[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mir die erste Mannschaft gerade angeschaut... Vielleicht zwei gute bei - also eindeutig Cheerleader Effekt :rolleyes:

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich muss jetzt sagen irgendwie kamen die mir auf dem letzten Mannschaftsfoto auch besser vor. :(

Findet ihr gonutrition besser hinsichtlich Qualität und Auswahl? Preise scheinen mit Myprotein identisch zu sein.

Mfg

Ich kauf nix nix nix mehr bei MP, alles Müll und Ramsch bei dem *********. Hab mich immer nur geärgert, erst Kreatin, dann Eiweiß und dann noch das ZMA.

Und kein, ich kann keine Studien vorlegen.

ich persönlich halte nix von myprotein, ist aber Geschmackssache

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich war ESN und bin dann zu GN - ist nicht schlechter... Jedenfalls nicht für mich der keine Leistung bringt. Aktuell kauf ich mein Whey aber bei MP, weil 50€ für 5kg einfach günstig ist.

Gruß JM

Ich kaufe beim Whey ESN, weil es mir am besten schmeckt. Malto, Kreatin usw. kaufe ich von MP, da ist der Preis einfach gut.

Der Preis sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus. Laut Myprotein wird mit dem Whey übringens kein Gewinn gemacht...

Ich bin nirgends fest, probiere Alles mal aus. Aktuell nutze ich Whey von Weider, BCAAs von ESN, Creatin von MP.

Und bez. Booster Proben, hoffe dass da schon 2 Portionen drin sind. Ab 2€ für ne Portion fände ich schon teuer.

Ich bin nirgends fest, probiere Alles mal aus. Aktuell nutze ich Whey von Weider, BCAAs von ESN, Creatin von MP.

Und bez. Booster Proben, hoffe dass da schon 2 Portionen drin sind. Ab 2€ für ne Portion fände ich schon teuer.
Willst nicht erstmal richtig essen bevor du richtig ergänzt?

Gruß JM

meine Herren ...
12002208_1618283071778096_4000647948198222137_n.jpg

Danke für den Tipp mit gonutrition. Kannte ich noch garnicht ... mal ein paar Probiergrößen von deren Whey bestellt.

Bin derzeit wieder auf ESN Elite Complex zurück. Schmeckt mir mit Milch einfach besser als Body Attack und ist auch auf der Kölner Liste bei besserem Preis. Aber Carb Control Riegel muss ich mir mal wieder besorgen. :d

Zuletzt bearbeitet:
der traum eines jeden geschäftsmannes, kein Gewinn erzielen.. is klar :d

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

MP will den Marktanteil vergrössern mit einer sehr aggressiven Strategie. Auch wenn der Gewinn gegen 0 geht, oder sogar negativ ist, spricht man in disem Fall von einem Erfolg, wenn der Marktanteil sich vergrössert (Zudem ging es ja nur um den Gewinn des Wheys). Diese Strategie gibt es übrigens bei vielen anderen grossen Unternehmen und ist keine Seltenheit. Hinter MP steht auch ein grosser Investor und darum können sie sich das auch leisten.:)

Ich wollte damit nur sagen, dass der Preis kein Indiz für die Qualität des Produktes ist. Genau so wenig wie iergendwelche Zertifikate oder Made in Germany.

Wichtig ist, dass das Aminoprofil durch den Hersteller, oder noch besser durch unabhängige Analysen verfügbar ist. Bei Whey wird immer wieder beschissen, um die Marge zu verbessern (Stichwort Amino Spiking). Hier sind grosse Unternehmen wie zum Beispiel MusclePharm (Arnold Schwarzenegger Iron Mass!!!) betroffen. Auch in Deutschland gibt es schwarze Schaffe wie zum Beispiel Best Body Nutrition (Mammut Whey Protein).

Willst nicht erstmal richtig essen bevor du richtig ergänzt?

Gruß JM

1) Da ich nicht jeden Tag auf meinen Eiweißgehalt komme,nehme ich Whey.

2) 5g Creatin kann man immer nehmen,es sei denn du isst jeden Tag mehrere Kilo Fleisch

3) BCAAs sind vlt. das einzige Supplement,was man nicht bräuchte,aber ich gönne mir hier den "Luxus". In nem Defizit ist es sicher nicht verkehrt.

Wen's interessiert, bei gannikus gibt es einen Bericht zum Amino Spiking...

Zuletzt bearbeitet:
Training war kacke heute...meine Blockade in der rechten Schulter ist total störend...ich muss erstmal Training aussetzen und meine 6 Massagen + Fango abwarten....so einn Dreck...*argjh

Das so Standard Ding der Orthopäden :) hatte ich auch wegen Knie...

Jetzt schön Beine. Voll der Zeitplan durcheinander heute. Ewig beim Standesamt gesessen und Mahlzeit schon wieder halb verdaut :wall:

Gruß JM

Moin zusammen , heute war Oberkörper dran, gewichtsmässig geht es trotz Defizit einigermaßen gleichbleibend, bin da echt zufrieden mit.

Andere Sache: ich knacke eigentlich durchgehend in Schultern und rücken, tut nicht weh, nervt aber und andere sprechen mich drauf an.
Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

Ja. Auf schräge Bank knackt mein Rücken ein bis zweimal durch, wenn mal richtig in Brustdehnung gehe. Ist normal. Wiederholende Geräusche außer Atmen gibt es mir sonst nicht während den Sätzen.

Wie geht eigentlich so ein Deload?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Gerade meinen ruhepuls gemessen - 105 spm.
Bisschen arg hoch

105 ist massiv erhöht! :O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh