[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Seh ich ähnlich.
Zumal das Protein von ESN schon mehrmals von unabhängigen Firmen/Homepages getestet wurde (z.B. Gannikus). Wenn da von den Inhaltsstoffen etwas nicht passen würde, hätte der selbsternannte Retter der Welt "Matthias Clemens" längst etwas dazu gesagt. Aber die Diskussion hatten wir ja erst vor einigen Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zuge der Clemens/ myProtein Geschichte, hatte glaub ich Matthias selbst gesagt das myProtein vom gleichen Zulieferer bestellt (sachsenmilch) weil es garnicht so viele Möglichkeiten gibt an den Rohstoff ranzukommen.

Deswegen war er wohl auch der festen Überzeugung das sie ihren Preis über die Qualität erreichen.

Wenn das so stimmen sollte, scheint der gemeinsame Nenner bei den beiden günstigen ja die eigen Abfüllung zu sein.

Was wiederum Interesse weckt, wie Zec+ sein neues billig Protein Zustande bekommt.

Vielleicht lässt er ja bei den beiden abfüllen.
[emoji3]
 
mal zwischendurch was zum grinsen:


:bigok:
 
Tach Jungs,

da ich beim Kreutzheben merke, dass meine Bauchmuskulatur zu schwach ist, suche ich ein bis zwei Übungen für die Obere und untere Bauchmuskulatur...

Habt ihr da einen sinnvollen Link ? :).

Die seitlichen Bauchmuskeln möchte ich nicht trainieren und ich muss auch anmerken, dass ich eigentlich vom Bauchtraining garnichts halte und den Bereich nie isoliert trainiert habe...Nun wird es langsam aber Zeit.

Danke vorab :)
 
Planks, Klappmesser und Reverse Crunches
 
Woran merkst du beim Kreuzheben bitte, dass deine Bauchmuskulatur zu schwach ist?!
 
Weil mir die gewisse Bauchspannung bei den letzten Wiederholungszahlen fehlt. (Minimale, wirklich minimale Wölbung im unteren Rücken). Ich lasse mich in letzter Zeit gerne filmen und Analysiere meine Ausführungen.

Ist auch irgendwie logisch, weil der Körper auch irgendwann nicht mehr kann, aber ich bin sicher, ein wenig mehr Bauchmuskeln werden mir bei der Übung sicher helfen oder zumindest nicht schaden.

Ich habe heute 2 Übungen nach den Kniebeugen und Kreuzheben gemacht.

Übungen wie folgt: (Habe leider keine Fachbezeichnung)

1. Beine angewinkelt, die Füße wurden auf dem Boden festgehalten und es folgten 3 Sätze Situps mit sehr wenig Pause, bis ich nicht mehr konnte...

2. Ich lag wieder auf dem Rücken, streckte die Beine in die Luft und mein Bruder drückte diese immer mit Kraft Richtung Boden und ich habe entgegengewirkt und bin mit den Beinen wieder hoch.

Die 2 Übungen sind doch jeweils für die komplette mittlere Bauchmuskulatur, oder ?
 
Nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest bzw. korrigiert mich, aber kommt ein gewölbter unterer Rücken nicht von zu wenig Spannung im unteren Rückenmuskel? Bei einem geraden Rücken bzw. eventuell sogar leichtes Hohlkreuz müsste doch der Rückenmuskel kontrahiert sein und nicht die Bauchmuskeln? Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Naja wenn du eh Kniebeugen und Kreuzheben machst welches beides gut auf den Bauch geht, das letztere bei dir so gar so stark das die Muskeln total Platt sind. Welche Sinn macht es dann noch 2 Isos für den Bauch dran zu hängen?
Wäre es nicht besser du machst das zusätzliche Bauchtraining an anderen Tagen?
 
Dank Mc Donalds ernähre ich mich jetzt fitnessgerecht :)


FB_IMG_1490682946846.jpg

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Weil mir die gewisse Bauchspannung bei den letzten Wiederholungszahlen fehlt. (Minimale, wirklich minimale Wölbung im unteren Rücken). Ich lasse mich in letzter Zeit gerne filmen und Analysiere meine Ausführungen.

Ist auch irgendwie logisch, weil der Körper auch irgendwann nicht mehr kann, aber ich bin sicher, ein wenig mehr Bauchmuskeln werden mir bei der Übung sicher helfen oder zumindest nicht schaden.

Filmen ist ein guter Ansatz! Wer wertet denn das ganze aus? Du alleine? Du solltest jemanden drüber gucken lassen, der ein wenig mehr Erfahrung hat. Deine Aussagen wirken auf mich, als hättest du nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.

Dein Rücken rundet ein, weil dein Rücken zu schwach ist. Zusätzliches Bauchtraining würde den Effekt sogar eher verstärken.

Wenn man aber Kniebeugen + Kreuzheben mit nem Gürtel macht, entlastet es die Bauchmuskeln...

Das ist mal ne richtig fatale Aussage! Diese zeigt aber zugleich meine Aussage von oben, dass du einfach zu unerfahren bist. Wenn du einmal in nen 10/13mm Powerlifting Gürtel gesteckt hast und deine Bauchmuskeln so fest angespannt hast, dass der Gürtel dich nicht umbringt, weißt du wovon ich rede.

Gürtel benutzt du um noch mehr intra abdominale Spannung aufbauen zu können. Ich würde jedem empfehlen ab submaximalen Lasten einen zu verwenden. Aber bitte einen richtigen und nicht so nen labbrigen 20€ Gürtel.

---

Zu deiner Problematik: Kann dir hier keiner helfen ohne deine Ausführung im Detail zu sehen. Runder Rücken kann viele Ursachen haben, angefangen beim Setup deines Liftes, über Barpath bis hin zum Griff. Ein zu schwacher Rücken ist oft ein zusätzlicher Grund.


PS: Ich habe seit gut 1,5/2 Jahren nicht eine Bauchübung gesondert trainiert und bewege mit Sicherheit deutlich mehr Gewicht als du. Trotzdem und gerade deswegen (siehe Fotos) hab ich sichtbare Bauchmuskeln.
 
@Kurry
Was heißt unerfahren ?! Ich interessiere mich nun dafür und will diesbezüglich genügend Infos.
Ich werde mal ein Video hochladen.
Dann sieht man es genau.

Ich bin nun seit 7 Monaten dabei und noch am Anfang.

Ich Orientiere meine Ausführungen nach dem Guide (Vorallem Kniebeuge und Kreuzheben):


http://library.crossfit.com/free/pdf/CFJ_L1_GermanGuide.pdf#page178

Wie ich oben geschrieben habe, halte ich eigentlich nichts vom "Extra Bauchtraining" und habe es ebenfalls noch nie wirklich gemacht außer gestern... Ich hate ehrlich gesagt auch nichts davon. Aber auch mit der Langhantel Über Kopf drücken merke ich, dass mir Bauchspannung fehlt und ich zum Gürtel greifen muss.
Wie lange trainierst du denn schon ?
Da ist schon klar, dass man da schon Bauchmuskeln hat...Du musst bedenken, dass ich seit 7 Monate intensiv dabei bin und ich eben im Kreuzheben ziemlich stark bin und man so schnell seine Defizite Spürt und von erfahrenen Jungs (seit 10 Jahren dabei) gesagt bekommt.

Und neeein, ich habe gestern nicht mit den Jungs trainiert und die zwecks Bauchübungen fragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurry
Was heißt unerfahren ?! Ich interessiere mich nun dafür und will diesbezüglich genügend Infos.
Ich werde mal ein Video hochladen.
Dann sieht man es genau.

Ich bin nun seit 7 Monaten dabei und noch am Anfang.

Ich Orientiere meine Ausführungen nach dem Guide (Vorallem Kniebeuge und Kreuzheben):


http://library.crossfit.com/free/pdf/CFJ_L1_GermanGuide.pdf#page178

Wie ich oben geschrieben habe, halte ich eigentlich nichts vom "Extra Bauchtraining" und habe es ebenfalls noch nie wirklich gemacht außer gestern... Ich hate ehrlich gesagt auch nichts davon. Aber auch mit der Langhantel Über Kopf drücken merke ich, dass mir Bauchspannung fehlt und ich zum Gürtel greifen muss.
Wie lange trainierst du denn schon ?
Da ist schon klar, dass man da schon Bauchmuskeln hat...Du musst bedenken, dass ich seit 7 Monate intensiv dabei bin und ich eben im Kreuzheben ziemlich stark bin und man so schnell seine Defizite Spürt und von erfahrenen Jungs (seit 10 Jahren dabei) gesagt bekommt.

Und neeein, ich habe gestern nicht mit den Jungs trainiert und die zwecks Bauchübungen fragen können.

7 Monate sind für mich zB. unerfahren. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, nur tendieren oft Anfänger schnell dazu die falschen Schlüsse zu früh zu ziehen. Am Anfang muss man Vorallem erstmal stark werden.

Ay, wenn ich schon Crossfit lese :-p Naja ganz schlecht scheint mir der Guide auf den ersten Blick nicht zu sein. Gerade Kreuzheben und alle Grundünungen sind aber sehr individuell. Vorallem was das Setup, also Stand etc. angeht.

Woran merkst du dass dir beim Uberkopfdrücken Spannung fehlt? Welchen Gürtel verwendest du? Welche Ausführung von überkopfdrücken meinst du überhaupt?

Trainiere jetzt schon seit 2011, KDK orientiert Vorallem die letzen 2 Jahre.

Was ist für dich ziemlich stark im Kreuzheben? Wie sind deine 1RM in den Grundübungen?
 
Moin!

Wollte mal ne Empfehlung von euch für Energieriegel/Proteinriegel zum Gewicht/Masse zunehmen. Ich tue mir echt schwer auf mein täglichen Kalorienbedarf zu kommen um zuzunehmen. Ich trinke früh's ein Shake aus Eiweiß, Leinsamen und Haferflocken. Wollte das ganze jetzt noch für Zwischendruch mit einem Riegel abrunden. Hab vom Mittag zum Training ein langes Loch, was noch irgendwie gefüllt werden muss^^

bis 7:30 den Eiweiß, Leinsamen und Haferflockenshake
bis 9:30 meist noch ne Banane
12:00 Mittagessen
18:30-19:00 Abendessen
An Trainingstagen 20:00 Eiweißshake
 
Ordentliche Carbs kanste auch InstantOats kaufen und trinken ... kosten ja nicht viel und sind quasi haferflocken zu trinken / mischen.
 
hi Purged

ich hab ja schon ein shake mit Haferflocken...noch mehr flocken und vor allem in flüssiger form will ich auch nicht :d

---> Aber wusste gar nicht das es da fertig gemahlene flocken gibt....ich mach mir die im Mixer immer selber
 
Moin!

Wollte mal ne Empfehlung von euch für Energieriegel/Proteinriegel zum Gewicht/Masse zunehmen. Ich tue mir echt schwer auf mein täglichen Kalorienbedarf zu kommen um zuzunehmen. Ich trinke früh's ein Shake aus Eiweiß, Leinsamen und Haferflocken. Wollte das ganze jetzt noch für Zwischendruch mit einem Riegel abrunden. Hab vom Mittag zum Training ein langes Loch, was noch irgendwie gefüllt werden muss^^

Falls du nix gegen "Selbstgemacht" hast:

Selfmade-Oatmeal-Protein-Bar
Cashew-Mandel-Proteinriegel
Erdnussbutter-Haferflocken-Proteinriegel
Vollnuss-Riegel
Schoko-Bananen-Erdnuss-Protein-Riegel
Protein-Haferflocken-Riegel
Selbstgemachte-Proteinriegel
Apfel-Zimt-Eiweissriegel
Protein-Kekse

Aber achte auf die jeweils angegebenen Nährwerte. Da ist von "Low Carb" bis Kategorie "Weight-Gainer" alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist deutlich leichter über das Mittag und Abendessen genung Carbs und Prots reinzubekommen als gesunde Fette, von daher würde ich dir Nüsse als zwischendurch Snacks empfehlen, oder halt selbstgemacht Riegel mit ordentlich Nüssen.
 
Moin!

Wollte mal ne Empfehlung von euch für Energieriegel/Proteinriegel zum Gewicht/Masse zunehmen. Ich tue mir echt schwer auf mein täglichen Kalorienbedarf zu kommen um zuzunehmen. Ich trinke früh's ein Shake aus Eiweiß, Leinsamen und Haferflocken. Wollte das ganze jetzt noch für Zwischendruch mit einem Riegel abrunden. Hab vom Mittag zum Training ein langes Loch, was noch irgendwie gefüllt werden muss^^

bis 7:30 den Eiweiß, Leinsamen und Haferflockenshake
bis 9:30 meist noch ne Banane
12:00 Mittagessen
18:30-19:00 Abendessen
An Trainingstagen 20:00 Eiweißshake

Nüsse
 
Kartoffeln würdens auch tun, und kann man je nach bearbeitung auch gut mitnehmen
 
Das hat jetzt alles bereichert, Dippe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das hat jetzt alles bereichert, Dippe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Meine Frage galt Elcattivo und dann kommt Silent wieder daher (vorallem mit seinem over 9000 Quatsch). Das er überhaupt noch hier postet, welche Ausrede hat er diesmal für seinen Misserfolg?
Wieder krank? Festival und 3 Wochen durchsaufen? Keine Lust? Keine Zeit?...
500g Carbs auf seinem Körper, no comment.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh