OrangeSoul
Enthusiast
oha - hört sich böse an.
Wie schwer war die Hantel wenn ich fragen darf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke.Ihh.. Gute Besserung!
Aber Kurzhantel? Zur Seite weg damit?
27,5kg (also wahrscheinlich Kindergarten für die meisten hier^^) - leider im 4. Satz bei der 10. (damit letzten Wdh) passiert. Man sollte halt, wenn man müde ist und lange nichts gegessen hat, nicht erwarten das volle normale Pensum zu schaffen und es dann nicht übers Knie brechen mit der letzten Wdh...oha - hört sich böse an.
Puh..das klingt aber wirklich übel. Aber wie du es sagst, zeigt das wieder, was bei Krafttraining auch alles passieren kann. Man muss immer fokussiert sein und ansonsten lieber abbrechen.Danke.
Leider zur Mitte, sonst hätte ich sie fallen lassen, nur auf den Bauch hätte mehr Schaden gemacht. In der Schulter eingestaucht, hab mir lt dem MR (das ist 2 Türen von meinem Büro weg, also die Chance direkt genutzt) aber ein bisschen mehr kaputt gemacht, hat auch die knorplige Gelenkpfanne erwischt mit einem kleinen Einriss und Knochenödem im Oberarm - der Oberarmkopf wird den Knorpel einfach weg gedrückt haben, wahrscheinlich hat mein Muskelapparat schlimmeres verhindert, Rotatorenmanschette ist intakt geblieben. Will meinen Kollegen aber noch fragen, der unser Gelenkspezi im MR ist, der ist nur leider nächste Woche noch im Urlaub.
Aber erstmal heißt es 4 Wochen Ruhe (nur normal bewegen, nicht belasten), dann leichte Gelenkbeübung für 4 Wochen und dann langsam steigern, in 12 Wochen etwa sollte alles wieder OK sein. Ich komme erstmal um eine OP herum lt. Aussage eines befreundeten Orthopäden, so sich der MR Befund nicht wirklich ändert.
27,5kg (also wahrscheinlich Kindergarten für die meisten hier^^) - leider im 4. Satz bei der 10. (damit letzten Wdh) passiert. Man sollte halt, wenn man müde ist und lange nichts gegessen hat, nicht erwarten das volle normale Pensum zu schaffen und es dann nicht übers Knie brechen mit der letzten Wdh...
Damit ist mein konsequenter Aufbau seit April unterbrochen und Mitte Februar wieder Lauchalarm 2.0...
Guter Plan.1. Ernährung umstellen
2. Abnehmen und mit Sport beginnen
3. Wunschgewicht und niedrigen KFA
4. Muskelmasse aufbauen
Aktuell bin ich schon bei Punkt 4 angekommen! Ich fühle mich schon jetzt unfassbar gut. Die Fitness ist ein Traum......
Ist das wirklich so? Soll angeblich gut sein Fett mit Muskelmasse aufbauen anzufangen Das aber bei mir über 10 Jahre her als ich Anfing, evtl. falsch in Erinnerung oder damals Müll gehört.So siehts aus!
Letztendlich muss jeder sein eigenes Ziel haben. Jeder soll so aussehen wie er mag.
Ich persönlich habe mir eben ein Schema gesetzt nachdem ich vorgehe:
1. Ernährung umstellen
2. Abnehmen und mit Sport beginnen
3. Wunschgewicht und niedrigen KFA
4. Muskelmasse aufbauen
Aktuell bin ich schon bei Punkt 4 angekommen! Ich fühle mich schon jetzt unfassbar gut. Die Fitness ist ein Traum.
Wie schon gesagt, das ein oder andere Kilo Muskeln noch zusätzlich drauf, und das wäre mein Sahnehäubchen auf der Torte. Daran arbeite ich gerade. Und ich werde auch das schaffen!
Also du siehst echt nicht gut aus, richtig ungesund!! Da ist ja nichts an dir dran. Ernähre dich mal lieber anständig.So, dann zeige ich mich auch mal hier.
Bin schon ein wenig Stolz auf mich selbst, daher traue ich mich das auch mal hier zu posten.
Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, vor über einem Jahr, und etwa 105 Kilo bei 1,85 Körpergröße habe ich "von jetzt auf gleich" mein Leben umgestellt.
Ich bin zum einen Vegetarier geworden (und immer noch). Seit nun einem Jahr esse ich kein Fleisch mehr.
Ich vermisse es auch so gut wie gar nicht. Gerade die Fleischersatz Produkte auf Basis von Erbsenprotein finde ich super!
Habe angefangen mit Regelmäßigem Sport. Die ersten Monate 3x pro Woche joggen.
Von Sauerstoffzelt nach 1 Kilometer, laufe ich mittlerweile einen Halbmarathon.
Nach nunmehr 1 Jahr bin ich bei 63 Kilo angekommen. Weniger sollen es auch definitiv nicht werden.
Seit 2-3 Monaten bin ich mit dem Krafttraining gestartet.
Kein Gym, einfach bei mir Zuhause 3x pro Woche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kurzhanteln.
Ich tracke meine Kalorien, mache eine sehr Eiweißreiche Ernährung, auch Whey Protein.
Kurzum, ich fühle mich einfach nur mega gut.
Hier ein aktuelles Foto
Man sollte ganz deutlich unterscheiden zwischen seinen eigenen Vorstellungen von einem Idealgewicht, das gibt es so nämlich nicht und ist reines persönliches Ding.
Es gibt eine Range Normalgewicht, dieses ist bei einer "durchschnittlichen" Körperzusammensetzung der bekannte BMI, darf aber nicht auf alle angewendet werden. Kraftsportler z.B. haben einen hohen BMI aber aufgrund ihrer Zusammensetzung sind sie nicht Übergewichtig. Da ist dann der WHR deutlich interessanter.
Das es in der Gesellschaft ein hohes Maß an Übergewichtige gibt ist auf jeden Fall richtig, nur darf man den Teil der Untergewichtig ist, wie in deinem Fall, nicht vergessen. Und du bist deutlcih im Untergewicht. Bist nicht der Erste der von einem Extrem ins Andere fällt. Ich sehe auch ein gesundes Gewicht bei dir eher im Bereich 70-75Kg.
Auch wenn du das nicht hören willst.
Man sollte ganz deutlich unterscheiden zwischen seinen eigenen Vorstellungen von einem Idealgewicht, das gibt es so nämlich nicht und ist reines persönliches Ding.
Es gibt eine Range Normalgewicht, dieses ist bei einer "durchschnittlichen" Körperzusammensetzung der bekannte BMI, darf aber nicht auf alle angewendet werden. Kraftsportler z.B. haben einen hohen BMI aber aufgrund ihrer Zusammensetzung sind sie nicht Übergewichtig. Da ist dann der WHR deutlich interessanter.
Das es in der Gesellschaft ein hohes Maß an Übergewichtige gibt ist auf jeden Fall richtig, nur darf man den Teil der Untergewichtig ist, wie in deinem Fall, nicht vergessen. Und du bist deutlcih im Untergewicht. Bist nicht der Erste der von einem Extrem ins Andere fällt. Ich sehe auch ein gesundes Gewicht bei dir eher im Bereich 70-75Kg.
Auch wenn du das nicht hören willst.