Ja in den meisten fällen ja. Nirgends wird soviel schwachsinn erzählt wie im bereich fitness und Kraftsport. Ich glaube z.b. Auch nicht, das du permanent auch übers we mit nur 6h schlaf auskommst. Aber gut, ich kann es nur anzweifeln und an sich ists mir egal den es ist dein körper und du hast ein problem damit. Du kannst ja gern auch mal zu einem sportarzt gehen und dem deine geschichte erzählen, mit den 3000kcal und 6 schlaf im schnitt. Vll glaubst du dem dann mehr.
6h pro Tag im Schnitt ist doch top! Wer wenig schläft, verbraucht auch mehr. Logische Konsequenz. Soviel "Quatsch" wie neo[2k] hier erzählen mag, bei dir kommen auch nur subjektive Unterstellungen raus. 100kg und 10% kfa?! Dann nimmst du bei 3000 zu? Ich weiß gar nicht warum du ihn versuchst so zwanghaft ihn von deiner Meinung zu überzeugen. Aber mit 3 Jahren (Berufs?!)-Erfahrung hast du sicherlich die Weisheit mit Löffeln gefuttert.
Es macht überhaupt gar keinen Sinn hier Seitenlang rumzudiskutieren. Wenn neo wirklich Abnehmen wollte, muss er einfach mehr Sport machen. Scheiß egal was er absolut nun isst oder nicht, wird der Körper ohne sportliche Aktivität nicht wirklich was versuchen an der Situation zu ändern. Tracken kann sicherlich helfen, aber zu Beginn reicht: Sport hoch und die Menge an Essen einfach reduzieren und warten was passiert.
@Cheatdays
Kann man jede Woche machen. Nur sollte man sich dann bewusst sein, wieviel man wirklich gegessen hat, weil man sonst in einem Wochen +kcal liegt. Dann nimmt man natürlich nicht ab. Es kommt nicht auf den einzelnen Tag an, sondern auf die Kalorienbilanz über lange Zeit.
@Offseason / Onseason
Man braucht keine fettige Offseason, um dann runterzuhungern. Leichtes +kcal über längere Zeit erzielt bessere Ergebnisse, dauert aber länger.