[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine Empfehlung für Handschuhe? Ich hab teils Griffschmerzen an den Metallstangen, trotz Hornhaut. Empfehlungen?
 
Get some nuts.
 
Nicht so ernst nehmen ;) habt ihr keine Schwämme im Studio oder so?
 
Ja, gut... Die machen dann auch Gürtel um bei halbe BW - ist halt so. Ändert aber nichts an der Berechtigung dieses Equips.

So, Beuge durch. Hab nur ersten Satz 4x100 gemacht. Hab mich einfach nicht stabil genug gefühlt/war nicht stabil genug (ABER DA WÄRE NOCH MEHR GEGANGEN XD).

Wie auch immer... Drei “schwere“ Sätze, fünf Pump Sätze + ein Reduktion reicht. Jetzt noch Beuger und Wade und fertig.


Gruß JM
 
Habt ihr eine Empfehlung für Handschuhe? Ich hab teils Griffschmerzen an den Metallstangen, trotz Hornhaut. Empfehlungen?

Kreide (alternativ Flüssigkreide) - Handschuhe kann ich nicht empfehlen, da nie benutzt, weil das Gefühl immer extrem schlecht in diesen ist.
 
Handschuhe kannst für alles, wo du ziehen musst vergessen. Würde ich mir nicht kaufen. Dann eher Zughilfen, damit hast du da auch etwas Entlastung.
 
Würd auch Kreide nehmen und generell mal mehr die Hände trainieren. So lange bis Du keinen Nussknacker mehr brauchst.
 
Kreide (alternativ Flüssigkreide) - Handschuhe kann ich nicht empfehlen, da nie benutzt, weil das Gefühl immer extrem schlecht in diesen ist.

Ich gehe mal mehr auf Kreide, danke.
 
Ich gehe mal mehr auf Kreide, danke.

Gerne! Wie Raiden sagt, wenn bei Zugübungen auch nicht geht - dann Zughilfen. Bei mir hat Kreide aber überall immer gut geholfen.

- - - Updated - - -

Voll vergessen wie scheiße BCAAs ohne Geschmack schmecken.... die versauen mir grad voll den Himbeeren Flocken Shake :fresse:
 
Handschuhe kannst für alles, wo du ziehen musst vergessen. Würde ich mir nicht kaufen. Dann eher Zughilfen, damit hast du da auch etwas Entlastung.

Empfinde ich komplett anders. Beim Kreuzheben hab ich mit leichten Fahrradhandschuhen im Moment nicht das Gefühl, dass meine Haut zu Schwielen zusammengedrückt wird. Ich heb wahrscheinlich eine Ecke weniger als du, vielleicht kommt das bei steigendem Gewicht. Im moment kann ich aber auch ohne Handschuhe Heben, da kein Neurodermitisschub an den Händen ;)
 
Kommt auch drauf an wie man die Stange umfasst. Je näher die Stange am Handgelenk gefasst wird desto mehr quetscht man zu Horn. Näher Richtung Finger ist das weniger ein Problem.

Am besten so wie ich 2x10x80kg mit Zughilfen - da brennt nix an :bigok:


Gruß JM
 
Die Beschreibung kapier ich nicht :d Habs mir jetzt paar mal durchgelesen, aber ich versteh deine Technik nicht. Wie soll ich die Stange näher am Handgelenk fassen?
 
deadlift-grip.jpg

Grip+a+pullup+bar


Verstehst wie ich meine? :p


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich das nächste Mal mehr drauf achten.
 
Klasse John :) Das trainiert auch gleich die Finger damit das keine zerbrechlichen Mikadostäbe werden. Gute Fingermuskulatur finde ich sehr wichtig. Habe neben meiner Arbeit jetzt mal eine Weile gezielt Klimmzüge nur mit den Vorderfingern am Türrahmen gemacht. Das erste Mal dachte ich die Finger halten das nicht. Mittlerweile pack ich immer mal wieder 5 von den Vorderfingerklimmis :banana:
 
ne kleine geschichte:
silvester 12/13 u.a. mit matthäus lisson gefeiert. wusste nichts über ihn, er hatte nen schicken "schlabber"pulli an. dachte mir nichts dabei. sehr gut aufgepumpt aber dachte mir "typisch diskopumper" :fresse: gestern dann mit seiner ex geschmarrt und "erfahren" wer er eigentlich so ist. krasser typ. auch über seinen lebensstil. wenn er zum wettkampf auf 3% kfa runter ist und so. respekt!
aber interessant, wie die BB szene verpöhnt zu sein scheint. waren gestern auch wieder in einer kleinen gruppe und die leute haben kein gutes wort zu ihm, seiner form und seinem lebensstil gefunden.




 
Haha, gutes Video! No excuses :d
 
Heute Vormittag Schulter geballert und gerade aus Schwimmbad gekommen. Jetzt gönn ich mir ne große Pizza und dann war es das wohl für mich heute. Chillen des Todes und Heimkino knallen... Morgen Rücken.


Gruß JM
 
Ich hab eben nen Fußmarsch mit dem Hund zum Kaufladen gemacht. Gleich Pizza selbst backen und heute nichts mehr. Morgen Cardio.
 
Gerade Beine, dann Nachtschicht, morgen auch arbeiten und Montag wohl Betttag. :drool:
 
Folgende Erfahrungen der letzten Zeit möchte noch mit euch teilen. Vielleicht für den ein oder anderen doch ganz interessant:
Ein guter Bodybuilder ist in der Lage die Sprache seines Körpers richtig zu deuten und nicht misszuverstehen.

Wenn es beim Training schmerzt, dann muss man mehr Gewicht nehmen, weil der Körper sagt - es tut weh, aber ich kann mich noch bewegen. Ergo: MEHR! (Und nicht “hör auf, es ist zu viel ... mimimi“)

Wenn man nach 2/3 Pizza kurz vorm kotzen ist, dann soll man aufessen! Der Körper sagt er füllt sich langsam und möchte voll werden. Ergo: MEHR!
(Und nicht “hör auf, es ist zu viel ... mimimi“)

Wenn der Furz stinkt wie Sau und man es selber schon eklig findet, dann heißt das man konsumiert genau die richtige Menge Eiweiß. Wenn nur andere meckern, aber man selber nicht so schlimm findet ist noch zu wenig. Darum geht die Empfehlung ganz klar dahin wenigstens jeden zweiten Tag in Gesellschaft zu furzen.


Gruß JM
 
John, gabs Alkohol zur Pizza? :d
 
Nee... Ich bin so satt. Hab aber noch so Baguette übrig. Bestellt ihr auch immer noch was dazu was eigentlich gar keiner essen will?


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh