral und einmal für die Geschmackrichtung individuell ist.
MyProtein gibt bspw. auch einfach die Tabelle für Geschmacksneutral an mit dem Verweis, dass es je nach Geschmack abweichung bis zu x% geben kann.
81g wäre ohnehin recht hoch für ein Whey (kein Isolat) mit Aroma.
Oder halt ganz simpel Kosteneinsparung
.