[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach er landet einfach auf igno. Zitiert absichtlich verkürzend und nur das was er braucht und diskreditiert andere. Der Absatz ist zitiert, die Quelle verlinkt (im Gegensatz zu ABSOLUT NICHTS von der anderen Seite) und die Leute können es selbst lesen. Nachweislich steht dort, dass es in beide Richtungen Abweichung geben kann und das man dies in Relation setzen muss, da die Abweichungen logische Gründe hat. Ich mein welchen Sinn hätte es bitte, dass diese Meta Studie Empfehlungen ableitet aus den untersuchten Studien um dann drunter zu schreiben, dass die Empfehlungen zu hoch seien? Was wäre das bitte von ein Nonsense?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst uns doch auch als Lügner hin nur weil 2 Leute von 7,5 Milliarden hier sagen das 6h reichen.
 
Ach er landet einfach auf igno. Zitiert absichtlich verkürzend und nur das was er braucht und diskreditiert andere. Der Absatz ist zitiert, die Quelle verlinkt (im Gegensatz zu ABSOLUT NICHTS von der anderen Seite) und die Leute können es selbst lesen. Nachweislich steht dort, dass es in beide Richtungen Abweichung geben kann und das man dies in Relation setzen muss, da die Abweichungen logische Gründe hat. Ich mein welchen Sinn hätte es bitte, dass diese Meta Studie Empfehlungen ableitet aus den untersuchten Studien um dann drunter zu schreiben, dass die Empfehlungen zu hoch seien? Was wäre das bitte von ein Nonsense?

Im Gegensatz diskreditiere ich niemanden oder rede irgendwen schlecht noch beleidige ich. Darüber hinaus kann ich mich gepflegt ausdrücken.

Du drehst dich auf dem Kreis. Die Studie befasst sich einfach mit der Schlafzeit und gibt deswegen an, dass viele Studien nur die Bettzeit betrachten und diese eben im Kontrast zu Laborstudien nach oben abweichen. Jeder hier im Thread kann das lesen und sich seine Meinung bilden.

Das Problem ist: genau das willst du ja nicht. Für dich zählt nur die eigene egoistische Meinung und alle anderen lügen. Das war ja der Anfang dieser Diskussion und spiegelt sich grad perfekt wider.
 
@Ap
nö ich habs nicht gesagt, es lügt wer. Ich habe es aber bezweifelt mit Verweis auf eben jene empfohlene Schlafenszeiten und das es unterhalb von 6h kritisch wird. 6h können okay sein, werden aber nicht empfohlen. Das ausgerechnet hier alle am Minimum schlafen, kann man glauben, muss man aber nicht (und zumindest in einem Fall wurde ja nun schon klar, dass am WE doch mehr geschlafen wird). Im Gegensatz dazu wurde sogar noch behauptet, die empfohlene Zeit sei wesentlich zu hoch und dass das ja nicht sein könne. Daraufhin wurden Quellen erbeten. Diese wurden geliefert und erwartungsgemäß der eigenen Meinung nach interpretiert bzw. bestritten. Und an dem Punkt bin ich raus. Wenn Wissenschaft mit persönlicher Meinung hingebogen bzw. bestritten wird, wird es affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slinx Genau versuche selber mich zu steigern um dann in 3 Wochen die 10km beim Lauf zu schaffen.
Letzte Woche bin ich 2 mal hintereinander 7 und 7,5 km gelaufen.
Leider wirft mich das Wetter momentan zurück. Da ich bei diesem Schwühlwarmen Wetter Probleme mit meiner Chronischen Bronchitis habe.
Sprich trotz Pumpspray bekomme ich dann schlecht Luft.
 
Wird langsam wieder, und das trotz 10 kg mehr wie letztes Jahr...

PS: ich mache kein Kraftsport, nur Rad fahren.
589f171200e8e3ea6b08c1b248f83af4.jpg
925fd2585dae2dfa5d1fa4c3a6658c60.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Krasse Waden
#nohomo
 
Wenn der "Rest" nur auch in so einer Form wäre :(

Habe über den Winter wirklich von 72 auf nun 80-82kg zugelegt ... und bekomm die nicht mehr runter :heul:
 
Hab heute mal wieder Conquer rausgekramt. Eine drittel Portion auf halbvollem Magen hat mir eindeutig gereicht :fresse:
Ich weiß gar nicht wie lange ich das schon habe :d
 
Heute wieder 120 Kilo lat gezogen, am Turm. Subjektiv sauber ausgeführt, trotzdem hat der Nacken relativ schnell zu gemacht und arg verspannt. Habe dann reduziert und die Sätze zu Ende gebracht. Schon irre, was die Tagesform ausmacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
192m x 118 Kilo. Vor dem Urlaub waren es drei Klo weniger. Aber die hole ich mir wieder rein.
 
Sowohl, als auch. Ich variiere die Belastung.
 
Habt ihr Tipps für mich, wenn bei 2.800kcal am Tag (3x die Woche Training, 3er Split) der Bauch schon wieder anfängt mehr zu wachsen als die Muskeln?

Ich habe ja bis vor 4 Monaten noch Diät gemacht und war dort gegen Ende der Diät bei unter 2.000kcal am Tag.
Nach der Diät habe ich über mehre Wochen langsam die kcal gesteigert, bis ich so bei 2.600-2.700kcal eine Stagnation vom Gewicht erreicht habe. Das hab ich gut 3 Wochen so gehalten. Jetzt esse ich nur etwas mehr, werde wieder fett, aber bekomme trotzdem kaum Muskelumfänge dazu. Hat jemand eine einigermaßen sinnvolle Erklärung dafür?

Ich bin zwischenzeitlich auch mal auf 3.000kcal hoch gegangen, aber das scheint für mich viel zu viel zu sein. Da hab ich pro Woche dann gut 0,5kg zugenommen, aber hauptsächlich am Bauch. Ein Sixpack habe ich sowieso nicht, aber ich merke es am Gürtel immer sehr gut, wie sich mein Bauch entwickelt vom Umfang. Wäre ja alles halb so wild, wenn wenigstens die Muskeln dazu wachsen würde. Aber irgendwie wächst der Bauch mehr?!

Ich ernähre mich natürlich auch nicht zu 100% nach Plan, aber zumindest zu 80%. Ich esse fleissig meine 2g Protein pro KG-Körpergewicht, decke den Fettbedarf hauptsächlich durch Nüsse oder gute Öle und KH durch Basmatireis und Haferflocken.
Da ich nicht in der Diät mehr bin, kann es natürlich auch mal eine(!) Pizza in der Woche sein, berücksichtige solche Cheatmeals aber immer bei den Makros.

Man kann natürlich viel lesen und sich tausende Meinung einholen, aber am Ende des Tages denke ich inzwischen, ist es fast völlig egal, ob ich mit einem GK-Plan, einem x-er Split trainiere, ob ich 10 oder 20 Wiederholungen mache, etc. Solange man regelmäßig trainiert und genügend isst, sollte man auch Muskeln zulegen. Kann es einfach an der Genetik bei mir liegen, dass ich einfach sehr schwer/langsam Muskeln aufbaue und dadurch das Gefühl habe, vieles falsch zu machen?
 
Ich denke du solltest die Frequenz in der Woche erhöhen.

Zumindest geht es bei mir auch erst richtig vorwärts seitdem ich vom 3er auf Push Pull umgestiegen bin.

GK ist mir auf Dauer zu eintönig und auch zu anstrengend.

Genetik kann vielleicht sein, wenn es einen unter 100k gibt mit perfekter gibt's bestimmt auch einen mit Lauchgenetik [emoji4]

Aber ich denke wie eingangs erwähnt das du die Muskel nicht genug reizt und somit die Nährstoffe garnicht zum Muskelaufbau benutzt werden, sondern mehr oder weniger direkt eingelagert.
 
Seh ich auch so, 3er Split 3x die Woche ist zu wenig. 2er Split 4x die Woche oder GK 3x die Woche wäre ideal. Selbst 2er Split 3x die Woche oder GK 2x die Woche wird dir warscheinlich gut mehr bringen als der 3er 3x die Woche.
Zum essen, zeigt mal wieder das Genetik hier ganz viel ausmacht. In meinen Augen überteibst du es hier etwas, aber musst selbst wissen obs dir den Aufwand wert ist und wie lange du dich so ernähren willst.
 
Dieses Genetik geblubber scho wieder...

Irgendwann erreicht man halt ne Steigerung nur noch durch mehr Zeit im Training. Ob man jetzt die Woche 3x1 Stunde 3er Split macht oder 2er Split 3x1h die Woche oder dergleichen ist nahezu egal... es bleiben 3h Kraftsport die Woche und damit macht man halt ab einem gewissen Trainingslevel keine Steigerung mehr. Hier hilft nur Steigerung der Gesamttrainingszeit.
 
Ich denke du solltest die Frequenz in der Woche erhöhen.

Zumindest geht es bei mir auch erst richtig vorwärts seitdem ich vom 3er auf Push Pull umgestiegen bin.

GK ist mir auf Dauer zu eintönig und auch zu anstrengend.

Genetik kann vielleicht sein, wenn es einen unter 100k gibt mit perfekter gibt's bestimmt auch einen mit Lauchgenetik [emoji4]

Aber ich denke wie eingangs erwähnt das du die Muskel nicht genug reizt und somit die Nährstoffe garnicht zum Muskelaufbau benutzt werden, sondern mehr oder weniger direkt eingelagert.

Push-Pull habe ich ja schon über ein Jahr gemacht und es hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen bzw. auch nicht mehr gebracht.
Mein jetziger 3er Split ist im Prinzip noch der alte Push-Pull, nur dass die Beine an einem separaten Tag trainiert werden. Beim Push-Pull ging es mir häufig so, dass ich z.B. nach Bankdrücken und Kniebeugen schon so kraftlos war, dass ich den Rest dann nicht mehr (zumindest nach meinem Empfinden) 100%ig durchziehen konnte. Zumal ich nur Kniebeugen als Push-Übung für die Beine einfach zu wenig fand. Jetzt, seit ich einen kompletten Tag für die Beine hernehme, tut sich da auch ein bisschen was. Beim Push-Pull ging gar nix vorwärts irgendwie.


Seh ich auch so, 3er Split 3x die Woche ist zu wenig. 2er Split 4x die Woche oder GK 3x die Woche wäre ideal. Selbst 2er Split 3x die Woche oder GK 2x die Woche wird dir warscheinlich gut mehr bringen als der 3er 3x die Woche.
Zum essen, zeigt mal wieder das Genetik hier ganz viel ausmacht. In meinen Augen überteibst du es hier etwas, aber musst selbst wissen obs dir den Aufwand wert ist und wie lange du dich so ernähren willst.

Hier wurde ja schon oft von GK mehrmals die Woche gesprochen. Vielleicht versuche ich das wirklich mal. Allerdings habe ich nach dem Training immer gut 3-4 Tage Muskelkater. Das ging beim Push-Pull 3x die Woche schon manchmal nicht richtig, aber bei GK wird die Frequenz pro Woche ja noch höher?!
Was meinst du beim Essen übertreibe ich es? In welcher Hinsicht?

Dieses Genetik geblubber scho wieder...

Irgendwann erreicht man halt ne Steigerung nur noch durch mehr Zeit im Training. Ob man jetzt die Woche 3x1 Stunde 3er Split macht oder 2er Split 3x1h die Woche oder dergleichen ist nahezu egal... es bleiben 3h Kraftsport die Woche und damit macht man halt ab einem gewissen Trainingslevel keine Steigerung mehr. Hier hilft nur Steigerung der Gesamttrainingszeit.

Ich denke nicht, dass es Geblubber ist. Ich reiße mir bei Training wirklich den Arsch auf, versuche mich sauber zu ernähren, esse auch genug (sonst würde ich ja nicht zunehmen), sehe aber trotzdem nicht aus wie jemand der 3x die Woche trainieren geht. Deswegen frage ich hier ja "so doof" nach, was verdammt ich so falsch mache? Ich glaube einfach nicht daran, dass es daran liegt ob ich einen 2er Split oder GK mache... im Studio gibt es so viele Leute, welche keine einzige Grundübung machen, irgendwelche sinnlosen 4er oder 5er Splits auch erst gut 2-3 Jahre trainieren und trotzdem dickere Arme bei niedrigem KFA haben. Und das jetzt alle stoffen nur ich nicht, glaube ich halt auch nicht.
Wenn es Leute gibt, welche genetisch zum Mr. Olympia geeignet sind und Leute, welche genauso trainieren/essen/spritzen und trotzdem "nur" Deutscher Meister werden, woran soll es liegen wenn nicht an der Genetik? Und warum soll es sowas nicht auch im negativen Sinne geben? Ich hoffe halt nur, dass ich sonst irgendwas falsch mache - vielleicht habe ich aber auch einfach zu große Erwartungen, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann - man vergleicht sich ja mit den anderen im Studio.

Da finde ich den Ansatz mit 3x täglich Training die Woche schon eher logisch. Geht ihr alle öfters als 3x?
 
Drei bis vier mal. Je nachdem, wie die Zeit es zulässt. Manchmal fällt auch ein Tag unter den Tisch, wenn die Woche sehr voll ist. Aber ich glaube das Gros der Leute geht drei Mal los.
 
Ich hatte vorher ein antagonisten Training plus extra Bein Tag aber auch nur 3 mal die Woche, konnte nach einem beruflich Paradigmen Wechsel das beintraining aber nur noch halbherzig machen.
Worauf ich Push Pull getestet habe.

Das mache ich jetzt alle 2 Tage, sprich eine lange Woche 4x und eine kurze 3x. Und für mich funktioniert es wunderbar.

GK 3x wäre mir zu hart und mit nur 2 Tage Pause dazwischen und dann die lange Pause bis es die Woche darauf weitergeht, nichts für mich.

Aber das ist auch was viele übersehen.

Es gibt nicht ein Weg für alle, sondern jeder muss das beste für sich finden.
 
@2fast4you
Das war auch mehr auf das Genetik soviel ausmacht bezogen. Genetik macht was aus. Im Profibereich, wenn man sich an den Grenzen bewegt. Aber nicht in diesem Umfang wie hier im Hobbybereich. Die Sache ist, hier kann dir eigentlich kaum einer was dazu sagen. Wir wissen nicht was du tatsächlich tust und was die anderen machen, zu denen du dich vergleichst. Vll. trainieren die nur die Arme? Dann hat man binnen weniger Wochen dickere Arme als einer, der alles trainiert. Was denkst du warum es so viele Diskopumper gibt?
Willst du wirklich Rat, geh zu deinem Trainer des Vertrauens. Alles andere ist theoretischer Müll und dazu ganz viel Falsch-/Halbwissen. Und ggf. stell dich drauf ein, mehr Zeit pro Woche zu investieren wenn du weiter Fortschritt haben willst. bei 3-5h die Woche ist eben recht schnell ein Limit erreicht.
 
Dieses Genetik geblubber scho wieder...

Irgendwann erreicht man halt ne Steigerung nur noch durch mehr Zeit im Training. Ob man jetzt die Woche 3x1 Stunde 3er Split macht oder 2er Split 3x1h die Woche oder dergleichen ist nahezu egal... es bleiben 3h Kraftsport die Woche und damit macht man halt ab einem gewissen Trainingslevel keine Steigerung mehr. Hier hilft nur Steigerung der Gesamttrainingszeit.

Natürlich ist es ein Unterschied, da die Übungen im GK viel mehr Muskeln ansprechen als die vielen Isos im 3er Split. 3x die Woche KB KH BD LZ und MP ist schon was anderes als das jeweils ein 1x und paar Bizeps Curls.
 
Ja aber eben auch nicht so gezielt. Und beim 3 Split trainierst du ja nicht jede Muskelgruppe nur ein mal... Deswegen splittet man ja um ganz gezielt und mehrfach in dieser Einheit eine Muskelgruppe zu trainieren. Dadurch bekommt die Muskelgruppe dann auch viel mehr Reiz als im GK. Ka wie du splittest, aber der Aussage nach klingt es sehr merkwürdig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh