[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jo, Physio und Akupunktur ist die Behandlung die ich einschlagen werde :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch hinter mir, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Gute Physios können da Wunder vollbringen!

Übrigens kann dir ein Mediziner genauso wenig sagen wie lange das dauert, die haben meistens keine Ahnung vom Heilungsprozess.
Lieber die Physios fragen, die tagtäglich solche Patienten haben. Deren Aussagen sind da deutlich verlässlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt selbst schon viel durch nach meinem Unfall und belese mich auch, daher spiegelt es auch nur meine Meinung wieder. Es müssen keine sechs Monate Monate sein. 2-3 sind aber zu vernünftigen Ausheilung realistisch.
 
Ha ha. Du Benis. Was willste mich als Maßstab nehmen für Beine in der Zeit :motz:

Diese Pause ist schon hart, wenn das Training zum Bestandteil des Alltags geworden ist. Bei 2x die Woche fällt es leichter loszulassen als bei 5x die Woche.


Gruß JM
 
Ganz ehrlich? Ich trainiere jetzt seit über einem Monat gar nicht mehr OK und habe vorher schon 2 Monate mit deinen Luschengewichten trainiert @John :fresse: :shot:

Ich fühle mich total Scheiße seitdem. Nicht ausgelastet. Man merkt wie man abbaut. Das nervt - der Gedanke mit 70-80kg BD wieder einzusteigen - wann auch immer :fresse: - macht schlechte Laune!
 
Was mal war kommt auch wieder :wink:

Heut Pause, weiß gar nicht was ich machen soll nach der Arbeit bei dem geilen Wetter. Überlege ob ich schwimmen gehe, nur muss erstmal wen finden der mitkommt.
 
Ganz ehrlich? Ich trainiere jetzt seit über einem Monat gar nicht mehr OK und habe vorher schon 2 Monate mit deinen Luschengewichten trainiert @John :fresse: :shot:

Ich fühle mich total Scheiße seitdem. Nicht ausgelastet. Man merkt wie man abbaut. Das nervt - der Gedanke mit 70-80kg BD wieder einzusteigen - wann auch immer :fresse: - macht schlechte Laune!

Du otto so geht's doch direkt wieder schief.

Finde dich damit ab, mit der Stange anzufangen.
 
Richtig, nix mit 70-80kg einsteigen!
Ganz unten und ganz langsam und ganz vorsichtig.
 
Um dann bei der ersten Wiederholung zu merken "Oh war doch zu viel zu früh" und dann wieder 2-3 Monate warten bis die Reizung wieder weg ist?
Ziemlich unüberlegt....
 
Ach man, das war mein Strohhalm :/ dann fange ich halt mit der Stange an.
 
OT: Kurry, gib mal Link zum Acer Sammler :wink:

Würde selber bei 50-60kg einsteigen :)


Gruß JM

Geil! Haste ihm am Start? Der läuft hier drin: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/ips-monitore-mit-144-hz-und-1440p-1054362.html

@iCrack
Fang mit Stange an, du wirst dich aber je nach Gesundheitsstand auch schnell wieder steigern. Mir wäre eine unvorsichtige Bewegung und damit erneute Schmerzen zu riskant. Grade da du auch lange Zeit mit falscher Technik unterwegs warst!
 
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Meine Unterarme sind sehr dünn (17cm Umfang) und meine Oberarme auch nicht viel dicker (29cm). Ich habe gelesen, dass man vom Umfang der Unterarme ablesen kann wie viel Potenzial überhaupt vorhanden ist, also das Männer mit dünnen Unterarmen nie viel Muskel aufbauen können. Ich habe eine Hantelbank mit einer Langhantel, zwei Kurzhanteln und zwei Handtrainer/Federgriffe. Könnt Ihr Übungen empfehlen die gerade diese Problemregionen von mir bedienen?

Bei der Bench Press sehe ich z.B. einen Trainingsplan wo es 5 Sets mit 3 Wiederholungen gibt. Danach geht der Plan in andere Übungen z.B. Butterfly mit Kurzhanteln über. Diese 5x3 Benchpresses hören sich für mich als Laien so wenig an (die Wiederholungen werden über die Wochen gesteigert und bei einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen wird das Gewicht erhöht und man beginnt wieder bei 5x3 Wiederholungen).

Mein Bauchumfang liegt bei 101cm und stört mich. Ich habe angefangen mehr zu laufen und meine Ernährung umzustellen (Mehr Gemüse, Vollkornkost, mageres Fleisch, Nüsse). Ich vermisse aber immer wieder gutes Essen. Ich kann nicht nachvollziehen wie sich einige hier mit Harzerkäse und Reiswaffeln durchschlagen könne und auf den Genuss von Essen verzichten können.

Was könnt Ihr als Snacks für die Hungerattacke zwischen durch empfehlen? Banane ist ja der Klassiker. Cashewkerne mhhh da verdrücke ich immer gleich eine ganze Dose ist bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Gerade meine erste Zink Tab gegönnt :fresse2:.

Das mit den Unterarmen ist bullshit. Kurry hat auch dünne Unterärmchen, ist echt nicht böse gemeint (oder es sieht auf den Bildern nur so aus) und ist trotzdem nen Muskelmonster ;).
 
Das mit den Unterarmen ist bullshit. Kurry hat auch dünne Unterärmchen, ist echt nicht böse gemeint (oder es sieht auf den Bildern nur so aus) und ist trotzdem nen Muskelmonster ;).

Biiiiiitte? :d Ich hab relativ dünne Handgelenke, das bleibt aber bei wenig KFA nicht aus. Unterarme gehen eigentlich :-[

img_58980ws6e.jpg


img_6858cljkj.jpg


Und das ist jeweils nur der Linke :shot: :banana:
 
Irgendwie geht das Feedback an meinen Fragen vorbei, oder ist das hier so ein Thread wie der Hardwareluxx Automobil Thread wo eigentlich nur noch Rumgespammt wird und die Moderatoren wegschauen?
 
Also wenn jetzt ganz plump deine zwei Fragen beantworten soll, dann erstens: Bizeps Curls und Kickbacks. Zweitens: Harzer, Reiswaffeln, Thunfisch, Protein Riegel.

Fundierte Antwort gibt's später. Jetzt erstmal Arme. Und ja: hier ist wie Auto, User Bilder oder weiß ich was für Threads massig OT mit bei... Muskelaufbau, Bodybuilder, Lifestyle, Möchtegern, Tryhard Thread.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das Feedback an meinen Fragen vorbei, oder ist das hier so ein Thread wie der Hardwareluxx Automobil Thread wo eigentlich nur noch Rumgespammt wird und die Moderatoren wegschauen?

Mit so einem Verhalten wird dir sicher gern geholfen. Nur weil du nicht instant deine Antwort bekommst, musst du hier doch nicht auf die Barrikaden gehen. Mit deinen 17cm Unterarmen hast du dir doch eh die Antwort gegeben - wird nichts mit Muskelaufbau.

Da ich aber doch ganz nett bin machst du ab sofort jeden zweiten Tag:
- Kniebeugen 5x5
- Bankdrücken 5x5
- Kreuzheben 5x5
- Klimmzüge 3x5
- Dips 3x5
- Essen -> Wachsen
-> Dazu müsste man vielleicht erstmal wissen, wieviel Kcal du isst / wieviel Kcal du zum Halten brauchst. Dann packste einfach 300-500kcal drauf und die Muskeln wachsen von alleine,

Für zwischen den Trainings googelst du mal "Tabata".

Was meinst du mit "gutem" Essen? Was vermisst du denn da. Bodybuilder essen nur das beste: Reis Pute jeden Tag und am besten sogar 2x pro Tag. Dazu noch frisches Obst und Gemüse, ein zwei mal in der Woche machst du dir frischen Fisch und isst mal ein paar Walnüsse. Wenn du vernünftig isst brauchst du auch keine Snacks. Ansonsten: 2-3 Kilo Kartoffeln aufkochen und zwischendrin snacken - mach ich ab und zu gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Jupp
Meine Unterarme sind sehr dünn (17cm Umfang) und meine Oberarme auch nicht viel dicker (29cm). Ich habe gelesen, dass man vom Umfang der Unterarme ablesen kann wie viel Potenzial überhaupt vorhanden ist, also das Männer mit dünnen Unterarmen nie viel Muskel aufbauen können. Ich habe eine Hantelbank mit einer Langhantel, zwei Kurzhanteln und zwei Handtrainer/Federgriffe. Könnt Ihr Übungen empfehlen die gerade diese Problemregionen von mir bedienen?
Vergiss das mit der Formel und mach erstmal 5 Jahre. Du brauchst kein Problemzonentraining. Die Basis ist noch die Problemzone... (Mark Ripptoe - Starting Strength - gibt es mittlerweile auch in deutscher Sprache)

Bei der Bench Press sehe ich z.B. einen Trainingsplan wo es 5 Sets mit 3 Wiederholungen gibt. Danach geht der Plan in andere Übungen z.B. Butterfly mit Kurzhanteln über. Diese 5x3 Benchpresses hören sich für mich als Laien so wenig an (die Wiederholungen werden über die Wochen gesteigert und bei einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen wird das Gewicht erhöht und man beginnt wieder bei 5x3 Wiederholungen).
3 Sätze mit 5 Wdh. machen mehr Sinn - wenn man noch so sehr am Anfang ist, ist es wichtig mit genügend Wiederholungen den Bewegungsablauf einzuüben und nicht 3 Wdh. rauszuwürgen. 5 Wdh. sollten das wenigste an Wdh. sein, was du machst. Google mal nach "prilepin table" - du wirst dann sehen, dass alle gängigen Wdh. Schema in etwas diesem entsprechen.
Mein Bauchumfang liegt bei 101cm und stört mich. Ich habe angefangen mehr zu laufen und meine Ernährung umzustellen (Mehr Gemüse, Vollkornkost, mageres Fleisch, Nüsse). Ich vermisse aber immer wieder gutes Essen. Ich kann nicht nachvollziehen wie sich einige hier mit Harzerkäse und Reiswaffeln durchschlagen könne und auf den Genuss von Essen verzichten können.
Das ist keine Frage, aber die Antwort lautet wohl "lern kochen".

Was könnt Ihr als Snacks für die Hungerattacke zwischen durch empfehlen? Banane ist ja der Klassiker. Cashewkerne mhhh da verdrücke ich immer gleich eine ganze Dose ist bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders.
Banane ist mitunter Kontraproduktiv (ich gehe da jetzt nicht in die Details - das macht hier keinen Sinn). Lern dich zu kontrollieren (Rituale helfen dabei) - nach 1-2 Wochen läuft das, wenn die Gesamtmenge an kcal stimmt.

Essen tracken und den Wert von "1 Dose Cashewkerne" (600kcal!) erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh