[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

jup, stattdessen mehr für die brust :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle eh bald wieder bisschen um, wird bald wieder Zeit. Wenn du solche Vorschläge machst, bitte mit kurzer Erläuterung, wenn du es nur in den Raum wirfst hilft mir das nicht soo viel.

Kritik und Anregungen nehme ich immer gern an, bin ja doch noch sehr Jung und betreibe den Sport so richtig erst seit Anfang diesen Jahres :wink:

jup, stattdessen mehr für die brust :)

Ich weiß :( Aber da bin ich selber deprimiert. Mache KH Drücken flach und schräg, Cable Cross und Dips tief und vorgebeugt. Brust ist bei mir einfach schlecht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
du zu leicht ich zu schwer, hab auch erst angefangen. Vllt mach ich auch mal ein bild demnächst

danke, gibts doch noch paar normalos hier :d

96kg/ 1,80 kannst dir vorstellen dass das auch noch ne weile dauern wird bis ich mich hier mit nem bild reintrau :d

Seid froh, das sind Kleinigkeiten. Ich habe durch meinen massiven Gewichtsverlust auch noch zu kämpfen, besonders die Haut hat es ganz schön mitgenommen. Sieht auch nicht wirklich gut aus :-(
 
Stelle eh bald wieder bisschen um, wird bald wieder Zeit. Wenn du solche Vorschläge machst, bitte mit kurzer Erläuterung, wenn du es nur in den Raum wirfst hilft mir das nicht soo viel.

Kritik und Anregungen nehme ich immer gern an, bin ja doch noch sehr Jung und betreibe den Sport so richtig erst seit Anfang diesen Jahres :wink:

naja obere brust ist irgendwie sehr schwach und untere geht auch noch einiges. schuter sehr gut und arme passen ja auch erstmal ;)
schrägbankdrücken als erste übung am brust-tag hilft da schon etwas und schön dips, für die gorillatitten :fresse:
 
Sorry, also Frontdrücken , vordere Schulter, aufrechtes Rudern seitliche und vordere Schulter, Schmalbank vordere Schulter.

Die Woche bestimmt noch Bankdrücken in einigen Variationen drin, vordere Schulter...

Die vordere Schulter wird in der Woche sehr stark belastet und braucht keine Isolation mehr.

Mach ruhig noch ein paar Shrugs für den Nacken und baue eine Übung für die Rotatoren mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah - nicht falsch verstehen. Ich habe immer schon Sport gemacht. Das erste mal im Studio war ich vor 2 Jahren. Dann hab ich aber Abi gemacht und bis Ende des Jahres nichtsmehr gemacht. Ende 2011 im Studio angemeldet und wie jeder leicht angefangen, bis es dann langsam zur "Sucht" wurde. Mit richtig meinte ich: Vernümpftiger Plan und vorallem richtige Ernährung. Davor hab ich gegessen wie son Esel.

naja obere brust ist irgendwie sehr schwach und untere geht auch noch einiges. schuter sehr gut und arme passen ja auch erstmal ;)
schrägbankdrücken als erste übung am brust-tag hilft da schon etwas und schön dips, für die gorillatitten :fresse:

Das mach ich ja eigentlich :S
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurry für die Brust würde ich, anstatt die nur öfter zu trainieren, mal ein paar andere Sachen probieren.

Teste verschiedene arten von Intensitätstechnicken z.B. Dropsätze oder Vorermüdung.

Da dein Trizeps und die vordere Schulter im Gegensatz zu der Brust sehr gut ausgeprägt sind wirst du damit hauptsächlich beim BD arbeiten und die Brust eventuell nicht richtig treffen.
 
Irgendwelche speziellen Ernährungspläne, an denen du dich dabei orientierst hast? Das Essen ist nach wie vor mein größtes Manko, befürchte ich :(

Fddb und immer schön eintragen. Man kann ja eigentlich fast alles essen, bei mir wars früher aber wohl zu wenig...
 
SANY0109.jpg

wie man sieht noch viel arbeit :d
 
@Kurry für die Brust würde ich, anstatt die nur öfter zu trainieren, mal ein paar andere Sachen probieren.

Teste verschiedene arten von Intensitätstechnicken z.B. Dropsätze oder Vorermüdung.

Da dein Trizeps und die vordere Schulter im Gegensatz zu der Brust sehr gut ausgeprägt sind wirst du damit hauptsächlich beim BD arbeiten und die Brust eventuell nicht richtig treffen.

Diese Vermutung hat sich bei mir in letzter Zeit auch aufgetan. Trainieren tu ich's die nur 1x die Woche. Das enge Drücken soll ja auf die Arme gehen.

Da werd ich mich mal hinsetzen und verschiedene Übungen raussuchen.

Irgendwelche speziellen Ernährungspläne, an denen du dich dabei orientierst hast? Das Essen ist nach wie vor mein größtes Manko, befürchte ich :(

Ne, ich frag dann immer nen Kollegen, der BB mal gemacht hat. Zur Zeit versuche ich mich mit KH und wenig Fett. Dank Fddb klappt das immer besser! An dem Tag gabs Fisch, sonst sind Fette 30-40g.

Denke viele, wie auch ich zuvor, essen einfach zu wenig oder zuviel falsch um aufzubauen. So ein Plan hilft dann schon!
ImageUploadedByHardwareluxx1372533880.714352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. muss mich wohl mal wirklich bei der Futter-Database anmelden, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen.. auch wenn ich nach wie vor das große Problem beim Kantinen-Futter unter der Woche sehe. Wobei ich da derzeit eh meistens auf den Salat des Tages ausweiche (teilw. sogar mit lecker Putenstreifen oder Thunfisch :drool:)
 
Der Salat hat aber wieder kaum Kalorien. Wenn man aufbauen will etwas doof.

Bei uns in der Mensa gehts zum Glück einigermaßen. Da finde ich immer etwas, das ich essen kann. :)
 
das ist auch so beabsichtigt post doch kein schwabbelbild in dieser kfa elite hier :d und in die disko geh ich nicht und trainier erst recht nich dafür :d hab zum fotozeitpunkt aber noch nicht trainiert.
 
Puh.. muss mich wohl mal wirklich bei der Futter-Database anmelden, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen.. auch wenn ich nach wie vor das große Problem beim Kantinen-Futter unter der Woche sehe. Wobei ich da derzeit eh meistens auf den Salat des Tages ausweiche (teilw. sogar mit lecker Putenstreifen oder Thunfisch :drool:)

Lieber einen ungefähren Wert als gar keinen. Damit kannst du besser planen und lernen was in deinem Essen drin ist. Mir hat's auch sehr geholfen, hab zb unbewusst zuviel Eiweiß gegessen und bin jetzt immernoch an der oberen Grenze. Aber so lernt man.
 
Der Salat hat aber wieder kaum Kalorien. Wenn man aufbauen will etwas doof.

Bei uns in der Mensa gehts zum Glück einigermaßen. Da finde ich immer etwas, das ich essen kann. :)
Schon klar.. aber allemal besser als das dicke Cordon Bleu mit Pommes und extra viel Mayo :fresse:

Aber hast schon Recht.. auf der einen Seite würde ich schon gerne aufbauen, auf der anderen Seite aber auch bissl KF verlieren (Sixpack und so.. ^^). Immer diese doofen Trade-Offs.. wieso kann man nicht einfach alles haben :)

Lieber einen ungefähren Wert als gar keinen. Damit kannst du besser planen und lernen was in deinem Essen drin ist. Mir hat's auch sehr geholfen, hab zb unbewusst zuviel Eiweiß gegessen und bin jetzt immernoch an der oberen Grenze. Aber so lernt man.
Wohl wahr.. wie gesagt, ich würde jetzt zwar schon sagen, dass ich mich nicht super ungesund ernähre (v.a. im Vgl zu früher.. Süßigkeiten, Chips und frittiertes hurra).. aber wieviel KH, Eiweiß, Fette usw.. keine Ahnung, kann ich null abschätzen.
 
@Kurry Tausch mal das enge Drücken mit ner extra Einheit Schrägbank. Eventuell mal mit KH.

Dann mach mal folgendes.
Versuch mal z.b. beim Schrägbankdrücken ne konsante Spannung auf die Brust zu geben.
Also keine vollen Roms machen.
Senk die Hantel langsam und konzentriert c.a. bis einen halben cm vor der Brust und drücke das Gewicht so konzentriert wie möglich nach oben, ohne die arme durchzustrecken.
Also während das gesamten Satzes weder oben noch unten das Gewicht nicht entlasten.

---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Das Gewicht auch nirgends kurz abstoppen sondern die ganze Zeit bewegen.
 
@Kurry Tausch mal das enge Drücken mit ner extra Einheit Schrägbank. Eventuell mal mit KH.

Dann mach mal folgendes.
Versuch mal z.b. beim Schrägbankdrücken ne konsante Spannung auf die Brust zu geben.
Also keine vollen Roms machen.
Senk die Hantel langsam und konzentriert c.a. bis einen halben cm vor der Brust und drücke das Gewicht so konzentriert wie möglich nach oben, ohne die arme durchzustrecken.
Also während das gesamten Satzes weder oben noch unten das Gewicht nicht entlasten.

Das enge hab ich für'n Trizeps vorgesehen. Wenn ich das weglasse trainiere ich nur 1x Trizeps, reicht das noch?

Aktuell bin ich auf KH only bei Brust. Okay, das werd ich mal ausprobieren, denke da werd ich aber nen Ring weniger auf der KH nehmen müssen ;)
 
Du musst auf jeden fall weniger nehmen.
Wieso nur 1x trizeps?
Bei jeder push Bewegung wird er belastet. Also auch beim Schulterdrücken.
Schau in den Spiegel und setzt dann deine Schwerpunkte. Hast du nen Defizit beim Trizeps?

1-2 Iso's beim Brust oder Schultertag reichen völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf jeden fall weniger nehmen.
Wieso nur 1x trizeps?
Bei jeder push Bewegung wird er belastet. Also auch beim Schulterdrücken.
Schau in den Spiegel und setzt dann deine Schwerpunkte. Hast du nen Defizit beim Trizeps?

1-2 Iso's beim Brust oder Schultertag reichen völlig.

Jap, du hast recht!

Diese Konzentrationsübung dann auch danach bei Flachbank machen? Cable Cross austauschen / weglassen? Bei den Dips hab ich auch schon angefangen ganz langsam auszuführen, das ist echt hart!
 
Die Konzentrationsübungen kannst du einfach mal für nen Monat bei jeder Übung machen. Hilft dir auf jeden fall, geziehlt die Muskulatur zu treffen und ein genaueres Gefühl der Muskulatur zu bekommen. Ausserdem wirst du neue Reize setzten.

Ich werds nächste Woche auch mal wiedrr starten.
 
Hab leider kein besseres Bild, aber aufm Handy hab ich das gefunden, bevor ich angefangen habe, da war ich auch noch unter 70kg. Vielleicht als Motivation für die Mitlesenden :)

ImageUploadedByHardwareluxx1372536151.602851.jpg
Zwischen den Bilder liegen ca. 2/2,5 Jahre.

Die Konzentrationsübungen kannst du einfach mal für nen Monat bei jeder Übung machen. Hilft dir auf jeden fall, geziehlt die Muskulatur zu treffen und ein genaueres Gefühl der Muskulatur zu bekommen. Ausserdem wirst du neue Reize setzten.

Ich werds nächste Woche auch mal wiedrr starten.

Klingt gut, ich werde berichten. Diese Woche lag ich leider mit Magen Darm und Erkältung platt. Wenn Körper ok gibt, geht's wieder ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
546g carbs wtf
 
bin jetzt seit 2 Wochen bei meinen Eltern und kann daher nicht zum Training (hier gibt es kein Studio in der nähe). Das nur Zuhause trainieren geht mir echt aufm Senkel und langsam werde ich mürrisch :mad:
was macht ihr dann immer?
 
Ich bin wenn nur am Wochenende bei meinen Eltern, da ist eh trainingsfrei.

Aber wohnen auch nur 40km weg, also nicht die Welt.
 
Ich hab gestern ein Probetraining in einem Fitness Center gemacht, war eicht geil! Werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen dort ein Abo lösen. :d

Ich wollte noch in einem anderem Center ein Probetraining machen, hab dort angerufen und der Typ hat mir gesagt dass es kein "Bodybuilding-Center" ist und somit Satztraining verboten ist, mit dem Grund dass sie es nicht mögen. :fresse:
Und wenn ein Instruktor einem einen Plan machen würde, müsse man sich dran halten, dann hab ich gesagt - Nein, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh