[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Den Aldi Lachs find ich persönlich zb widerlich. Der ist oft so bitter. Da greif ich lieber zur frischen Version an der fischtheke. Ein dickes Stück Filet mit haut in alufolie zusammen mit Rosmarin und anderen Kräutern und ab auf den Grill.

wer fisch für die fettsäuren isst, muss leider drauf achten, wo er herkommt...aquakultur oder freifang machen deutliche unterschiede in der zusammensetzung aus...alles nicht so einfach mit den hochwertigen nahrungsquellen

Making the Right Fish Choices: Fatty Acid Contents of 33 Different Fish Species. Plus: What Are the Implications? - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Stimmt....jetzt beim genauen Hinsehen hab ich es gelesen.Das Öl wurde pflanzlich gehärtet.Soll ich die Butter nun wegwerfen oder kann ich sie dann dennoch mit Vorsicht genießen?

Wie findet ihr eig. meinen ungefähren Essensplan?

natürlich kannst du das aufessen...
Zum EP - welches Ziel verfolgst du? Wieviel verbrauchst du? Was nimmst du zu dir (mal bei fddb eintragen oder so, für die übersicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo deswegen kauf ich auch eher selten die forellen bei Aldi z.b.. Lieber nen frisches Stück frei gefangen aus der Fischtheke.. Kostet dann vielleicht das 3 oder 4fache, aber so oft ess ich fisch nun auch nicht. Thunfisch ist halt "frischer" fisch. Jedenfalls hab ich noch nicht gehört, dass man die in Aquakulturen züchten kann.

wer fisch für die fettsäuren isst, muss leider drauf achten, wo er herkommt...aquakultur oder freifang machen deutliche unterschiede in der zusammensetzung aus...alles nicht so einfach mit den hochwertigen nahrungsquellen

Dann kauft doch um es einfacher und billiger zu halten pures Fischöl. Ich nehme jeden tag 2x5g. für eine Flasche 500ml zahle ich ~10€

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Dann kauft doch um es einfacher und billiger zu halten pures Fischöl. Ich nehme jeden tag 2x5g. für eine Flasche 500ml zahle ich ~10€

ja und nein. es fehlen co-stoffe, die im fisch enthalten sind. Weiterhin kommt es auf den EP des einzelnen an, wann welcher bedarf an bestimmten fettsäuren entsteht. dass alle extra O3 brauchen ist quatsch (leider ?). Zuletzt oxidiert Fischöl rasend schnell (weshalb vit e zugesetzt wird), weshalb ich zu Kaspeln oder der kleinsten verfügbaren Flaschengröße raten würde..ich selbst nehme kapseln nach bedarf

Schön nach dem Training 650g gebratener Reis mit Hühnchen, Ei und Gemüse vom neu eröffneten Chinarestaurant um die Ecke... Da könnt ich mich ja reinlegen! ;)

Mit dem WKM PLan läufts auch echt bombe und seit dem fddb Programm aufm Handy nehm ich auch endlich wieder langsam zu. Yay. Bin beim BD wieder zurück auf 55kg gegangen und die schön langsam runter und explosiv hoch.. Ging heut echt super und das nächste mal kann ich echt mal 60 probieren auf die Art.. Und das beste? Seit Wochen keine Probleme mehr mit dem Ischiasnerv!

650g reis? wtf :d

Haha, erinnert mich an gestern Abend. Bei uns ist Schützenfest, waren grad am gehen, aber ne Freundin kannte da noch wen. Haben dann genau neben unserem Chinesen gestanden der nachts um halb 2 noch seinen Stand aufhatte. Erstmal noch 2 Ladungen gebratene Nudeln mit Pute reingehauen, in den 5min wo sie nicht da war :d

natürlich kannst du das aufessen...
Zum EP - welches Ziel verfolgst du? Wieviel verbrauchst du? Was nimmst du zu dir (mal bei fddb eintragen oder so, für die übersicht)

Ich verfolge ein ganz einfaches Ziel.Möchte mich so gut es geht Low Carb ernähren.Strebe dabei einen Kaloriendefizit von 750 Kalorien pro Tag an.

Mein Gesamtumsatz: 2530 Kalorien pro Tag.

Werde ich dann mal in den kommenden Tagen alles bei fddb eintragen.

Das war hoffentlich ein Witz :stupid:

Nein war kein Witz,sondern ne ernst gemeinte Frage.Falls die Butter mir mehr schadet als hilft,bringt das auch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
750 Kalorien sind aber etwas viel. Ich hab 4 Monate lang 500 Kalorien Defizit gehabt und das hat gut gepasst.

750 ist zuviel für den anfang. fang mit 300 ca. an und guck was geht, die reduzierung der kh (wieviel willst maximal am tag?) bringt nämlich auch schon was.

Bei den 750 Kalorien hab ich mich an das Buch "Fit ohne Geräte" gewandt.Dort erzählt Mark Lauren,dass man 250-750 Kalorien pro Tag weniger zu sich nehmen sollte,wenn man abnehmen will.

Kann ich das nicht variieren? Also an einem Tag 500 weniger,am anderen 250,dann wieder 750...oder dann doch besser dauerhaft 500 ?

@Roach13: Ich versteh deine Frage nicht ganz,aber ich will eben pro Tag 500-750 Kalorien weniger zu mir nehmen als mein Grundumsatz.

Er will wissen, wie viele KH du am Tag zu dir nehmen willst. Also z.B. unter 30g, unter 100g, unter 200g oder was weiß ich.

ja und nein. es fehlen co-stoffe, die im fisch enthalten sind. Weiterhin kommt es auf den EP des einzelnen an, wann welcher bedarf an bestimmten fettsäuren entsteht. dass alle extra O3 brauchen ist quatsch (leider ?). Zuletzt oxidiert Fischöl rasend schnell (weshalb vit e zugesetzt wird), weshalb ich zu Kaspeln oder der kleinsten verfügbaren Flaschengröße raten würde..ich selbst nehme kapseln nach bedarf

O3,6 und 9 erhöhen die Elastizität der Gefäße und sorgen so für niedrigeren Blutdruck. Vitamin E dient allein als Antioxidans und kann in zu hohen Mengen toxisch wirken.

Heute mal im Garten n Back Foto machen lassen

uploadfromtaptalk1368986795008.jpg

Andro Shop und dann mindestens 2 Packungen wegen dem Preis

Bei Team-Andro zahlt man doch VSK? Dann ist das ja teurer als bei anderen wie zB bodyshop3000.
Letztgenannter Laden ist wirklich sehr zu empfehlen wenn es um ESN Whey geht.

Ich hab jetzt mal 2300g BodyAttack Extreme Whey Deluxe Vanilla Cream gekauft.
Ich finds geschmacklich lange nicht so gut wie ESN oder ON... Es geht eher in Richtung Scitec...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ~5€ Versand müssten es sein. Bestell immer mit meinem Mitbewohner zusammen, da sind es halt 2,50€ für jeden

Also ich versuche täglich ca. 150-180g Eiweiß zu mir zu nehmen.Also jeweils 1.5g pro halbes Kilo Idealgewicht.

Da ich 165cm gross bin,ist das Idealgewicht für mich 60kg.

Ansonsten versuche ich eben so wenig KH zu mir zu nehmen,wie es geht.

Hierbei muss ich ehrlich sagen,dass ich nicht immer Kalorien zähle,damit ich auf meine 2500 Kalorien komme.

@windell - bei 165 sind geschätzte 3000kcal schon recht dicke :d kommt das mit der waage hin?

Also ich versuche täglich ca. 150-180g Eiweiß zu mir zu nehmen.Also jeweils 1.5g pro halbes Kilo Idealgewicht.

3g/Kg sind aber schon recht viel und werden dir wohl auch nicht mehr als 2g/kg bringen.

@windell - bei 165 sind geschätzte 3000kcal schon recht dicke :d kommt das mit der waage hin?

Was meinst du genau damit? :)

Mein Gesamtumsatz beträgt ja ca. 2500kcal,nicht 3000.

@TheNameless: Das mit den 1.5g pro halbes Idealgewicht hab ich aus einem Buch namens "Fit ohne Geräte".

Wieviel soll ich sonst nehmen? 130g ?

Eigentlich liest man immer was von 1,5 bis 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Die meisten orientieren sich wohl an den 2g.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh