[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zwischen den Sätzen macht man Pause. Weiß aber nicht, ob gleich WKM undbedingt das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du an was anderes als pause denkst nach einem satz, machst du was falsch :d
 
gut, dann peil mal ca. 3500 kalorien an. nimmst du die zu dir? 2 g ew sollten es am tag sein, 1 g fett, jeweils pro kg körpergewicht und der rest kh.

du wirst nicht drum herum kommen mal alles was du zu dir nimmst zu wiegen und die nährstoffe zu notieren.

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb
damit geht das ganz easy

Also ich habe jetzt mit fddb einfach mal einen "Beispieltag" erstellt und komme auf ca 1500 kcal. Da wäre ich ja meilenweit von entfernt. Wie genau kommst du auf die 3500? Und gilt das täglich oder nur an Traningstagen?
 
was hast du an dem tag alles gegessen, poste das mal bitte

ich komme auf die 3500, weil ich genug esse ;)

ich hab aktuell an trainingstagen 3700 kalorien und an freien 3500 kalorien
 
2-2,5g Protein pro KG Körpergewicht, ca. 1-1,5g Fett pro KG Körpergewicht und rest Kohlenhydrate.
 
Zwischen den Sätzen macht man Pause. Weiß aber nicht, ob gleich WKM undbedingt das richtige ist.

Weiß auch nicht, aber wird ja oft als der beste Einsteigerplan bezeichnet.
Was für Bedenken hättest du denn?
 
was hast du an dem tag alles gegessen, poste das mal bitte

ich komme auf die 3500, weil ich genug esse ;)

ich hab aktuell an trainingstagen 3700 kalorien und an freien 3500 kalorien

Naja, also es ist wie gesagt nur mal ein Beispiel, habe mir mal exemplarisch überlegt, was ich an nem typischen Wochentag zu mir nehme.

Morgens:
- eine Banane

Mittag
- Nudeln mit Tomatensoße
- 1L Mineralwasser Meium

- 200g Brathering (Konserve)
- 300g Bratkartoffeln
- 0,5L Cola
- 1 Joghurt (Müller Froop)
 
Das gleiche hatte ich auch noch. Heute habe ich etwas anders gegessen.

7 Uhr: Müsli, Milch, Quark
11 Uhr: Mehrkornbrötchen mit Salami und die andere hälfte Hühnerbrust , Banane
14 Uhr: Haferflocken , Milch , Walnussöl
18 Uhr: Tortellini

Bisher 3022 kcal , 390 kh , 140 ew, 92 fett

Diese eine Mahlzeit mehr .... Ich bin den ganzen Tag satt .... Dadran muss ich mich noch gewöhnen.

Gruss Daniel
 
wieviel einige essen müssen, um zuzunehmen, ist ja wahnsinn :fresse:
ich nehm schon beim anblick von essen zu, nervig
 
da bin ich echt neidisch :( zumindest bis zum nächsten Frühling :fresse:
 
Naja, also es ist wie gesagt nur mal ein Beispiel, habe mir mal exemplarisch überlegt, was ich an nem typischen Wochentag zu mir nehme.

Morgens:
- eine Banane

Mittag
- Nudeln mit Tomatensoße
- 1L Mineralwasser Meium

- 200g Brathering (Konserve)
- 300g Bratkartoffeln
- 0,5L Cola
- 1 Joghurt (Müller Froop)

das war alles heute?



Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
klar

Eine :banana: ist kein richtiges Frühstück, mittags Nudeln sind vielleicht 800kcal (mit viel Nudeln; Bolognese etwas mehr), abends das ist auch nichts. Wenn man aufbauen will muss man viel mehr essen. Vor allem ein ordentliches Frühstück sollte schon sein. Ich könnte mich jedes Mal aufregen, wenn ich frühs verpenne und mir dann die Kalorien fehlen (muss ich später immer so viel essen).
 
Naja, also es ist wie gesagt nur mal ein Beispiel, habe mir mal exemplarisch überlegt, was ich an nem typischen Wochentag zu mir nehme.

Morgens:
- eine Banane

Mittag
- Nudeln mit Tomatensoße
- 1L Mineralwasser Meium

- 200g Brathering (Konserve)
- 300g Bratkartoffeln
- 0,5L Cola
- 1 Joghurt (Müller Froop)

Das ist bei mir etwas mehr als eine Mahlzeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das soll wohl heißen zu wenig -_-

na Logo, wie willst davon aufbauen? wie hältst du das aus mit morgens nur einer Banane bis mittag? ich hab nach dem training so gegen 13 Uhr incl dem shake danach schon um die 2000 Kalorien intus. vor allem nur 1.5 Liter Flüssigkeit auch viel zu wenig. ich trink min 3 Liter am Tag, Mineralwasser. wenn du Coke willst dann light oder zero, aber ned die normale. ess doch morgens die Banane mit 100 g Haferflocken und 250 ml 1.5er Milch, dann hast ordentlich Kalorien und gute Kohlenhydrate.

@ thenameless

das kenn ich zu gut, wenn ich zb bis mittag pennen würde wie viele, würde ich das gar nicht mehr schaffen mit dem ganzen essen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du nennst mich Spargelhans, LOL bei dir ist einfach mal 0 Definition vorhanden. Du siehst eher aus wie der, der ab und an mal pumpen geht um bissel dicke Arme zu haben.

hab ich was verpasst? möchtest du nochmal vorzeigen wie man auszusehen hat? gibt ja den ein oder anderen sprücheklopfer in der runde :)
 
Wenn ihr alle so viel esst, dann nehmt ihr doch auch unweigerlich zu, oder wird das alles zu Muskeln?
Wie sieht man denn dann nach einem Jahr aus? :fresse:
 
Also ich komme ziemlich gut klar mit meinen täglichen 2100kcal und meinem Freeletics Workout.
 
Wenn ihr alle so viel esst, dann nehmt ihr doch auch unweigerlich zu, oder wird das alles zu Muskeln?
Wie sieht man denn dann nach einem Jahr aus? :fresse:

Man isst ja nur soviel, dass man bisschen mehr zu sich nimmt, als verbraucht. So nimmst du langsam zu. Für riesen Muskelberge brauchts deutlich länger als ein Jahr :)
 
Mit Haaren gefällt er mir besser.

Wie trocken der ist :eek:

Verfolgt jemand hier die ganz großen Jungs -> Mr. Olympia? Wer ist euer Favorit? Phil, Jay, Kai?
 
Den Typen schaue ich mir garnicht an,der hat echt einen weg.Die Einzigen die ich anschaue sind: Goeerki,Flying Uwe,Alon Gabbay,Mischa Janiec.
 
flying uwe ist auch so ein alter poser, irgendwie gefallen mir von den deutschen nicht wirklich welche.
uwe hab ich damals gern geguckt als er mit theo und paddy regelmäßig workoutvideos gedreht hat, das war ganz unterhaltsam
 
Ich habe ja bereits von August bis Februar 32 kg abgenommen und treibe seit Oktober 2012 fleißig Rad und Kraftsport. Nun habe ich seit Februar zwar Fett am Bauch verloren, etwa 8 cm, ich will aber nun noch einmal eine Diät machen.
Was soll ich da am besten machen, wirklich nur noch Salat, Feta, Tunfisch und fast komplett auf Kohlenhydrate verzichten, oder was soll ich am besten tun. Mein Grundverbrauch müsste so bei 2000 kcal sein und durch meine tägliche Bewegung müsste es sich dann bei 2500-2600 kcal einpendeln.
Was sollte ich also am besten essen? Mein schwabbel Bauch nervt mich wirklich und der muss endlich weg, der Rest ist schon straff nur dieser halt nicht :(
 
Ich finde den Mischa und den Muskelmacher am besten, Karl immer weniger, ab und zu Goeriki und flying uwe gar nicht mehr....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh