[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nein, die Belastung war eigentlich normal, wenn überhaupt minimal höher als sonst.

Was war es bei dir und was wurde deswegen unternommen? Ich lasse wohl morgen mal einen Fachkundigen drauf schauen und schone mich heute noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend zusammen,

nach einer etwas längeren Sommerpause möchte ich wieder einsteigen und wollte für die ersten 8 Wochen wieder einen GK Plan benutzen.
Was haltet ihr von diesem, kann ich nach diesem Plan vernünftig trainieren?

Schrägbankdrücken/normales Bankdrücken LH
Fliegende Bewegungen KH
LH Curls SZ Stange
Seitheben im Stehen mit KH
Rudern am Kabelzug
Latziehen/Klimmzüge
Dips/Kabelzug
Hyperextensions
Beinpresse

á 3 Sätze mit 8-10 Wdh
ich denke jede Muskelgruppe wird ausreichend angesprochen?
Außer beim Seitheben bin ich mir nicht ganz sicher, wäre Schulterpressen evtl effektiver?

Danke schonmal für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du in der Woche trainieren? Ich würds vielleicht eher auf einen 2er Split aufteilen. Hier kursiert oft Push Pull, google mal danach, gibt viele gute Pläne.

In deinem Training fehlen auch Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen. Generell fehlt dir das Beintraining.
 
Ist ein 2er Split jetzt schon sinnvoll? Ja sollte ich dann aufteilen nach Ober und Unterkörper oder Zug und Druck?
Kniebeugen und kreuzheben...das wäreja dann zuvielfür einen gk plan, wenn man alles an einem Tag machen möchte da wäre ein Split schon sinnvoll, ich werde wieder 3x die Woche gehen mo, mi und freitags
 
Ach es gibt auch Pläne, da machste nur Drücken, Beugen und Heben ;)

Was ist denn längere Pause? Wird ja kein halbes Jahr - Jahr sein, solange haben wir keinen Sommer ;) Eben weil Beugen und Heben viel ist (wenn man noch was anderes machen will), teilt man die Übungen.

Es gibt fertige Plàne, google einfach und ordne dich dann ein, wo du meinst, das passt aus deiner Sicht zu deiner Ausgangssitustion am Besten.

Es gibt keinen perfekten Plan, deiner schon so gar nicht, den dir hier einer vorlegen kann. Ausprobieren und durchwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als GK würde ich starting Strenght empfehlen, als 2er Split Oberkörper / Unterkörper aufgrund dessen, da du dann nicht in jeder Einheit eine Belastung auf den unteren Rücken hast


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Die Pause Ging nur über 2 Monate in denen ich aber anderweitig sportlich aktiv war ( Rennrad und klettern) habe davor ein Jahr 3x wöchentlich trainiert mit wechselnden GK Plänen, man sagte mir damals Split erst nach nem Jahr, erstmal fit werden in den Übungen, richtigen Bewegungsablauf erlernen, was mir auch sehr sinnvoll erschien. Aber ich werde mich mal über die Splits schlau machen startend strength etc danke schonnmal
 
Einen GK kann man die ersten Monate machen, muss man aber nicht. Was hat das erlernen mit der Aufteilung zu tun? Ich bin damals auch nach nem Monat auf nen 3er gewechselt und das hat auch super funktioniert.

Da du schon etwas trainiert hast, würde ich splitten. Besonders wenn man Grundübungen einbaut und etwas intensiver trainiert, ist splitten besser.
 
Auf wie viel g verzichtest du denn planmäßig pro Tag bzw. auf wie viel g Carbs willste kommen?
 
Bin direkt runter auf 30g, da ich nur 3 Wochen Zeit habe, direkt das ganze Wasser raus was geht, dann schauen ob 1 Testladetag oder nur am Shootingstag


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
wenn du jetzt 3 wochen schön ad machst und dann noch entlädst, entwässerst und auflädst, sollte das schon ein im vergleich zu jetzt sehr gutes ergebnis werden



der knaller hier

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1239419_231992200288207_489251101_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1238830_232052340282193_1227708058_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236228_232054930281934_1538543929_n.jpg
Maße:175cm,109kg,Armumfang:54cm,Brustumfang:141cm,Taillenumfang:83cm,Oberschenkelumfang: 75cm,Wadenumfang 47cm.

will gerade in einer facebook gruppe den leuten verzählen, daß er so bisher 100% natural aussieht :lol:
 
Klar doch, bestimmt hat er nur gute Gene ;)
Wahrscheinlich muss er nicht mal trainieren gehen, so gut sind die Gene :)
 
3,5 Monate Diät incl entwässern



Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378124187744.jpg
    uploadfromtaptalk1378124187744.jpg
    32 KB · Aufrufe: 150
Nice! Sieht sehr gut aus! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen Probetragen. Am Wochenende bin ich bei Sportscheck in ne 3XL ne reingekomm. Dabei brauch ich die XL
 
Gab leider keine XL, sonst hätte ich die auch nochmal anprobiert. Denke aber mal die L war ok.
 
Dank neuem Stundenplan in der Schule + Prüfungen und andere Trainingstage kann ich nur noch Mittwochs und Freitag-Sonntag pumpen.......
Mit meinem 3er Split sollte das doch kein Problem sein, oder? (also das WE durchtrainieren) Oder soll ich Mi/Fr/So weiterfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 3 Tage Training am Stück nicht zu viel sind, würde ich die Variante mal probieren... Mit dem 3er Split kannst du es selbstverständlich trainieren. Ich würde dann halt schauen, dass ich am Samstag eine Muskelgruppe trainiere, die an den Tagen davor und danach nicht weiter beansprucht wird (Beine vielleicht?).
 
Gibts be Alternative zu den Kölln instant Flocken? Alternative in Richtung günstiger?

Ich tu mich früh mit Haferflocken schwer deswegen die instant.
 
hast schonmal überlegt die haferflocken zu haferbrei zu verarbeiten? mir schmeckt das um einiges besser
 
Mixer klappt ne. Liegt dann trotzdem alles unten.

Und zum Brei. Dauert mir zu lange. Zu sowas hab ich keine Lust. Muss alles fux gehn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh