kmwteam
Legende
- Desktop System
- WorkstationOne
- Prozessor
- Intel i9 14900k
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI II
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next Rgbpx
- Speicher
- Corsair DIMM 64 GB DDR5-6400 C32
- Grafikprozessor
- Inno3D IChill Frostbite Ultra RTX4090
- Display
- 2x MSI MAG274R2
- SSD
- 2x WD Black SN850 1 TB, 2x Lexar NM790 2 TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake View 51 TG ARGB Edition
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Logitech G915 LIGHTSPEED GL Tactile
- Mouse
- Logitech G PRO Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional
Das mag alles sein.
Hab aber alles absolut im Griff, da muss sich keiner sorgen.
Ich mache Idealgewicht auch nicht als Zahl fest. Idealgewicht hat man wenn man sich Nackt vor den Spiegel stellt und sagt „japp gefällt mir“
Das ist bei mir definitiv der Fall.
Es ist auch schon ein knappes Kilo Muskeln dazu gekommen seid letztem mal
@ hackintoshi
Gelenke werden extrem belastet durch Übergewicht. Übergewicht im Allgemeinen ist das ungesündeste was man haben kann. Egal ob wir über Gelenke, Cholesterin, Blutdruck, Viszeralfett oder was auch immer reden. Übergewicht geht rapide auf die Lebenserwartung. Ist Fakt.
Und das für dich festgelegte Idealgewicht ist nun mal Untergewichtig und damit nicht Gesund.
Nicht nur Übergewicht sorgt für gesundheitliche Probleme sondern auch Untergewicht, wird aber viel weniger angesprochen.
Unterschätze mal nicht die Auswirkungen bei Untergewicht, erhöhtes Schlaganfall Risiko, erhöhtes Risiko für Infarkte und Osteoporose zu Normalgewichtigen.
Eine dauerhafte Unterversorgung wird irgendwann seine Auswirkungen zeigen und eben das ist nicht Gesund, auch wenn du selber vorm Spiegel sagst "japp gefällt mir"
Ansonsten soll jeder wie er mag sein Leben führen, ich weise nur auf die möglichen Folgen hin.
@ClisClis
Habe auch letzten Frühjahr mit Wandern angefangen und wenn man ein ordentliches Tempo an den Tag legt bringt es auch ordentlich was.
Dazu sieht man einiges von seiner Umwelt und findet Orte die man vorher nie wahr genommen hätte.
Bei uns ist jetzt Fahrrad fahren in die Arbeit dazu gekommen, da hab ich meine tägliche Bewegung und kann so mein Gewicht sehr gut halten.
Beste Grüße