[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn man aber auf Diät ist fällt sowas wie Haferflocken, Käse und Nüsse mal schnell weg. Dann kommen die Kapseln ins Spiel. Fischöl nehme ich auch nicht wenn ich am Tag schon ne Dose Thunfisch hatte oder, wie gestern und heute, mein Zanderfilet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aber auf Diät ist fällt sowas wie Haferflocken, Käse und Nüsse mal schnell weg. Dann kommen die Kapseln ins Spiel. Fischöl nehme ich auch nicht wenn ich am Tag schon ne Dose Thunfisch hatte oder, wie gestern und heute, mein Zanderfilet.

Haferflocken check, Käse und Nüsse nö. Fett, Eiweiß, keine Carbs. :)

Ja aber in welchen Mengen?^^
Wird dadurch denn der Zinkbedarf gedeckt? :p

Nehme ja auch 50g Schmelzflocken in Form eines Shakes zu mir, aber 50g sind ja nix und ich bezweifle, dass der Zinkbedarf dadurch gedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle nochmal:
zink von QNT
~25mg / kapsel

heut ballern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Toll jetzt hab ich schon bestellt Dippe :motz:
Also lieber 2 Kapseln am Morgen, sprich 20mg?

Heut oder morgen Rücken, ist noch in der Schwebe.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Prüfung und dann lernen für die nächste Prüfung. Wenn ich es schaffe oder keine Lust mehr habe dann Jujutsu oder Titten. Wohl eher Titten. :)

Grad beim Beinen, danke an die carbs von gestern, ich kann nach einer Übung schon nicht mehr laufen...Pump des Jahres [emoji23]

Ich merk meine Beine immer noch vom Sonntag. Nur Kniebeuge geschafft aber davor mal 2 Wochen Pause gehabt. :fresse:

ich empfehle nochmal:
zink von QNT
~25mg / kapsel

heut ballern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Gibts einen Grund wieso man über die empfohlene Tagesdosis bei erwachsenen von 15 mg geht? Es ist ja in genug gesunden Lebensmittel schon reichlich drin. Verliert man soviel beim sporten?

Gibts einen Grund wieso man über die empfohlene Tagesdosis bei erwachsenen von 15 mg geht? Es ist ja in genug gesunden Lebensmittel schon reichlich drin. Verliert man soviel beim sporten?

Wahrscheinlich brauchen Sportler wie bei allem möglichen anderen mehr und da geht man von Menschen aus, die sich maximal mal bis zum Kühlschrank oder zum Klo bewegen. :d

Soll unter anderem für ein besseres Hautbild sorgen wobei ich was das angeht glaube noch nie ne wirkliche Bestätigung gelesen habe.

Aber es bringt ja noch mehr und kostet so ziemlich nix.

Bei mir bringt es definitiv was. Habe Zink ja mal für paar Monate abgesetzt, nach 4 bis 5 Wochen hatte ich wieder kleine Pickelchen am Trizeps.
Wieder genommen, nach zwei Wochen wieder alles top.

Bei mir hat das Zink nicht wirklich was gebracht..genauso viel / wenig wie vorher auch.

Ich hatte mit Zink bis 160g Eiweiß pro Tag kaum Pickel. Alles darüber ging es richtig massiv hoch hauptsächlich am Rücken. Aktuell mit 240 - 280g Eiweiß reine Haut. Letztens mal ein einzigen Pickel gehabt, sonst komplett sauber. Zink nehme ich schon, aber nur aus Langeweile, weil noch 800 Pillen habe oder so.

Gruß JM

Kann man das so nehmen? [emoji14]

d37755029fab46063283d8cd76f03018.jpg

Ich nehm erstmal meine Zinkorotat Packung fertig. Da sind noch genug drin. Ist zwar 3 mal täglich 6.5g zink pro dosis. Wird scho gehen.

Naja, das ist gut die doppelte Menge als man braucht wenn man Sport macht. 25mg sollten doch reichen.
War nur ne Vermutung. Weil bei UsAs ja selbst 10 schon reichen.

Je nachdem was iCrack isst kommt er mit Tablette auf gute 60-70mg Zink. Find ich schon sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowieso egal was die meisten hier erzählen von Einnahme Empfehlungen.

Nicht falsch verstehen: Sind alles nur Richtungen und jeder nuss seine eigene Dosis finden.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
elchu:

Naja, ich weiß nur das es ein Überschuss geben kann und die normale Dosis für Erwachsene zwischen 10 und 25mg liegt. Daraus schließe ich, dass 50-70mg zu viel sind.

elchu:

Naja, ich weiß nur das es ein Überschuss geben kann und die normale Dosis für Erwachsene zwischen 10 und 25mg liegt. Daraus schließe ich, dass 50-70mg zu viel sind.

Dagegen sage ich ja nicht's, aber einer postet ne Zink Bestellung und der ganze Thread fängt wie doof zum bestellen an, ohne sich zu informieren oder sonstiges, dann werden hundert Meinungen auf einen Haufen geworfen und fertig.

Mit solchen Vorschlägen wäre ich in öffentlichen Foren (ist der Subthread öffentlich einsehbar?) einfach vorsichtiger.

Ich habe mich informiert und weiß daher, dass 10-25mg sinnvoll sind. Besonders wenn man Sport macht. Und da ich momentan weniger Nüsse, Käse und Haferflocken esse halte ich 10mg für mich angemessen. Da kann halt auch nicht viel schief gehen. Wollte iCrack nur darauf aufmerksam machen, dass 50mg, meiner Meinung nach, sehr viel sind.

Letztendlich kann jeder machen was er will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh